Forum durchsuchen

Cabochard v. Grès: lieber EdP oder EdT

Cabochard v. Grès: lieber EdP oder EdT vor 11 Jahren
Hi,

Ich wollte mal gerne von Kundigen hören, ob es einen signifikanten Unterschied im Dufterleben gibt zwischen dem EdP und dem EdT.
Ich habe nämlich das EdT und finde, dass es hauptsächlich nach kalter Asche duftet und eigentlich auch nicht besonders vielschichtig.
Hm? Wink

Viele Grüße!
vor 11 Jahren
Ich habe das edP und finde das sehr aromatisch und fast zu intensiv!
vor 11 Jahren
Bei Cabochard finde ich das EDT, was ich besitze, gut und ausreichend. Von diesen frischen Chypredüften nehme ich gerne eine große Einsprühung vor, das erfrischt dann auch und hüllt mich ein.
vor 11 Jahren
Danke für das feedback!
Ich werde einfach mal gegentesten und hoffe, dass das EdP aromatischer und vielschichtiger duftet.
vor 11 Jahren
Das EdP ist weitaus vielschichtiger. Wenn du es verwenden willst, dann nur sehr sparsam dosiert.

Es startet typisch mit Aldehyden und einer spritzig frischen Kräuternote. Die Blumen machen es weicher und etwas Lieblicher. Das Leder und der Tabak sind eigentlich von Anfang an da. Die Haltbarkeit ist gigantisch. Es hält gute 13 bis 14 Stunden an.

Aber das es nach Asche riecht hab ich auch noch nicht gehört Shocked

LG von Furo
vor 11 Jahren
Hey furo,

In einem anderen Forum haben auch andere über den unangenehmen Geruch nach kalter Asche berichtet.
Ich habe das EdP jetzt getestet, und es ist tatsächlich viel aromatischer, blumiger, vielschichtiger, aber auch intensiver! Wink
vor 9 Jahren
Ich buddel mal den alten Thread aus...

Ich würde gern mal schauen, ob der Duft etwas für mich als Mann ist. Für diejenigen, die beide Versionen kennen, EdT und EdP, was wäre für einen Mann besser geeignet?
Ist das EdT zitrischer (für mich ist Zitrus = bääh Laughing)?
Da beides ja nicht die Welt kostet, wäre es ein Blindkauf.
vor 9 Jahren
Das Vintage-Edt war auch weicher und dichter. Macht halt etwas Mühe, danach zu fanden.
vor 9 Jahren
Ich persönlich würde das EdT noch eher an einem Mann sehen weil ich es als harscher empfinde, zitrischer ist es in keinem Fall.
Nach einem Blick auf Deine Sammlung würde ich Dir allerdings auch das EdP empfehlen mögen, was ich selbst auch bevorzuge.
vor 9 Jahren
Ich habe das EDT und ich mag diesen Duft nicht so sehr, obwohl es kein schlechter Duft ist.
Erinnert mich sehr an Aramis. Sehr ledrig und doch auch sehr chypre.

Muss das EDP testen nur leider weiß ich nicht wie. Ich würde auch zum EDP tendieren zumal da der Duft sicherlich "vollmundiger" daher kommen wird als bei harschen EDT, wo mir die tiefe Sinnlichkeit und Tiefe fehlt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Cabochard v. Grès: lieber EdP oder EdT
Gehe zu