Forum durchsuchen

Davidoff Hot Water night

Davidoff Hot Water night vor 11 Jahren
Hallo,

mit was kann man das Davidoff Hot Water night vergleichen?
Habe es mir jetzt mal blind bestellt,weil ich hier oft gelesen habe das es ein gutes Parfum ist für wenig Geld.

Möchte es eigentlich nur abends tragen zu einem lockeren Dinner mit meiner Freundin.

Danke im voraus

LG
Re: Davidoff Hot Water night vor 11 Jahren
Dougi88:
Hallo,

mit was kann man das Davidoff Hot Water night vergleichen?

Mit Waschbenzin.
vor 11 Jahren
So abscheulich der duft oder was ? Very Happy
vor 11 Jahren
ist furchtbar....

ich finde es hat genau so eine aquatische Note wie diese ganzen sportlichen Drogerieplürren... obwohl das ja nicht mal ein sportlicher Duft sein soll.

Cool Water, Hot Water... alles die selbe Sch...

Kannst auch Fierce nehmen... ist nur viel teurer, aber genauso schlimm.

Ich finde Waschbenzin riecht viel angenehmer... ich mag den Geruch von Benzin
vor 11 Jahren
okay weil so schlecht ist der ja nicht bewertet auf parfumo..

Wollte einen Duft für die Nacht/Abende aber wenn ich jetzt das hier so lese dann bin ich am überlegen doch noch zu stornieren..
vor 11 Jahren
Geschmäcker sind verschieden... vielleicht gefällt er dir ja. Ich habe ihn auch nur der Bewertungen und Kommentare wegen getestet und empfand ihn als olfaktorischen Super-GAU
vor 11 Jahren
ja gut kann sein das geschmäcker verschieden sind,vielleicht ist er ja gar nicht mal übel Smile

Wobei mir ihn jeder empfiehlt als den Preisleistungssieger
vor 11 Jahren
Du hast doch schon nen Beitrag mit "Sommerduft". Frag doch noch mal mit Abendduft.

Aber jetzt verstehe ich dich gar nicht mehr.

Du willst dir also 2 30€ Billigplürren kaufen? Eine für den Tag und eine für den Abend?

Wieso kaufst du dann nicht einen guten 60€ Duft, den du jederzeit tragen kannst?

Davon gibt es wirklich genug Düfte! Ich halte mein Itasca z.B. in jeder Lebenslage für Tragbar. Terre d Hermes ging damals auch immer... (mit Sommerbonus) ich trage den nur nicht mehr so häufig.
vor 11 Jahren
Terra:
Geschmäcker sind verschieden... vielleicht gefällt er dir ja. Ich habe ihn auch nur der Bewertungen und Kommentare wegen getestet und empfand ihn als olfaktorischen Super-GAU

Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Er trifft nicht deinen Geschmack ok, aber er ist kein olfaktorischer Super-Gau. Vielleicht bist du nur einfach kein Oud-Freund und magst ihn deshalb nicht. Und wo Hot Water Night aquatisch sein soll frage ich mich jetzt noch?Also er ist rauchig, mit der weichen Note im Hintergrund des ursprünglichen Hot Waters. Aber aquatisch ist da rein gar nichts!!! Laughing
Davidoff Hot Water Night... vor 11 Jahren
...ist ein guter Orientale, würd ich meinen. Rauchig, nicht allzu "trocken", sinnlich, mit Oud, wer es mag...., gute Sillage und Haltbarkeit und günstiger Preis. Es gibt sicher besseres, aber zu gut, um verissen zu werden!
vor 11 Jahren
Mal im Ernst: sind es 20 Kröten wert, sich über den Duft überhaupt ernsthaft Gedanken zu machen? Wenn er einem nicht gefällt, kannst du ihn ja verschenken oder wegschmeißen. Der Verlust ist ja nicht soooo groß.
vor 11 Jahren
Danke nochmal an Scentist Very Happy durch seinen Kommentar hab ich das Parfüm gekauft und was soll ich sagen..kein bisschen aquatisch wie hier die manchen schreiben sondern pure eleganz und leichte süße einfach ein super Duft für 20€ wird aufjedenfall nochmal gekauft
vor 11 Jahren
Scentist:

Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Er trifft nicht deinen Geschmack ok, aber er ist kein olfaktorischer Super-Gau.

Richtig. Andere würden für solche Bemerkungen wie die von Adan und Terra hier reausfliegen.
vor 11 Jahren
@Dougi88:

"Aquatisch" war ja auch eher nur eine Einzelmeinung hier Wink
Wie du auch auf der Bewertungsseite des Duftes "Hot Water Night" sehen kannst, wird er nicht mit dem Attribut "aquatisch" in Verbindung gebracht.
vor 11 Jahren
Ja aber ich kann dann nicht verstehen warum man die Düfte als "waschbenzin" etc bezeichnen kann..

Mir ist klar das Davidoff hier ziemlich zerrisen wird,aber man sollte den duft erst probieren und dann kann man ein urteil fällen.
vor 11 Jahren
Duftassoziationen gehen oft merkwürdige Wege.
Genauso wie Beiträge, die eigentlich Fragestellern wie dir helfen sollen. Deswegen am besten die Duftseite durchlesen (Kommentare). Wenn da Waschbenzin nicht auftaucht, dann war's wohl auch eine Einzelmeinung Wink
vor 11 Jahren
Also es gibt Düfte mit Oud die ich manchmal sehr gerne mag, z.B. M7 Oud Absolue oder das Duro. Als rauchig habe ich den Hot Water Night gar nicht empfunden.

Nunja, es ist lange her, dass ich den getestet habe. Er hatte aber eine chemische Note, die Kopfschmerzen bei mir verursacht. Vielleicht fallen schnell alle Düfte die sowas haben bei mir in die Kategorie aquatisch... weil ich dann auch nur dieses chemisch-unangenehme bemerke, denn das haben vor allem diese Sport/Water aquatischen Düfte, bis auf die sehr authentischen und naturnahen, die dann aber halt auch meist richtig Asche kosten.

Und was ich nun so böses gesagt habe, als dass ich rausfliegen müsste, ist mir wirklich absolut unverständlich...
vor 11 Jahren
ist bestellt:)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Davidoff Hot Water night
Gehe zu