Forum durchsuchen

"La fille de Berlin" SL

1 - 25 von 28
"La fille de Berlin" SL vor 11 Jahren
Wer konnte denn schon testen und mag ein wenig berichten?
Auf den bin ich ja mächtig gespannt.
vor 11 Jahren
Also in Berlin (wo er ja auch hingehört Very Happy ) soll er Anfang März eintreffen. Ich werde Dir natürlich dann Bericht erstatten.
vor 11 Jahren
In Paris ist er ja schon erhältlich. Und nachdem er schon 2 Bewertungen hat, dachte ich evl. kann dazu auch schon jemand was sagen.
Aber ich warte geduldig. Smile
vor 11 Jahren
Ich weiß nicht was faszinierender ist, dass Katzen Parfum benutzen, sprechen oder einen Computer bedienen können.

Ontopic: Ich werde ihn auch testen, auch wenn ich nichts SL untypisches erwarte. Aber als Berliner fühle ich mich schon angesprochen, ja ich möchte schon sagen auf die Probe gestellt, herausgefordert.
Zuletzt bearbeitet von 0lfak am 06.02.2013, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Das ist ja schon mal unglaublich hilfreich! Laughing
vor 11 Jahren
Nicht wirklich, denn ich werde keinen Kommentar dazu hinterlassen, es sei denn das Kind wird bahnbrechend oder zumindest so annehmbar wie Cedre.
vor 11 Jahren
Bei Bois de Jasmin gibt es schon ein Review zu dem Duft!

Hat ihn in der Zwischenzeit schon hier jemand testen können?
vor 11 Jahren
Ich warte darauf, dass Serge Lutens mir wie immer eine Probe des Duftes schicken wird. Bin schon ganz gespannt.
vor 11 Jahren
Habe heute in Galeria Kaufhof testen können. Ich fand den Duft blumig(Jasmin ohne Indole, Rose, weisse Blumen), ein bishen gourmand-orientalisch und opulent.
Wieso Berlin? Das wird mich interesieren Smile
vor 11 Jahren
Klingt so aus, dass ich den sehr mögen könnte. Unbedingt testen muss...Und März ist ja schon um die Ecke, so zu sagen ! Smile
vor 11 Jahren
Linda, kennst du etwas mit dem man es vergleichen kann?
vor 11 Jahren
*krame mein Teststreifen aus der Tasche*
Ich finde es toll, dass die Basisnote nicht einfach nach irgendein Lutens duftet, sondern ganz eigenartig ist. Dieser Duft ist eher warm als kalt( und ich mag warme Düfte), Rose ist griffig und frivol(wie in Envol Ted Lapidus), in ganzen errinert mich an füllige Blumenbouquets aus den 80/90 (wer erinnert sich noch an Paris Freur de Parfum YSL?), nur gourmandiger(wie Lutens Teeduft mit Ingwer), moderner, hat was von Bas de Soie.
Ich werde auf jeden Fall diesen Duft noch mal testen und finde es schade, dass ich nicht aufsprühen könnte, da meine Handgelenke mit Bottega Veneta Solid Parfüm und Edp voll waren. Ich liebe es unterschiedliche Konzentration zu vergleichen und hatte nur dies vor..
vor 11 Jahren
Danke! Für mich klingt das schon mal sehr gut. Könnte mir gefallen.
vor 11 Jahren
Linda:
Wieso Berlin? Das wird mich interesieren Smile

Keine Ahnung. Ich finde der Geruch der zu Berlin passt ist der der U-Bahn-Schächte. Blumen eher nicht.
vor 11 Jahren
Geruch der U-Bahn-Schächte - das gefällt mir. Cool Aber das wäre wirklich sehr passend! Ich fahre fast jeden Tag damit...
Aber als Berlinerin ist man natürlich besonders gespannt auf diesen Duft!
vor 11 Jahren
Ich nehme an, es hat marketingtechnische Gründe - zumindest legen die Horden von Touristen aus aller Welt, die ich tagtäglich umschiffen muss, nahe, dass Berlin gerade ziemlich hip ist. Und meine in Frankreich lebende Schwester sagt auch, dass die Leute (Schüler und Studenten zumeist) Berlin gerade ganz ganz toll finden.
vor 11 Jahren
Gefällt mir sehr gut, der Duft.
vor 11 Jahren
Ich konnte ihn kürzlich testen und finde ihn nicht wirklich unisex. Zu Beginn war bei mir die Rose sehr dominant und auch nach einem Spritzer rund um mich deutlich wahrzunehmen. Der Duft ist ziemlich süß und hat bei mir auch ziemlich ordentlich gehalten (auch nach Wasser und Seife hat er mich am Abend noch beglückt...). Ich fand es schwer, neben der Rose einzelne Bestandteile herauszuriechen, es war vor allem "Rose + X". Man hat gerochen, da ist noch was, aber es war nicht wirklich identifizierbar...vielleicht waren das die Dornen aus der Werbung.
vor 11 Jahren
Auf jeden Fall eine feminine Rose, die bei mir nicht als unisex durchgehen würde. Neben der alles dominierenden Rosennote rieche ich noch eine trocken-holzige Bitterkeit heraus. Da ich zufälligerweise gestern einige Duft-Moleküle schnuppern konnte, fühle ich mich dabei an "Stemone" und Norlimbanol erinnert. In halbwegs interessantem Kontrast dazu steht dem aber auch eine süffisant-klebrige grüne Note gegenüber, die ich nicht identifizieren kann. Pfeffer spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle. Diese Rose ist eher neon-rot als dunkelrot und elegant - eher was für eine junge Frau als für eine reife Dame. Solide Handwerksarbeit aber für einen Lutens doch recht langweilig und insgesamt nicht sehr originell. Aber Rose ist ohnehin selten was für mich. Ich stelle fest, dass Lutens sich wohl von seiner "Früchtekompott"-Phase verabschiedet hat und die neue Devise "mehr Gefälligkeit" zu sein scheint.
Zuletzt bearbeitet von Nasenmann am 05.03.2013, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Nasenmann kann ich nix mehr hinzufügen, exzellent beschrieben! Alles in allem keinesfalls ein Duft, der in meine Sammlung einziehen wird - ist mir dann doch zu blümelig und feminin...
vor 11 Jahren
Etna:
Geruch der U-Bahn-Schächte - das gefällt mir. Cool Aber das wäre wirklich sehr passend! Ich fahre fast jeden Tag damit...
Aber als Berlinerin ist man natürlich besonders gespannt auf diesen Duft!

Stimmt, die U-Bahn Schächte in Berlin haben einen ganz eigenen, unverwechselbaren Geruch! Vielleicht sollte man mal bei der BVG anrufen und fragen, was die für ein Reinigungsmittel verwenden. Oder womit die Gleise geölt werden...weil schlecht riecht es nicht, aber wär eher was für Männer, so als Duft... Exclamation
vor 11 Jahren
Sehr gute Haltbarkeit kann ich bestätigen + eine sehr sehr positive Rückmeldung von einer männlichen Person.
vor 11 Jahren
Also den Geruch der Berliner UBahn-Schächte liebe ich ich ja auch, für mich hat der viel mit Teer und Maschinenöl zu tun. Allerdings kann ich davon so gar nichts in Fille de Berlin entdecken.

Btw: verdünntes Cedryl Acetate ist schon sehr nah dran am Berliner U-Bahn-Geruch.
vor 11 Jahren
Mich erinnert der Duft an den Moment, wo man einem geschenkten Rosenstrauß die Spitzen abschneidet/nachschneidet.
vor 11 Jahren
Ok habs getestet, ist wirklich ein moderner SL. Geschmeidige Rose und wenn ich lese "Pfeffer" und "fruchtig" kann ich das unterschreiben.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "La fille de Berlin" SL
Gehe zu