Forum durchsuchen

Tabac Original

1 - 25 von 30
Tabac Original vor 11 Jahren
Könnte hier jemand der idealerweise das EdT, EdC und Aftershave besitzt mal die Unterschiede erläutern. Auf Basenotes habe ich nun so oft gelesen, daß es sich um verschieden Düfte handelt. Überall sehe ich nur den EdT Tester. Falls dei Duftpyramiden hier stimmen, müsste das AS süss sein, aufgrund der Vanille und Tonkabohne.
Würde mich über sachliche Beschreibungen sehr freuen.
vor 11 Jahren
Originalduft:
Eau de Cologne, After Shave, Rasierseife, Waschseife, Duschgel:

Kopf: Aldehyde, Neroli, Lavendel, Limette, Zitrone
Herz: Nelke, Sandelholz, Wurzelaromen, Jasmin, Rose, Pinie
Basis: Tonkabohnen, Moschus, Ambra, Vanille, Eichenmoos, Tabak

Eau de Toilette:

Kopf: Neroli, Zitrone, Pfeffer, Bergamotte, Petitgrain
Herz: Lavendel, Kamille, Geranium, Eichenholz
Basis: Nelken, Sandelholz, Vetiver, Moschus, Ambra
vor 11 Jahren
Kann mich dem anschließen: AS und Cologne gleich, EdT andere Akzente (wenn auch ähnlich). Eigentlich müsstest Du bei Rossmann sowohl das Cologne als auch das EdT bekommen. Im Grunde kann man es dort mal auf den beiden Handgelenken testen oder Du kaufst dir gleich beide, weil sie i.d.R. unter 10 Euro kosten.
Näheres s. meinen letzten Kommentar zu Tabac Original.
LG A
vor 11 Jahren
Alternative wäre REAL. Da stand alles, zum Testen ideal.
vor 11 Jahren
Das stimmt. Bei Real gibt es das Eau de Cologne, MIT Sprühkopf!

Bei Rossmann habe ich Neulich den Flakon OHNE Sprühkopf gekauft, weil ich nicht geschalten habe.
vor 11 Jahren
Danke für die Antworten. Den beiden Duftpyramiden nach, sollte das EdT etwas frischer ausgerichtet sein. Werde mal beide direkt miteinander vergleichen. Apicius schreibt ja hier, daß das Preshave grüner und moosiger wäre. Mir fällt auf, daß auf Basenotes das EdC einheitlich gelobt wird. Besonders vom User-Shamu-, der es auch sehr gut beschreibt. Ich werde euch berichten, was meine Nase dazu sagt.
Ziehe heute mal durch Mannheim, dort gibt es ja genug Möglichkeiten.
vor 11 Jahren
So, nun habe ich EdC und EdT gegeneinander getestet. Jeweils 4 Sprüher auf linkem und rechtem Arm. Mein Fazit, auch wenn es gegen die weitläufuge Meining ist: Ich finde das EdT besser. Es erinnert mich auch sehr stark an Paco Rabanne p.H.. Und der gefällt mir schon immer. Mit viel Fantasie auch an Kouros. Ergo müsste das EdT ein Fougere sein.
Das EdC ist auch sehr gut, aber mir in der Basis zu süß.
Zum Glück werden siese Düfte deutlich unter Wert gehandelt und verkauft. Das bedeutet aber nicht, daß Sie sich hinter belanglosen, überteuerten Designerdüften verstecken müssten. In keinster Weise.
vor 11 Jahren
Das EdC. entspricht mehr einem frischen "Fougere", finde Ich.
Kopf: Chanel No.5
Herz: Zartbitterschokolade
Basis: Vollmilchschokolade

www.youtube.com/watch?v=YxC5SwudKrM
Das EdT. passt meiner Meinung nach genau zur Kategorie "Holzig". Das Eichenholz und die Kamille finde ich Da extrem.
vor 11 Jahren
Interessant wie Düfte wahrgenommen werden. Meiner Meinung nach gelten als lupenreine Fougeres: Hölzer, Farne und Kräuter.

Paco Rabanne p. H.
Rive Gauche p. H.
Kouros

Und genau in diesen Kreis geht das EdT in Kombi mit meiner Hautchemie.
vor 11 Jahren
Was sind eigentlich die Tabac Produkte in den braunen Flaschen die es in fast jedem Supermarkt gibt? Ich meinte mal diese kaufen zu müssen, aber das Zeugs ist mehr als grauenvoll, bereitet furchtbare Kopfschmerzen, und als "Duft" kann man das gar nicht bezeichnen ...
vor 11 Jahren
Dummerweise gibt es Nie in einem Geschäft das komplette Angebot.

Oft kein EDC da. Manchmal die Rasierseife nicht da. Manchmal das Aftershave nicht da.

So isses halt. Wink

Nur das suboptimale EDT steht Überall rum.
vor 10 Jahren
Bei Müller gibt es das komplette Sortiment und das EdC kostet da in der 100ml Sprühkopf-Version nur 15,95 €.
Finde ja, dass auch After Shave und EdC sich deutlich unterscheiden. Das AS sehe ich sogar näher am EdT.
Warum sind hier nicht alle drei separat gelistet? Jeder Saison-Ableger von CK One bekommt doch auch ne eigene Seite...
vor 10 Jahren
Hier ist seltsamerweise einzig das AS der wahre "Tabac"-Duft...
vor 10 Jahren
Besonders Jetzt in der Kälte kommt das EdC. wieder perfekt zur Geltung!! Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Zuerst kommt der "Älte Hütte"-Frischkick und Dann wirds sukzessive weihnachtlicher.

Das ist der Duft, der irgendwie Ordnung ins Leben bringt. Cool
vor 10 Jahren
Und ein weiterer Vorteil für mich. Das EdC ist für meine Begriffe allwettertauglich.
Im Sommer scheint es mir immernoch frisch genug. EdC halt.
vor 10 Jahren
Wie bereits in einem anderen kürzlich erschienenen Thread beschrieben:

Das EDC wirkt entgegen dem Original viel weicher, glatter, subtiler und geschmeidiger. Zitrisch mit süss, pudrig/würzigen Akzenten.

Das EDT hingegen wirkt viel rauher, kantiger, herber, maskuliner.
Gerade die Kopfnote riecht strenger und gehaltvoller.

Das EDC könnte ich mir sogar an einer Frau gut vorstellen!
vor 10 Jahren
also, das Original vom "Tabac Original" EdC wirkt auf mich garnicht so arg frisch. Am Anfang, ja, etwas frisch, etwas aldehydisch und seifig. Im Großen und Ganzen aber warm, orientalisch, würzig. Nur das neue hat mehr Frische (was ich bedaure)
vor 9 Jahren
ich bin leider nicht der Duftbeschreiber, finde aber, das die EDC Variante intensiver duftet als das AS, da kommt viel stärker eine spezielle besondere Note durch ...
EDT habe ich leider noch nicht.

Ich denke mal zwischen den Schüttflakons und den Sprühflakons der AS und EDC gibt es keine Inhaltlichen Unterschiede ???

Habe mir heute bei ebay 2 Mini Flakons von Tabac Original gekauft,
es dürften zwei alte varianten sein mit dem Original Duft von früher ?
Kennt die jemand ?
Ach ja und dann noch das Extreme.
vor 9 Jahren
Kenne allgemein keine Minis von Tabac. Aber das Eytreme gibts ja schon ne Weile nicht meh und die Umverpackung sah die letzte Zeit über auch anders aus. Könntest also Glück haben.

Und heute im Müller habe ich gesehn, dass die Umverpackung abermals geändert wurde
vor 9 Jahren 2
Hier mal eine Interessante Zeitreise der Flakon Gestaltung über die Jahre:

1959, 1969, 1980, 1988, 1994, 2000, 2014
vor 9 Jahren
da wäre jetzt interessant, bei welchen Flakons Reformulierungen des Duftes selber stattgefunden haben ..., bzw. ab welchem Flakon der Duft zu sehr vom Original abweicht ?

Und noch eine Frage, dachte es gibt bei allen Tabac Original Varianten ob Spray, Schütt oder AS, EDC und EDT nur diese bauchigen Flakon ?
Zumindest ab 2000.
Jetzt habe ich aber auch gerade Flakons gesehen, was hat es damit auf sich ?
Habe mir heute die 2014 Variante bei Müller gekauft, EDC zum sprühen und die hat das bauchige Flakon.
Sind die 2000er Sprüh Flakon alle gerade ?
Zuletzt bearbeitet von Subatomica am 03.01.2015, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hab mal den leeren Vintageflakon rausgekramt, EDC, der müsste vor 1988 sein, da er noch diese Punkte drauf hat, allerdings beim EDC in blaugrau, nicht gelb. Das deckt sich mit meiner Annahme, dass er von vor 1990 ist, da noch drauf steht, Made in West Germany.
Als ich ihn aufgeschraubt und an der braunverklebten Öffnung roch, fühlte ich mich gleich viel wärmer und ungemein kuschelig. Selbst der letzte Rest der noch zu riechen ist riecht so verdammt gut... ich möchte fast das neue EDC im Müll entsorgen Crying or Very sad
Also zumindest aus der Epoche ist es noch ein geniales Wässerchen. Ich meine, auch in dem anfang der 90er müsste es noch so gerochen haben, aber ohne Gewähr
vor 9 Jahren
das macht mich sehr neugierig, die Duft Beschreibung von deinem Tabac Vintage, hört sich so wohlig vertraut an. Habe heute wahrscheinlich das glück gehabt einige alte Tabac Varianten online zu kaufen. Altbestände aus Parfümerie Auflösungen von zwei ebay Händlern. Werde mal paar Fotos davon reinstellen. Bin sehr bespannt wie die duften.
vor 9 Jahren
als ich heute zum ersten mal das Tabac Original EDT gerochen habe, dachte ich mir was zum Teufel hat es mit dem EDC und dem AS zu tun. Es ist dich ein vollkommen anderer Duft ?
vor 9 Jahren 1
Hier meine Schääätze ... Very Happy
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tabac Original
Gehe zu