Forum durchsuchen

Guerlain: Les-Parisiennes-Düfte jetzt in München!

1 - 25 von 30
Guerlain: Les-Parisiennes-Düfte jetzt in München! vor 13 Jahren
Nachdem bisher nur die Schnitzler Filiale im Breidenbacher Hof, Düsseldorf, die teuren Guerlain Düfte anbieten konnte, gestattet Guerlain jetzt auch den Verkauf in München.

München mit seiner recht wohlhabenden Klientel lag sicher nahe, und sicher hätte niemand das Privileg abgelehnt. Doch nicht Oberpollinger, Ludwig Beck oder gar Brückner haben den Zuschlag erhalten - nein, es ist Douglas!

Das passt ins Bild, gehört doch auch Schnitzler längst zu dieser Kette. Die komplett ausgestattete Duftbar findet man in einer der beiden Douglas Filialen in der Theatinerstraße, und zwar in derjenigen, die auf halbem Wege zwischen Marien- und Odeonsplatz liegt.

Freut Euch, Münchner, denn es gibt alles: Vetiver pour Elle, Chamade pour Homme, Cologne du Parfumeur, Liu, Cuir Beluga, Double Vanille, La Petite Robe Noire, Bois d'Armenie, Arséne Lupin - Dandy und Voyou, und , und, und...
vor 13 Jahren
Ich bin traurig. Rolling EyesRolling Eyes
vor 13 Jahren
Andi136:
Ich bin traurig. Rolling EyesRolling Eyes
Warum?
Re: Guerlain: Les-Parisiennes-Düfte jetzt in München! vor 13 Jahren
Apicius:
Nachdem bisher nur die Schnitzler Filiale im Breidenbacher Hof, Düsseldorf, die teuren Guerlain Düfte anbieten konnte, gestattet Guerlain jetzt auch den Verkauf in München.

München mit seiner recht wohlhabenden Klientel lag sicher nahe, und sicher hätte niemand das Privileg abgelehnt. Doch nicht Oberpollinger, Ludwig Beck oder gar Brückner haben den Zuschlag erhalten - nein, es ist Douglas!

Das passt ins Bild, gehört doch auch Schnitzler längst zu dieser Kette. Die komplett ausgestattete Duftbar findet man in einer der beiden Douglas Filialen in der Theatinerstraße, und zwar in derjenigen, die auf halbem Wege zwischen Marien- und Odeonsplatz liegt.

Freut Euch, Münchner, denn es gibt alles: Vetiver pour Elle, Chamade pour Homme, Cologne du Parfumeur, Liu, Cuir Beluga, Double Vanille, La Petite Robe Noire, Bois d'Armenie, Arséne Lupin - Dandy und Voyou, und , und, und...

Vier Worte: Ich - muss - da - hin Shocked

Die Guerlain Duftbar in München wird definitiv eines meiner Ziele in 2011. Ich danke dir für den Hinweis, Apicius!
vor 13 Jahren
Boah,München ist ja schon Italien. Shocked
vor 13 Jahren
Vielen Dank für die Info Apicius, das sind tolle Neuigkeiten Very Happy
vor 13 Jahren
Und nun weiss ich nicht, wo ich hingehen soll, Guerlain oder Chanel?? Für beides reicht das Taschengeld nicht Boah das wird eine schwere Entscheidung.

Vielen Dank für die Info
Re: Guerlain: Les-Parisiennes-Düfte jetzt in München! vor 13 Jahren
Hallo,

hatte mich auf Grund eines Hinweises bei Oberpollinger wie ein Schneekönig auf die Eröffnung gefreut.

Nur gab's zwar Schnee in München
aber keinen könig(innen)lichen:
- Sous Le Vent ausverkauft am 11.12.2010.
- Bis 18.12.2010 kein Derby erhältlich noch riechbar.
Angeblich wurde der Artikel bis zu dem Datum nicht mitgeliefert.

Gruß

Thomas
Danke Apicius vor 13 Jahren
Als Münchener sag ich nur: Wow! Ja und ich hoffe auch eines Tages Derby zu bekommen.
vor 13 Jahren
Dann habe ich letztens doch richtig Spiritueuse Double Vanille stehen sehen. Laughing Nächsten Freitag bin ich wieder in München, da werde ich mich mal durch schnuppern Smile
vor 13 Jahren
Da bin ich auf erste Kommentare Gespannt!
vor 13 Jahren
Duftstick:
Da bin ich auf erste Kommentare Gespannt!
Wieso erste Kommentare? Ein bisschen haben wir schon geschrieben!
vor 13 Jahren
Ich meine Kommentare über: Angelique Noir,Tonka Imperiale, Bois D'Armenie,Iris Ganache u.s.w.! Bisher ist davon noch kein Kommentar verfasst.
vor 13 Jahren
Na dann aber los! Wink
vor 13 Jahren
Ich habe die aufgezählten Düfte nur mal so getestet ,ohne Kaufabsicht und kann dazu nicht mehr viel sagen. Bin aber bald wieder geschäftlich unterwegs. Aber dann. Versprochen!
vor 13 Jahren
Ich bin nächsten Freitag wieder in München. Da werde ich gleich mal schnuppern gehen. Laughing
vor 13 Jahren
Vielleicht noch eine Info an die Schweizer unter uns: In Zürich im Jelmoli beherbergt der Guerlain Counter alles was das exklusive Parfumherz begehrt. Und auch in Genf (Bon Génie soweit ich weiss) gibt es die Exklusivlinien.
vor 13 Jahren
Ich war also gestern schnuppern. Ich habe mal 3 Düfte getestet. Leider hat mich keiner wirklich umgeworfen. Ein klein wenig enttäuscht war ich schon, ich hab mir die Düfte ganz anders vorgestellt. Sad
vor 13 Jahren
Carrie:
Ich war also gestern schnuppern. Ich habe mal 3 Düfte getestet. Leider hat mich keiner wirklich umgeworfen. Ein klein wenig enttäuscht war ich schon, ich hab mir die Düfte ganz anders vorgestellt. Sad

Welche hast du denn gestestet & mit wieviel % bewertest du sie?
vor 13 Jahren
> München

*!!JUBEL!!* Very Happy
vor 13 Jahren
Blanche:
Carrie:
Ich war also gestern schnuppern. Ich habe mal 3 Düfte getestet. Leider hat mich keiner wirklich umgeworfen. Ein klein wenig enttäuscht war ich schon, ich hab mir die Düfte ganz anders vorgestellt. Sad

Welche hast du denn gestestet & mit wieviel % bewertest du sie?

La Petite Robe Noire fand ich gar nicht toll, pappsüß. 40%, aber die Haltbarkeit bekommt 100% Confused

An Cuir Beluga und Spiritueuse Double Vanille kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Aber ich bin bald wieder in München Laughing
vor 13 Jahren
Carrie:

La Petite Robe Noire fand ich gar nicht toll, pappsüß. 40%, aber die Haltbarkeit bekommt 100% Confused

Dem würde ich nach dem 1. Test heute 80% geben, du hast recht, am Anfang ist er sehr süss, aber der hat sich, finde ich, ganz toll entwickelt. Also so richtig pappsüss ist "Elixir Charnel Gourmand Coquin", erinnert an Angel, ist auch nicht weit hergeholt, wenn man sich die Duftnoten mal anguckt. Guerlain hat diesen Duft für die - Zitat - Femme-Enfant entwickelt. Wie langweilig, und sehr klischeehaft: Jung = süss!
vor 13 Jahren
An mir hat er sich leider nicht schön entwickelt. Schade eigentlich, denn den Flakon und den Namen finde ich sehr schön Smile
vor 13 Jahren
Also meine Lieben, ich habs getan.
Ich hab mir ein paar davon im Douglas angeschaut.
Was soll ich sagen....
Wundervoll!
Spiritueuse Double Vanille ist wie ein sanfteres, tabakloses Tobacco Vanille/Tom Ford, wunderschön weich und ... einfach toll! Haltbarkeit ist dagegen nicht so doll.
Tonka Imperiale: Ebenso schön, sehr vanillig, genial.
Cuir Beluga: Der beste von den getesteten. hui! hach..
Dann nebenbei, nicht wirklich genau getestet:
Angelique noir, das roch seltsam, irgendwie nach Salat. Muss das nochmal testen.
Iris Ganache, tja, Iris halt, muss das auch nochmal testen.
Aber die Sachen sind wirklich toll. Preislich.. naja. Wenn man sich ne 50ml Serge Lutens Flasche kauft, die kostet auch zw. 78 und 98Euro. Und die Guerlains liegen bei 160Euro/100ml. Schnappulös günstig! Aber ihr Geld definitiv eher wert als die Düfte von z.B. Bond No 9.
Die Haltbarkeit war jetzt bei allen nicht sooooooo gut, ich hatte z.B. Back to Black von By Kilian am anderen Handgelenk, das riecht ja ewig. Dagegen war Spiritueuse Double Vanille schon wieder verflogen.
vor 13 Jahren
Ich gehe Montag die nächsten 3 testen Laughing Diesmal kommen Tonka Imperiale, Iris Ganache und nochmals die Doppelte Vanille dran Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Guerlain: Les-Parisiennes-Düfte jetzt in München!
1 - 25 von 30
Gehe zu