Forum durchsuchen

Hollister SoCal, aber stärker !

Hollister SoCal, aber stärker ! vor 11 Jahren
Hi Leute,

ich muss gestehen, dass ich den "SoCal" von Hollister schon echt klasse finde.
Obwohl ich vom Alter her schon deutlich über der Zielgruppe bin, zieht es mich immer in den Laden um den Geruch zu genießen oder ein bisschen Smalltalk mit den Verkäufern zu halten. Very Happy

Leider hat der Duft eine eher schlechte Sillage/Haltbarkeit von nur ca. 3-4 Stunden bei mir.

Jetzt brauch ich euren fachmännischen Rat.
Gibt es Düfte, die dem SoCal sehr ähnlich sind aber mit stärkerer Intensität ?

Danke schonmal für eure hilfe!
vor 11 Jahren
Also ich bin ein SoCal Fan der ersten Stunde Very Happy Finde den Duft auch seit ich ihn das erste mal gerochen habe absolut super!

Ich kann dir sagen es gibt keinen einzigen der vergleichbar riecht, der Duft ist schon einmalig.

Es gibt auch irgendwie bisher keinen der diesen Duft nachgemacht hat wie es z.B. bei "Fierce" schon oft gemacht wurde.

Dabei ist SoCal viel beliebter und wird öfter verkauft.

Bei der Haltbarkeit und Sillage kann ich micht nicht beschweren, hält bei mir über 8 Stunden und wird auch am Ende eines Tages noch von anderen an mir wahrgenommen!

Hab mir gestern erst wieder einen neuen 125ml mitgenommen!
vor 11 Jahren
Also, das SoCal beliebter ist und öfters gekauft wird als Fierce, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wer behauptet das denn?
vor 11 Jahren
Aber selbst wenn man es nicht besser weiss wie z.B. Rittler, es ist ja auch logisch...

Hollister hat mehr als doppelt soviele Stores und der Duft SoCal ist dazu noch deutlich günstiger.
vor 11 Jahren
also, ich kann da nur von meinem riechorgan ausgehen: ich rieche fierce betsimmt 3mal so oft an leuten, wie socal ... obwohl wir hier keinen a&f-store in unmittelbarer nähe haben. was kosten denn die düfte im vergleich, rumpelbumpel?
vor 11 Jahren
Fierce: 200ml 120€
SoCal: 125ml 69€

Das sind die preise aus den offiziellen online shops in der jeweils größten Ausführung.
vor 11 Jahren
Oder eben:

Fierce: 50ml 66€
SoCal: 50ml 40€
vor 11 Jahren
Also, dass es Hollister öfter gibt, heißt noch lange nicht, dass mehr Menschen SoCal benutzen. Das sind alles nur Halbwahrheiten.

Leider gibt es keinen Duft, der dem SoCal ähnlich riecht, da haben war wirklich cooles geschaffen! Aber ich benutze meistens immer diese Taschenflakons, da kann man immer nachsprühen Wink
vor 11 Jahren
Friendchild:
Also, dass es Hollister öfter gibt, heißt noch lange nicht, dass mehr Menschen SoCal benutzen. Das sind alles nur Halbwahrheiten.

Erstens heisst es das in 9 von 10 Fällen schon (wenn es irgend nen Laden öfter gibt dann sind auch die Produkte öfter im Umlauf) und zweitens ist es wirklich so, lies es nach... Der Duft SoCal geht deutlich öfter über die Ladentheken Weltweit!

Ich würde sogar behaupten das die meisten SoCal besser finden, und damit meine ich keine Parfumo Leute sondern Ottonormalverbraucher Weltweit! Der ist einfach Massenkompatibler, das ist so ein Duft der einem sofort auf den ersten Riecher gefällt, bei Fierce ist das nicht immer so, denn nicht jeder hat eine Parfumo-Nase!

Ich selbst finde Fierce besser! Aber allein die Tatsache des extrem hohen Preises in Europa hält viele vom Kauf ab... der ist teurer als fast jeder Douglas Duft, bei den meisten kommen dann noch die hohen Versandkosten dazu weil nicht jeder einen Store in der Nähe hat...
vor 11 Jahren
Mich erinnern Boss Bottled und Joop Homme Wild immer an SoCal. Nicht dass sie Duftzwillinge wären, aber Homme Wild riecht wie der "coole" Cousin, der so gerne ein Player wär und Bottled wie der Cousin, der gerade beim C&A Anzug-shoppen ist, weil er eine Banklehre anfängt und stolz in seinen neuen Bugatti-Schuhen durch die Gegend stapft.

Alle 3 sind sehr süß und fruchtig und haben ein wenig Holz (Zeder) in der Basis. Wenn dir Bottled und Homme Wild zu stark sind, dann schau dir mal Eros von Versace an. Wenn dir eher die tropischen Noten gefallen, dann teste mal die Männerdüfte von Tommy Bahama.

Sowohl SoCal als auch Fierce rieche ich sehr selten in der freien Wildbahn. An SoCal kann ich mich in Deutschland gar nicht erinnern und Fierce habe ich nur ab und an in München gerochen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hollister SoCal, aber stärker !
Gehe zu