Forum durchsuchen

Welche M7 Version kaufen?

Welche M7 Version kaufen? vor 11 Jahren
Hi Smile

Eigentlich will ich ja keine Winterdüfte mehr kaufen, aber iwas zieht mich extrem zu M7...aber welche Version?

Die teure alte oder die Neue? Auch nach Lesen aller Kommis bin ich nicht schlauer, tendiere zur alten...

LG
vor 11 Jahren
Also mir hat der M 7 Fresh am besten gefallen. Ist etwas leichter und frischer, daher auch gut im Frühling und Sommer zu tragen.
Re: Welche M7 Version kaufen? vor 11 Jahren
Leimbacher:
tendiere zur alten...

Damit dürfte schon alles klar sein. Die unreformulierte Variante, oder? Es lohnt sich, auf Ebay-Auktionen von Privaten zu warten. Das sollte dann auch im Verhältnis zum Absolu angemessen sein.
vor 11 Jahren
Gibt es von der alten Version auch noch verschiedene Versionen? Mit dunklem Flakon und hellerem? Oh man was ein Wirrwarr
vor 11 Jahren
Wenn die alte Version nicht zu teuer ist, dann würde ich zu der tendieren. Die riecht irgendwie schwerer, männlicher, kantiger.
vor 11 Jahren
Find auch das alte schöner...es hat irgendwas, was ich nicht richtig benennen kann, was dem neuen fehlt, was es aber rausreisst...
Samtig, dunkel...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.04.2013, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Kauf die olle Version, wenn du sie noch im Regal findest!!! Basta! Die neue Version gibt es ja immer noch im Handel.
vor 11 Jahren
Die alte Version fand ich relativ still und aus meinem Bekanntenkreis fand auch niemand, dass er gut riecht.

Der neue ist etwas mainstream-freundlicher und immernoch ein Juwel unter dem gängigen Sortiment und das Urteil fiel zumindest weniger schlecht aus als für M7.

Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, wäre es Oud Absolu für mich. Auch weil ich keine Lust hätte, einem alten Flakon hinterher zu jagen.

Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass das alte M7 in Tom Ford's "Oud Wood" weiter lebt. Ich finde den auch irgendwie besser, irgendwas an M7 fühlt sich unvollständig an. Es ist der balsamisch-holzige Geruch von Oud, dazu steht noch Moschus drin, was ich auch wahrnehmen kann, trotzdem wirkt er kalt und emotionslos. Ist bei Oud Wood aber nicht so.
vor 11 Jahren
Also ich habe beide, die alte Version M7 und die neue M7.
Ich finde, die alte Version M7 ist Dunkler und kraftvoller, und meinen Geschmack
Viel viel besser als der neue.

und wie Duftstick es schon sagte
Der neue kannst du ja jeder zeit kaufen
vor 11 Jahren
Ich habe auch beide Versionen von M7 und finde definitiv das alte sehr viel weicher und zurückhaltender. Aber zur alten Version wird es so viele Meinungen wie zur neuen Version geben. Ich finde, dass das neue M7 eine sehr gelungene Reformulierung der alten Version ist und man mit ihr überhaupt nichts falsch machen kann. Die neue Version wirkt auf mich etwas pägnanter in der zitrischen Note am Anfang und etwas holziger, kantiger, konturierter ansonsten. Es fehlt ihr zwar der deutliche Cola Himbeerbrauseeffekt bzw. dieser ist in der alten Version viel vordergründiger aber wie gesagt, die neue Version ist wirklich gut gemacht, keine Verschlimmbesserung und was eindeutig für sie spricht, ist die bessere Haltbarkeit! Egal also, für welche Version du dich entscheidest, es wird die richtige sein, weil beide wirklich sehr schön sind!
vor 11 Jahren
Leimbacher:
Gibt es von der alten Version auch noch verschiedene Versionen? Mit dunklem Flakon und hellerem? Oh man was ein Wirrwarr

Hier mal ein kleiner Abriß zu den unterschiedlichen Flakonversionen in zeitlicher Reihenfolge:

1) Die erste Version ab 2002 ist zu erkennen am tief dunkelbraun durchgefärbtem Glas. Wenn man den Flakon in das Licht hält, sind der Glasboden und die Seitenwände fast undurchsichtig (als Bsp. wie bei Paco Rabanne pour Homme).

2) Die erste Reformulierung (m.E. ab 2007/2008, Übernahme durch L'Oréal) hatte einen farblosen Klarglasflakon, bei dem nur die Rückseite in dunkelbraun beklebt wurde, der Deckel war weiterhin komplett dunkelbraun. Ungeübte Menschen könnten es mit "M7 Fresh" verwechseln.

3) Die zweite Veränderung ist zu erkennen am komplett dunkelbraun beklebten Flakon mit ebenfalls dunkelbraunem Deckel (Zeitpunkt ist mir nicht bekannt). Die Flasche sieht auf den ersten Blick aus wie die erste Version. In das Licht gehalten fällt auf, dass das Licht durch den Glasboden und die Seitenwände nahezu ungehindert durchscheint. Das Braun der Flasche erscheint insges. etwas heller als die erste Version. Das war die letzte Version im alten Flakon. Danach kam "M7 Oud Absolu".

Ich persönlich würde einfach nur das neue kaufen, weil die Preise für die alte Version ungerechtfertigt sind.

Michael:
Also mir hat der "M7 Fresh" am besten gefallen. Ist etwas leichter und frischer, daher auch gut im Frühling und Sommer zu tragen.

Der ist wirklich sehr schön...meine dritte Flasche...hat aber mit der Präsenz und Stärke von M7 eher nichts zu tun. Eher ein trocken frischer Duft mit holziger Komponente und einer Spur Orangenblüte. Auch dieser hatte zwei verschiedene Flakons:

1) Die erste Version ab 2004 hat einen farblosen Klarglasflakon, bei dem alle Seitenwände dunkelbraun beklebt waren. Auch der Deckel war transparent, lediglich die Kanten und der Sprühkopf sind dunkelbraun.

2) Die zweite Version hat einen komplett farblosen Klarglasflakon, der Deckel hingegen ist komplett dunkelbraun.
vor 11 Jahren
Danke für die tollen Infos Smile

Denke werde in die alte Version investieren, aber wahrscheinlich erst im Herbst.

Gibt es denn zwischen den verschiedenen Flakon Varianten der alten Version auch noch Unterschiede im Geruch?
vor 10 Jahren
Weclhe Version ist das, wo mehr als 4 Zutaten auf der Rückseite stehen ?
vor 10 Jahren
---
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 03.01.2014, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
das Glas ist aber nicht beklebt.
ich lade mal ein bild hoch, wenn ich heimkomme
vor 10 Jahren
White:
Weclhe Version ist das, wo mehr als 4 Zutaten auf der Rückseite stehen ?

Einfach selbst mal auf die jeweilige Seite gehen und suchen...nicht so faul sein WinkWink
Du meinst "M7 Oud Absolu", bei allen Düften dieser Serie stehen einige Inhaltsstoffe auf der Seite der Flakons:
www.parfumo.de/Benutzer/Neree/ParfumBild/5917
vor 10 Jahren
Rivegauche hat ja schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Ich habe die ersten Versionen von M7 und M7 Fresh und erst vor ein paar Tagen die aktuelle Oud Absolu getestet. Mein Eindruck war, dass letztere insgesamt weniger weich kommt als mein Original M7, irgendwie fühlt sich Oud Absolu an wie eine Kombination aus M7 Fresh im Auftakt und dem Original M7 in den Basenotes.

Außerdem - ich habe vergessen wo ich es gelesen habe - angeblich konnte Yves Saint Laurent ursprünglich große Mengen Adlerholz kaufen. Das wurde dann auch in M7 verwendet, spätestens seit der ersten Reformulierung aber schrittweise durch artifizielles ersetzt, in der aktuellen Version soll gar kein Oud vorkommen - das ist vermutlich auch so.

Nichtsdestotrotz ist M7 Oud Absolu immer noch… äh… absolut empfehlenswert.
vor 10 Jahren
Die ganz neue. Die ganz alte ist sehr schön, davon hatte ich mal 2 50ml Flaschen, eine ist hier an Showdown gegangen und die andere letztendlich auch an irgendjemanden. Der Duft hatte durchaus eine mysteriöse Aura wie Oud sie meist ausstrahlen soll, war mir aber zu "kalt".

Die Reformulierung war shit, weil es zu dieser Zeit keine vernünftigen synthetischen Oud-Basen gab.

M7 Oud Absolu hat unmissverständlich die DNA des ganz alten M7 und hat durch das süßliche Patchouli genau das, was ich am alten M7 vermisst habe, diese leiche einladende Wärme.
Gleichzeitig hat M7 Oud Absolu mehr Power und bessere Performance, die alten M7 Versionen waren mit zu "still" und "kalt".
vor 10 Jahren
Adan:

M7 Oud Absolu hat unmissverständlich die DNA des ganz alten M7 und hat durch das süßliche Patchouli genau das, was ich am alten M7 vermisst habe, diese leiche einladende Wärme.
Gleichzeitig hat M7 Oud Absolu mehr Power und bessere Performance, die alten M7 Versionen waren mit zu "still" und "kalt".

Jep, genau mein Eindruck. Wie Du sagst, das Patchouli gibt dem Duft noch einen Touch Wärme und macht ihn für meinen Geschmack runder.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche M7 Version kaufen?
Gehe zu