Forum durchsuchen

welche Punkte am Körper werden von Frauen und welche

1 - 25 von 26
welche Punkte am Körper werden von Frauen und welche vor 13 Jahren
von Männern parfumiert ?
Wer parumiert auch die Kleider ?
das könnte sehr interessant und lehrreich werden...
Nicht nur am Puls oder hinter den Ohren, oder das Haar...obwohl die
Haare "einnebeln" manchmal vergessen werden, das merke ich stark,
wenn ich in meinem Hammam bin und die Frauen ihr Haar trocken föhnen,
da riechts manchmal sogar nach ungewaschenem Haar (leider...).
vor 13 Jahren
Die "klassischen" Punkte für Extrait : Hinter dem Ohr, im Genick, tief im Dekolletée, in den Kniekehlen...am Puls im inneren Handgelenk und Innenseite der Ellebogen.
Plus les parts très privées...

Für "Sprühware" : frischgewaschene Haare, Hals, Dekolletée etc.
Beine.Arme.

Kleidung auf der Abseite/Saum/Futter.
Dessous VOR dem Anziehen
Inneres von Handtaschen Wink
Kopfkissen auf der Rückseite. Hmmmmmm
vor 13 Jahren
Man darf nicht vergessen, dass das alles Chemie ist.
Daher würde ich es nicht in die Haare sprühen und auch nicht im
Gesichtsbereich. Auf die Handgelenke (Innenseite), minimal unter
die Ohrläppchen.

Auf die Kleidung sprühen oder auf die Haare soll übrigens nicht
gut sein, weil die Herz und Basisnote Körperwärme brauchen
um sich zu entfalten. Sprüht man es auf kalte Dinge wie Kleidung,
kann sich das Parfüm nicht "korrekt" entwickeln.
vor 13 Jahren
Auf den Oberkörper, so Schulter-/Brustbereich. Im Sommer auch direkt an den Hals. Ans Handgelenk mal, wenn ich eine gut erreichbare Stelle zum schnuppern haben will, also für mich selber.
Niemals auf Haare, Kleidung oder sonst wohin. Der Duft entsteht doch nur im Zusammenspiel mit der Haut.
vor 13 Jahren
wasn das: Hammam Confused: Confused: Confused:

ich sprühe überall hin, ausser Gesicht und im Haar hält es bekanntlich am längsten
vor 13 Jahren
Ein Hammam ist ein Dampfbad, das im Arabischem Raum wichtiger Bestandteil der Badekultur ist.
vor 13 Jahren
upps, ich wusste nicht, das sacre Türkin ist
vor 13 Jahren
Man muss nicht Türke sein um einen Hammam zu besuchen.
Arabien, bzw. der Orient oder wie man die Ecke sonst noch nennen möchte erstreckt sich bei weitem nicht nur über die Türkei.
vor 13 Jahren
Ich mache es wie Ingepetra: Duft wird bei mir auch überall und großzügig aufgesprüht. Haare sind bekanntlich einer der besten Duftträger.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der sich freiwillig Parfum ins Gesicht sprühen würde Shocked Das brennt doch wie Feuer Exclamation

Auf Kleidung würde ich niemals sprühen. Erstens kann das Flecken geben, die man nie mehr raus kriegt und zweitens entfaltet sich der Duft dann nicht mehr individuell.
vor 13 Jahren
Stellen, auf die ich Parfum sprühe:

- Hals
- Brust
- Handgelenke

@ Crazymum23:
Es gibt durchaus Leute, die sich Eau de Toilette ins Gesicht sprühen. Smile
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=17 50
vor 13 Jahren
Ich sprühe an verschiedenen Stellen, und für den Alltag suche ich mir zwei Stellen aus folgenden aus:
- hinter den Ohrläppchen
- am Handgelenk
- ins Haar
- ins Dekolletée
- in den Nacken
- im Sommer gerne in die Armbeugen
- selten mal auf Kleidung, dann auch nur EdT (EdP nicht aufgrund der Fleckenbildung)

Für`s Weggehen dürfen es auch mal drei Stellen sein...
vor 13 Jahren
@ Montgomery: ...tatsächlich ShockedLaughing
vor 13 Jahren
Also ich gehe morgens erstmal nach dem Duschen durch einen Parfümnebel.

Danach kommen noch die gut pulsierenden Stellen dran. Haare sprühe ich mit Vorsicht. Mix von Haarspray und Parfüm kann auch in´s Auge gehen.

Die Kleidung kommt dann sowieso mit dem Duft in Berührung und bei Benutzen von reinem Parfüm kann es auch Flecken geben.

Ich möchte zwar gut duften, aber keine "Fahne" hinter mir her ziehen. Wink

Habe eine Bekannte, da riecht man schon ca.150 m wer da kommt. Ich habe mal gesehen, daß sie ihren Duft sogar in die Winterstiefel sprüht! Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Nach dem Duschen,Hals und Brustbereich.Nach dem Anziehen li und re hinter den Ohren und mal am Handgelenk.
Im Haaransatz auf der Stirn hält ein Düft auch sehr lange, wobei direkt ins Haar hält lange ,verändert aber die Farbe ,auch bei nicht coloriertem Haar. In die Klamotten nicht.
Trage oft Anzüge und benutze bekanntlich wie wir alle viele intensive Düfte . Dann habe ich den Armanianzug mit Guerlain,Tom Ford und Hermesduft und das mag ich nicht. Denn wer lässt seine Anzüge oder Kostüme nach einmaligem Tragen chemich reinigen.Kann sein,je nach Parfum,das es immer noch riecht.
vor 13 Jahren
Ich benutze meine Düfte immer nur liks und rechts am Handgelenk. Einmal hab ich, nach einem dementsprechenden Tip, einen Duft ("Cruel Intentions") zusäzlich kurz über dem Bauchnabel aufgetragen. Dort laufen die Meridiane zusammen und desshalb soll das ein besonders intensives Erlebniss bescheren. Hab allerdings keinen Unterschied gemerkt.

Das Argument mit den Anzügen kann ich sehr gut nachvollziehen (allerdings trage ich leider nicht so oft Anzüge), aber direkt über dem (bedufteten) Handgelenk liegt doch in diesem Fall normalerweise die Manschette vom Hemd. Da sollte doch nichts den darüberliegenden Anzugstoff berühren. Und ein dezentes Gemisch der Lieblingsdüfte sorgt doch noch zusäzlich für eine individuelle, persönliche Note.
vor 13 Jahren
Sparsam! Links und rechts am Hals. Manchmal auch vor den Bug, besonders im Sommer, wenn ich fliegen gehe. Kein Parfum in der Sonne! Eau de Toilette natürlich mehr als Eau de Parfum!
vor 13 Jahren
FrieMo:
Ich benutze meine Düfte immer nur liks und rechts am Handgelenk. Einmal hab ich, nach einem dementsprechenden Tip, einen Duft ("Cruel Intentions") zusäzlich kurz über dem Bauchnabel aufgetragen. Dort laufen die Meridiane zusammen und desshalb soll das ein besonders intensives Erlebniss bescheren. Hab allerdings keinen Unterschied gemerkt.

Das Argument mit den Anzügen kann ich sehr gut nachvollziehen (allerdings trage ich leider nicht so oft Anzüge), aber direkt über dem (bedufteten) Handgelenk liegt doch in diesem Fall normalerweise die Manschette vom Hemd. Da sollte doch nichts den darüberliegenden Anzugstoff berühren. Und ein dezentes Gemisch der Lieblingsdüfte sorgt doch noch zusäzlich für eine individuelle, persönliche Note.

Ich meine damit ,das ich keinen anzug oder sakko parfumiere. Sicher nehmen die auch Düfte auf,aber nicht so so wie direkt eingenebelt.Hemden und Shirt lasse ich direkt waschen.
vor 13 Jahren
Ok falsch verstanden. Kleidung parfumiere ich grundsätzlich nicht.
für nächtliche Stalker oder Stalkerinnen ist Dufttragen vor 13 Jahren
schlecht und führt schnell zur Ueberführung, wie Spuren im
Schnee..... (ohje)
1965 nach einer Entlobung vor dem Haus des Unholdes (heute bin ich
froh, dass es so gekommen - ich hätte ihn umgebracht) rumgelungert
nachts um halb Zwölf. Er nächsten Tag am Telefon, "du warst schon
wieder da...- ich hab's ja gerochen..." irgendein Van Clef und Arpel
wars.
vor 13 Jahren
Wenn ich einen ganz leichten Hauch an meiner Kleidung riechen mag, dann nehme ich ein Taschentuch, besprühe es mit zwei Spritzern meines gewünschten Duftes und lege dies in meinen Kleiderschrank zwischen die Wäsche. Dadurch entsteht ein ganz feiner Hauch, der auch wirklich nicht penetrant daher kommt. Im Sommer auch gerne mal eine neutrale Bodylotion mit einem Spritzer eines lecker leichten Sommerduftes und man fühlt sich geschmeidig und riecht nicht all zu aufdringlich.
Wenn´s abends aus geht, dann natürlich gerne mal ein wenig mehr...überall wo man gern geküsst werden mag (made by Coco Chanel)
wo parfumieren vor 13 Jahren
man(n) vergisst manchmal die intime Zone zu sprayen, ein Druck vorne
ein Druck hinten.
und auch die Kopfhaare verströmen den wunderbaren Duft, den man
gewählt hat.
Vielleicht noch unter den Armen, ob rasiert oder unrasiert ist egal.
vor 13 Jahren
normalerweise hinter den Ohren. wenn der Duft eine höhere Dosierung verlangt, dann zusätzlich noch ins Dekollte und ggf. in den Nacken. Dabei achte ich im Sommer aber darauf, dass es nicht der Sonne ausgesetzt ist, also tief ins Dekollté bzw Nacken.
Manchmal Haare und Handgelenke
Re: wo parfumieren vor 13 Jahren
man(n) vergisst manchmal die intime Zone zu sprayen, ein Druck vorne
ein Druck hinten.

Ich weiß zwar welche Witzboldin das geschrieben hat, aber Intimzone???? Da sollte man doch sehr vorsichtig sein und nach seinen eigenen Düften riechen. Oder TAR benutzen. Der ätzt auch Filzläuse weg.
vor 13 Jahren
-Hals links und rechts
-Haare
-Brustbereich

und zum Probeschnüffeln
- Handgelenke Wink
vor 13 Jahren
Je nach Intensität des Duftes sprühe ich 3-4x oder halt mehr Laughing

-innere Handgelenke
-innere Armbeuge
-Ohrläppchen
-Nacken
-bei frisch gewaschenen Haaren auf die Haare
-im Winter auch gerne beim Nachsprühen auch mal auf die Kleidung, im Sommer je nach Kleidungsstück weniger zwecks eventuellen Flecken

...und wenn es kuschlig werden soll, dann gerne auch einfach mal am Körper entlang Laughing
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein welche Punkte am Körper werden von Frauen und welche
Gehe zu