Forum durchsuchen

Xerjoff Casamorati - Füllstand

Xerjoff Casamorati - Füllstand vor 11 Jahren
Hallo Leute,

ich habe mir heute einen Xerjoff aus der Casamorati Reihe gekauft, dazu gehören Bouquet Ideale, Lira, Mefisto, Regio etc.

Jetzt habe ich soeben den "Duft geöffnet" und musste feststellen, dass der Flakon nicht bis oben hin gefüllt ist. Ein Fehler oder so gewollt aus Rücksichtnahme auf das Flakondesign und eben nur 75ml enthalten sind?

Hab auch grad das erste Mal gesprüht und i.d.R. kommt beim ersten Mal sprühen ja nichts raus, weil das Steigrohr erst gefüllt werden muss. War hier anders. Der Duft kam sofort. Spricht es auch dafür, dass schon etwas aus dem Flakon fehlt?

Hoffe, irgendwer, der auch einen dieser Düfte erworben hat, kann mir helfen.

LG
RIchard
vor 11 Jahren
Wo hast Du ihn denn erworben?
vor 11 Jahren
In der Kurfürstenparfümerie in Mannheim und damit neu.
vor 11 Jahren
Dann kannst Du, denke ich, darauf vertrauen, dass der Füllstand und der Spraymechanismus OK waren.
Dass der Sprayer sofort ging hatte ich auch schon mal bei einem folienverpackten Duft vom Händler. Keine Ahnung, warum und wieso... aber da scheint es keine 100%-Regel zu geben.

Dennoch... wenn es Dir keine Ruhe lässt, würde ich in die Kurfürstenparfümerie gehen und nachfragen.
vor 11 Jahren
Gehen und nachfragen gestaltet sich leider eher schwierig. Ich komme aus Frankfurt und wir sind gestern extra nach Mannheim gefahren, um mal die Kurfürstenparfümerie dort aufzusuchen.
Aber ja, ich könnte sicherlich dort anrufen.

Und eines sei gesagt: jeder, der nicht mehr als anderthalb Stunden mit Zug oder Auto aufwenden müsste, um nach Mannheim zu kommen, sollte sich in das Gefährt seiner Wahl setzen und die Reise dorthin unternehmen. Der Weg lohnt sich. Es war einfach so schön. Einfach fantastisch ; )
vor 11 Jahren
Also ich habe Bouquet Ideale gehabt und er war nicht bis oben hin gefüllt weil es 75ml sind. Ebenso hatte ich Dama Bianca, da war der Flakon bis oben gefüllt weil es 100ml sind.
Es hat seine Richtigkeit. Lieben Gruß
PS: Also es sind beides die gleichen Flakons (gleiche Größe)!!!
vor 11 Jahren
Oh, herzlichen Dank! Das beruhigt doch mein kränkelndes Parfumherz sehr Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Xerjoff Casamorati - Füllstand
Gehe zu