Forum durchsuchen

Welche Parfums sind das?

1 - 25 von 27
Welche Parfums sind das? vor 11 Jahren
Hallo,

ich habe 5 Miniaturen im Set gekauft. Drei davon kenne ich nicht. Es steht auch nichts auf den Flakons. Könnt ihr mir bitte helfen?

Auf der mittleren steht Escada - aber aus welchem Jahr kann sie sein?



Danke schon eimal im voraus. Smile
vor 11 Jahren
den in der Mitte habe ich auch; du müsstest unten den Batchcode finden, damit könntest du dich an den Hersteller wenden, sonst wüsste ich auch nicht, wie man das zuverlässig herausbekommen soll.

Die anderen kenne ich leider nicht.

Ach so, die library sagt zu "Margaretha Ley" : Erscheinungsjahr 1990, dann wird das Mini auch in etwa so alt sein...
vor 11 Jahren
Danke für den Tipp. Ich vermute es ist "Margaretha Ley". Die Duftbeschreibung kommt absolut hin. Außerdem erkennt man oben das Rot im Verschluss.
vor 11 Jahren
Der erste ist "Très Jourdan" von Charles Jourdan (1992). Dieses Parfum hatte ich auch damals.
vor 11 Jahren
Ja!!! Smile Das ist ja super, Danke!
vor 11 Jahren
Sonjoschka:
Danke für den Tipp. Ich vermute es ist "Margaretha Ley". Die Duftbeschreibung kommt absolut hin. Außerdem erkennt man oben das Rot im Verschluss.

Margaretha Ley hiess die Chefin von Escada, es ist der erste Duft des Hauses, der auch nicht mehr produziert wird:
http://www.parfumo.de/Parfums/Escada/Escada_Or iginal

Links wurde bereits benannt, bei dem rechten rätsel ich noch.
Ein Frontalbild würde vielleicht weiterhelfen.
Ansonsten haben viele Düfte, wie bereits erwähnt, einen kleinen Aufkleber auf dem Boden des Flakons, auf welchem Duft und Hersteller, sowie Inhaltsmenge usw. genannt werden.
vor 11 Jahren
Meinst du wirklich JOE? Ich dachte das auch erst, aber der rote Punkt im Verschluss deutet doch eher auf "Margaretha Ley" hin.
Mir gefällt es auch sehr gut. Aber auf gut Glück bestellen möchte ich auch nicht.

Hier ist der andere Flakon frontal. Es ist kein Aufkleber drauf. Nur die Zahl 14 ins Glas gestanzt.

Vielleicht ist es ja auch ein Noname Parfum.
vor 11 Jahren
Es handelt sich um den selben Duft, wir haben hier leider zwei Einträge.
Ich nehme an deshalb, weil er zunächst nur Escada hiess und dann den Untertitel
"Margaretha Ley" bekam, Verpackung und Flakon wurden ein wenig bearbeitet,
aber das Parfum selbst blieb ziemlich sicher unverändert!

www.99perfume.com/image/ESM45.jpg
fimgs.net/images/perfume/nd.3869.jpg

Belegen würde das auch der Eintrag bei Perfumeintelligence:

www.99perfume.com/image/ESM45.jpg
vor 11 Jahren
Ahhh, ach so. Ja, das ist plausibel. Danke, hab ich wieder was gelernt. Das ist gut zu wissen, dann muss ich es anders im Netz suchen. Wink
vor 11 Jahren
Bei der dritten Miniatur dachte ich zunächst an Tuscany per donna:

img3.etsystatic.com/004/0/6793875/il_570xN.386 637003_k5r9.jpg

Aber der ist es nicht, ähnelt ihm nur ein wenig!

Vielleicht doch ein No-Name...
vor 11 Jahren
Hab ihn gefunden!

"Journey" von Mary Kay
vor 11 Jahren
Fran:
Hab ihn gefunden!

"Journey" von Mary Kay

Ja, Smile das ist er. Vielen, Vielen Dank! Die angegebene Duftpyramide kommt hin. Obwohl mir einiges davon unbekannt ist und so seltsam ist auch der Duft.
vor 10 Jahren
Ihr habt mir schon mal so toll geholfen. Ich habe hier einen Flakon ohne Etikett, schätze mal aus den 90ern.
Kennt den jemand?
Ist es ein Noname Duft?
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Ihr habt mir schon mal so toll geholfen. Ich habe hier einen Flakon ohne Etikett, schätze mal aus den 90ern.
Kennt den jemand?
Ist es ein Noname Duft?

Das ist "Ozbek". Smile
vor 10 Jahren
AAAAAAHHHH! Very Happy Das ist ja genial. Mitte der 90er, ja, das passt alles hundertprozentig.

Hab ganz Herzlichen Dank dafür. Smile
vor 10 Jahren
Ich habe noch ein altes Mini Parfum erworben, ohne Bezeichnung. Kennt das vielleicht jemand?

Unten drunter kann ich nur ein D erkennen und am Schluss ein a. Schreibschrift, die mittleren Buchstaben fehlen. Der Name war im Glas eingeprägt.
Dana würde passen. www.parfumo.de/s.php?q=dana Aber welches denn?

Außerdem steht noch Made in France drauf.
Fotos lade ich hoch. Sie sind nicht ganz scharf geworden, sorry dafür.
vor 10 Jahren
Das könnte eine alte "Diorella" Miniatur sein. Die Flasche und Schreibschrift passen, der Golddeckel vielleicht nicht und der 'Saft' ist ziemlich nachgedunkelt.
vor 10 Jahren
Es passen von der Größe her nur 2-3 Buchstaben zwischen das D und das a.

Diorella wäre schon zu lang. Das hatte ich nicht erwähnt. Ich gehe von Dana aus. Aber haben die in Frankreich produziert?
Gibt oder gab es wohl einen Dana Duft, der auch "Dana" heißt?

Ich habe das thmb.inkfrog.com/thumbn/senseofsmell/AUC39_003 .JPG=450 gefunden. Da ist schon große Ähnlichkeit. Aber es riecht ganz anders, als das aktuelle "Tabu". Dunkler, rauchiger, trockener und würziger...
vor 10 Jahren
Ich halte den Duftmini für TABU. Dachte ich sofort, als ich ihn sah.
Der Tabu-Duft wurde mehrfach modernisiert. Er war viel mysteriöser, als die jetzige Version (Geigenflakon).
vor 7 Jahren
Kennt jemand diese Flakons?

Der Eine ist beschriftet mit "Promesse d'une Nuit". Der Kleine ist gar nicht beschriftet und vermutlich aus den 70ern, 80ern.
vor 6 Jahren
Suche den Namen folgender Miniatur:
vor 6 Jahren
Und bei der Fendi Miniatur bin ich mir auch nicht sicher.
vor 6 Jahren
Der dunkelblaue, gedrehte Flakon ist:

www.parfumo.de/Parfums/Montana/Parfum_de_Peau_ 1986_Eau_de_Toilette

(Siehe Foto von 'Evita')
vor 6 Jahren
Der andere ist ein Damenduft von Fendi:
www.parfumo.de/Parfums/Fendi/Fendi_Eau_de_Toil ette
vor 6 Jahren
Der mit dem Korken ist evtl. ein Patchouli- oder Moschusöl?
Traust du dich den zu öffnen? Finde ich gerade sehr spannend Very Happy
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welche Parfums sind das?
Gehe zu