Forum durchsuchen

Unterschied 24, Faubourg EdP und Eau Délicate?

Unterschied 24, Faubourg EdP und Eau Délicate? vor 11 Jahren
Hallo liebe Parfumos,
kennt jemand von Euch das 24,Faubourg/Hermès und das 24, Faubourg Eau Délicate/Hermès und könnte mir den Unterschied beschreiben?
Es eilt mir etwas und ich habe daher keine Zeit, auf Proben zu warten oder in eine Parfümerie zu gehen, deswegen bräuchte ich nur einen ersten Eindruck.
In der offiziellen Beschreibung steht nämlich: das Eau Délicate ist eine leichtere Variante, beim englischen Fragant..., es wäre komplett anders.

Vielen Dank im voraus!
AnneSuse
vor 11 Jahren
Das Eau Delicate ist wirklich ein komplett anderer Duft. Faubourg ist ja sehr üppig. Das Eau Delicate hingegen ist auch für eine 20-Jährige durchaus tragbar; ist sehr leicht und luftig. Ist schon länger her, das ich es hatte, insofern kann ich ihn leider nicht mehr beschreiben.
vor 11 Jahren
Liebe Lakshmi,
vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen!

Andrea
vor 11 Jahren
Ich hatte das Eau Délicate mal und kann auch bestätigen:
ganz anders als als das EdT und EdP.

Während das EdT/EdP ein klassisch-blumiger Duft ist, ist das Eau Délicate eher seifig-herb-grün, dabei aber ganz zart, weich, natürlich und fast unisex.
Ich würde auch sagen, dass es nicht auf das Alter ankommt, sondern eher auf den Anlass und darauf, was für ein "Typ" man ist.
Einer 25-Jährigen in einem Pflegeberuf oder konservativen beruflichen Umfeld würde das Eau genau so gut passen wie einer 45-Jährigen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Unterschied 24, Faubourg EdP und Eau Délicate?
Gehe zu