Forum durchsuchen

Der Duft eures Vaters

1 - 25 von 240
Der Duft eures Vaters vor 13 Jahren
Hattric und Pitralon das waren die Rasierwässerchen von meinem Vater, aber nur sonntags. Sein Sonntagsanzug und der Duft, unbeschreiblich clean und total männlich. Was hat euer Vater benutzt?
Zuletzt bearbeitet von Duftstick am 06.09.2011, 11:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Der Duft meines Vater war nur der von Kaloderma-Rasiercreme.
vor 13 Jahren
Leider gibts da nicht viel zu erzählen, da mein Vater schon sehr früh starb. 1940 geboren, benutzte er Tabac Original, allerdings das Pre Shave, das Apicius passend mit Barber-Shop-Qualität umschrieb, wenn ich das recht erinnere. Ich mochte das sehr, aber sicher hätte ich ihm inzwischen was anderes verpasst.
würzig, herb bis süsslich vor 13 Jahren
also ich kann mich erinnern, dass mein Dad jahrelang Fahrenheit von Dior benutzte. Ich glaub er hatte auch mal Tabac Originail.

In den letzten 10 Jahren hat er viel von mir übernommen, zum einen weil ich ihm die Düfte überlassen hab oder weil er einiges an mir abgeguckt hat Wink

Zur Zeit benutzt er Dior Homme Sport und Jil Sander Man.
vor 13 Jahren
ich glaub, mein Dad hat nie irgendeinen Duft benutzt- leider. Er roch immer nach seinem Beruf, nämlich nach Labor. Und in seiner Freizeit hat er sich mehr was aus Trockenfrüchten gemacht, die orientalische Männer gerne mal in ihren Jackentaschen mitführen-scheußlich. Er st eher der Typ Pascha als Maharadja, und die befinden es nicht für nötig, Parfum zu benutzen Smile
vor 13 Jahren
Der Duft meines Vaters war, solange ich mich erinnern kann, immer nur einer: Aramis
vor 13 Jahren
Irish Moos.Seit wenigstens 40 Jahren.
vor 13 Jahren
es waren definitiv Fahrenheit, Cool Water und 1881 dabei.
vor 13 Jahren
Mein Vater hat während meiner Kindheit und Jugend sehr gerne Old Spice von Procter & Gamble und Tabac Original von Mäurer & Wirtz verwendet.
Mir gefielen diese Düfte damals auch sehr gut. Später habe ich ihm
Nature pour homme von Yves Rocher geschenkt und seitdem trägt er diesen
Duft sehr gerne und bevorzugt.
vor 13 Jahren
ausser Hattric und Pitralon sowie Old Spice gab es damals noch Prestige von Wolff & Sohn. Kann sich daran noch jemand erinnern?
vor 13 Jahren
Vetiver - Guerlain
vor 13 Jahren
Lolita:
Vetiver - Guerlain

*Ophelia verschluckt sich schon wieder am Kaffee....*

wie jetzt ?..deiner auch? Laughing
vor 13 Jahren
Bei meinem Papa habe ich nie einen Duft entdecken können.
Mein Schwiegervater ( Mitte 50 ) benutzte vor einigen Jahren Obsession von CK und Relax von davidoff. Mein Mannn kann sich noch recht gut an seinen duftenden Vater erinnern. Obsession seiner Meinung nach ein sehr schwerer Duft.
vor 13 Jahren
die meist benutzten düfte meines vaters:

1:


2:


3:
vor 13 Jahren
Mein Vater benutzte, soweit ich mich erinnern kann: "Joop! Homme" und Hugo von Hugo Boss. Außerdem war da noch "Sumatra Rain".
vor 13 Jahren
Mein Vater benutzt keine Düfte. Aber vielleicht bald. Letztens habe ich ihn von "Touaregh" überzeugt. Mal sehen ob er es sich wirklich kauft.
vor 13 Jahren
Schon erstaunlich, wieviele unserer Väter auf DAVIDOFF COOL WATER gestanden haben...

Für mich eigentlich ein toller Duft, aber mit der Zeit konnte ich ihn einfach nicht mehr sehen / riechen... :-/
vor 13 Jahren
Bei meinen Vater ist es,
so ziemlich seit Erscheinen "Zino" von Davidoff.
Was vorher war? "Aramis" denke ich.
Steht zumindest auch im Bad.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.02.2011, 10:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Mein Vater benutzte Pour Homme von YSL. Für mich mit das schlimmste, was die Parfumindustrie je hervorbrachte - einfach grauenvoll ungenießbar. Davor hatte er mal einen Duft, der hieß MC, keine Ahnung, von wem das war, es roch gut. ??? Gibt es wohl nicht mehr.
Mein Opa nahm Pitralon.
vor 13 Jahren
Laura:
Mein Vater benutzte Pour Homme von YSL.

www.youtube.com/watch?v=CGeAMVK75T4 Bei 1:55Wink
vor 13 Jahren
Laughing Danke, dass du geschrieben hast, bei 1:55, sonst hätte ich es nicht kapiert.
Die Abziehmaske ist klasse, sowas liebte ich früher. Smile
vor 13 Jahren
Mein Vater hat immer 1881 Uomo von Nino Cerruti benutzt.
vor 13 Jahren
Mein Vater wechselt ab und zu mal die Düfte. Momentan ist es Allure Homme Edition Blanche von Chanel, da konnt ich dann auch etwas zum Testen abzweigen. Früher hatte er auch schon Zino Davidoff, Antaeus, Lacoste (original) und auch das klassische Armani. Cool Water hatte er nicht. Wink

Zu Armani gibt es auch ein kleines Anekdötchen: Meine Oma (seine Mutter) wollte ihm zu Weihnachten auch Parfüm schenken. Also notierte sie sich den Namen, ging sie los und kaufte - Aramis. Laughing Knapp daneben ist auch vorbei.
vor 13 Jahren
Wenn mein Vater mal einen Duft benutzt, dann ist es Boss Bottled. Smile
Mein Vater vor 13 Jahren
... benutzte ganz früher, als ich Kind war, Tabac und Old Spice, danach kamen verschiedene Düfte, an die ich mich nicht mehr alle erinnern kann (er ist auch ein absoluter Duft-Fan). Seit ein paar Jahren liebt er Allure, und Weihnachten hat er Boss Bottled Night von meiner Mutter geschenkt bekommen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der Duft eures Vaters
1 - 25 von 240
Gehe zu