Forum durchsuchen

Aquatisch holziger Duft ohne Süße und Zitrik gesucht!

Aquatisch holziger Duft ohne Süße und Zitrik gesucht! vor 13 Tagen 2

Hallo liebe Super Nasen!

Ich bin ein wenig verzweifelt, die Suche nach einem Sommerduft hat bisher noch nicht geklappt. Meine Sammlung ist ziemlich blumig, frisch, cremig und süß.

Für den Sommer und kommende brennende Hitze sind meine süßen Freunde einfach nicht geeignet.

Getestet bzw kurz gerochen habe ich bisher einige Aquaten und unisex Düfte. Viele davon waren leider zu blumig, zitrisch oder einfach eine undefinerbare Störnote dabei.

Bisher getestet habe ich Hermes Düfte, davon hat mir nur Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune gut gefallen, der bald auch zu mir wandern wird. Nur er ist leider nicht das Non Plus Sommer Ultra.

Die gängigen Aquaten (Drogerie Bereich) wie A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum FraîcheAcqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de ParfumSeductive BlueSeductive Blue sind mir allesamt zu blumig süß.

Dann habe ich mich in neue Gewässer gestürzt und mich in die Männer Abteilung gewagt. Gott Neptune hat mich zwar nicht persönlich begrüßt aber aquatisch habe ich dort Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette)Luna Rossa Ocean Eau de ToiletteMissoni WaveMissoni WaveCool Water Wave for MenCool Water Wave for Men getestet. Schöne Düfte aber mir wieder zu männlich bzw zitrisch. Eternity for Men Aqua (Eau de Toilette)Eternity for Men Aqua Eau de Toilette hat mir zugesagt, war aber schneller weg als mir lieb ist.

Deshalb hoffe ich nun auf eure Hilfe bzw wieder grandiose Tipps! Fällt euch ein schöner Aquat, gerne mit Hölzern aber ohne Zitrik ein? Ein Duft wie eine Dusche im Regenwald, Spaziergang am See im Wald.

Gerne mit grünen und holzigen Komponenten, aber bitte keine Zypressen! Zypressen und ich passen einfach nicht, die Note entwickelt sich auf mir sehr sauer süß.

Ich bin leider bzgl Unisex und männlich deklarieren Düften eine absolute Anfängerin. Denke aber das ich dort eher nach einem solchen Duft fündig werde.

Bedanke mich bei Euch allen schon im Voraus und hoffe auf eure Hilfe! 🌊🎋💧🗻🏝️🏞️

vor 12 Tagen 3

Vielleicht könnte der Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine)Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine) etwas für dich sein? Ist zwar für Männer deklariert, find ich aber straight unisex. Da is auch nix zitrisch oder süss, könnte gut in das Duftprofil passen welches du dir wünscht..

Oder der Pacific Rock MossPacific Rock Moss, der zwar zu anfangs etwas zitrisch daherkommt (bleibt nicht lang), aber nicht dieses bekannt sauer-zitrische was man sonst gern in so Sommerdüften findet - den find ich supergelungen was einen besonderen Aquaten angeht!

vor 12 Tagen 2

Meine drei Empfehlungen für dich wären: Útilykt (Eau de Parfum)Útilykt Eau de Parfum (mein Favorit bei dieser Thematik) , Water TherapyWater Therapy (Zugleich ein funktioneller Duft, der die Entspannung fördern soll) und vielleicht nicht ganz so *exotisch*: Queen Of The SeaQueen Of The Sea - für mich riecht er kaum zitrisch.

vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 6
vor 12 Tagen 3
Fulidu

Definitiv Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

An den musste ich auch direkt denken! Ein toller, sommerlicher Aquat! Leider ist die Haltbarkeit nicht so gut.

vor 12 Tagen 1
Rosini

Meine drei Empfehlungen für dich wären: Útilykt (Eau de Parfum)Útilykt Eau de Parfum (mein Favorit bei dieser Thematik) , Water TherapyWater Therapy (Zugleich ein funktioneller Duft, der die Entspannung fördern soll) und vielleicht nicht ganz so *exotisch*: Queen Of The SeaQueen Of The Sea - für mich riecht er kaum zitrisch.

Diese Düfte klingen traumhaft! Vor allem ist mir die Marke völlig unbekannt, was mich umso neugieriger macht!

vor 12 Tagen 3
Fulidu

Definitiv Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Habe mir eine Probe bestellt! ☺️Ich mag Salbei sehr gerne und hoffentlich hält er bei mir etwas länger als die Bewertungen vermuten lassen!

vor 12 Tagen 3

Sonst vielleicht noch Nothing but Sea and SkyNothing but Sea and Sky . Ist kein klassischer Aquat, aber könnte dir gefallen. Außerdem Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

vor 12 Tagen 2

Kennst du Sport WaterSport Water schon, der würde doch perfekt passen! 💦

Testen könntest du auch noch den Away Weekend WomanAway Weekend Woman , sehr ähnlich dem Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne .

+1 Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue , ist definitiv unisex, frisch- holzig-aquatisch

vor 12 Tagen 2

Probiere gerne mal den Nordic Waters for HerNordic Waters for Her . Ich nehme den nicht sonderlich zitrisch wahr. Was auch öfter hier genannt wurde, den ich aber selbst noch nicht getestet habe Lungomare (Eau de Parfum)Lungomare Eau de Parfum ...

Eine Idee wäre auch noch Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade

vor 12 Tagen 3

Euch Allen wirklich vielen herzlichen Dank für die super Vorschläge, habe mir schon einige Proben bestellt und Sport WaterSport Water wird bestimmt bei mir einziehen 🙂Nordic Waters for HerNordic Waters for Her klingt auch toll! Überlege ob ich mir Nordic Waters for HimNordic Waters for Him dann auch gleich gönne! Frau kann nie genug an schönen Düften haben 🥰

vor 11 Tagen 2

Unbedingt den A'mmareA'mmare testen, ein traumhafter Sommeraquate 🙂

vor 11 Tagen 2
vor 11 Tagen

Ich empfehle Dir, es mal mit dem originalen L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette zu versuchen. Der ist im Gegensatz zu den heutigen Flankern und Drops-Derivaten nämlich gar nicht süß. Holz ist auch ein bisschen drin. Ich finde ihn angenehm melonig und irgendwie grasig. Der war in den 90ern jahrelang mein Sommerduft.

A'mmareA'mmare fand ich gar nicht soo frisch. Kräuterbonbons, frische Luft und Creme verbreiten Wanderstimmung. Ich dachte an Scholls Hirschtalg für müde Füße und fand das Meer sehr weit weg. Aber wenn Dir auch Sommerdüfte zusagen, die nicht so offensichtlich aquatisch sind, sondern eher einen frischen, kräutrigen Eindruck in Küstennähe vermitteln, dann gibt es da einige. Cala RossaCala Rossa zum Beispiel ist noch so einer, wunderschön, aber ohne Holz.

vor 11 Tagen 3

Hier hättest Du nicht blumig, nicht zitrisch, nicht süß: Sale MarinoSale Marino.

vor 11 Tagen 1

Ege / ΑιγαίοEge fällt mir spontan ein. Toller aquatischer Frischling.

vor 11 Tagen 1

Aqua WoodAqua Wood könnte was sein

vor 11 Tagen 3

Mir wäre jetzt auch Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne eingefallen im bezug auf "aquatisch" Smile

vor 11 Tagen 1

Mandarin OceanMandarin Ocean kann ich empfehlen!

vor 11 Tagen 1
IseeRed
Fulidu

Definitiv Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Habe mir eine Probe bestellt! ☺️Ich mag Salbei sehr gerne und hoffentlich hält er bei mir etwas länger als die Bewertungen vermuten lassen!

Wenn Du ihn mit Molecule 01 layerst, hält er um einiges länger 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aquatisch holziger Duft ohne Süße und Zitrik gesucht!
Gehe zu