Forum durchsuchen

Wie teuer ist Vega?

1 - 25 von 30
Wie teuer ist Vega? vor 11 Jahren
Hallo liebe Parfumos!

Mich würde interessieren wieviel Vega von Guerlain kostet? Ich habe mal gelesen, dass man in Stuttgart die "exclusiven" Guerlain-Düfte bekommt. Ist Vega dort auch zu haben?

Liebe Grüße,
Mjamjam
Guerlain Boutique at Bergdorf in NYC vor 11 Jahren
hat GUERLAIN "Vega" ... wenn ich mich richtig erinnere, kostet es ueber $200. vielleicht noch mehr.

Hier sind noch einige E-Bay Angebote:
www.ebay.com/sch/Fragrances-/26396/i.html?_nkw =Guerlain+Vega

Da mir es sehr gefallen hat, habe ich eine 5 ML Abfuellung vom Perfumed Court gekauft. Das war wenigstens erschwinglich. Hier ist das Link:

theperfumedcourt.com/Products/Guerlain-Vega-ED T__GUERLAINVEGA.aspx



Diese Userin ist nicht mit dem Perfumed Court verbunden.
vor 11 Jahren
Ja, Breuninger hat Vega. Ich habs grad nicht im Kopf, was er kostet, aber ruf doch einfach mal dort an, die verschicken auch.
vor 11 Jahren
Sorry, doppelt.
vor 11 Jahren
Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, müssten es mindestens 215€ sein. Wink
vor 11 Jahren
Mementomori:
Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, müssten es mindestens 215€ sein. Wink

Ich kann nur sagen, dass der Duft wunderbar geduftet hat, aber nicht so lange wie andere auf der Haut gehalten hat.
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die Antworten:)
Ja, so ungefähr in der Preisklasse hatte ich ihn mir auch vorgestellt... aber er duftet nun mal sooo gut! Dann wird jetzt gespart!

LG
vor 11 Jahren
Ganz aktuell beträgt der Preis nun 235 Euro für
125 ml Eau de Parfum.
Die französische Liste weist den Preis mit dem Hinweis 'Vaporisateur'aus, was mich nun doch wundert. Ich kenne nur den 'Apotheker-Flakon', zu dem kein aufsetz- oder aufschraubbarer Vaporisateur passt.
Ist ggf. die Aufmachung verändert worden ? Falls sich jemand in der letzten Zeit Vega oder Sous le vent gekauft hat, würde ich mich hier über die Antwort freuen.
vor 11 Jahren
Ich denke da hat Guerlain die Angabe mit Liu etc. verwechselt... 125 ml EdT im Apothekerflacon (ich liebe ihn) und ich hege meine Zweifel, dass Vega noch hergestellt wird. Sous le Vent wird laut Info aus Paris seit 2-3 Jahren nicht mehr hergestellt.
vor 11 Jahren
Larimar:
..und ich hege meine Zweifel, dass Vega noch hergestellt wird. Sous le Vent wird laut Info aus Paris seit 2-3 Jahren nicht mehr hergestellt.

Ja, diese Meinung teile ich ebenfalls.
Einen bestätigenden Hinweis kann ich liefern.
'Les Collections Vintage' wurde 2005 (Vega) und 2006 (Sous le vent) produziert.
Merkwürdigerweise tauchten beide Düfte bis 2011 nie in den Kundenkatalogen auf.
Ich interpretiere dies so, dass für die beiden Parfums nur sehr selektiv präsentiert und verkauft wurden.
Ich denke, dass die seiner Zeit produzierte Menge noch für einige Abfüllungen reichen dürfte. Aber wenn dann der Tank mal leer ist....
vor 11 Jahren
Dann wird mein nächster Ausflug auf jeden Fall Stuttgart, wenn Vega wirklich grade "in den letzten Zügen" liegt... Shocked

Aber mal ganz blöd gefragt: Wenn das so ein Flakon ist, den man immer komplett öffnen muss, leidet der Duft nicht darunter?
vor 11 Jahren
Mjamjam:

Aber mal ganz blöd gefragt: Wenn das so ein Flakon ist, den man immer komplett öffnen muss, leidet der Duft nicht darunter?

Leider sind diese Schüttflakons wirklich unpraktisch und ich fürchte der Inhalt wird so auch schneller verunreinigt - Kippgefahr...
Ich fülle darum immer etwas von meinem Sous Le Vent (selber Flakon wie Vega) in einen Taschen-Zerstäuber.
Den eigentlichen OF nutze ich nicht, bzw. nur als Edel-Refill für den Taschenzerstäuber.
Mit Schüttflakons konnte ich mich noch nie anfreunden, aber manche Guerlains gibt es leider nicht im Sprayflakon.
Einige Guerlains (z.B. Les Parisiennes)sind so ein Mittelding (Bienen-Schüttflakon, mit aufsteckbarem Zerstäuber), aber das ist auch ein Krampf und hält nicht dicht.
vor 11 Jahren
Ghislaine:

Ich fülle darum immer etwas von meinem Sous Le Vent (selber Flakon wie Vega) in einen Taschen-Zerstäuber.
Den eigentlichen OF nutze ich nicht, bzw. nur als Edel-Refill für den Taschenzerstäuber.

So mache ich das auch, zumal sowohl Vega und Sous le Vent für mich gespritzt besser als geschüttet rüberkommen (Duftentwicklung). Die dicken Glasstopper der Originalflaschen sind wirklich Qualität.
vor 11 Jahren
Coriolon:

Ich denke, dass die seiner Zeit produzierte Menge noch für einige Abfüllungen reichen dürfte. Aber wenn dann der Tank mal leer ist....

Auf basenotes haben wir in einem Thread batch codes für Sous le Vent gesammelt und es scheint als ob bis 2009 oder 2010 produziert wurde.
vor 11 Jahren
Dann sind die Flaschen, die man jetzt kauft schon 3-4 Jahre alt? Macht das dem Duft nichts aus?

Und ja, bei Cruel Gardenia hatte ich diesen Sprüher mit Ballpumpe drauf. Bin dann umgezogen und hatte ihn einfach so verpackt, hab mir nichts gedacht und TAADAAAA bestimmt 10ml waren dann im Zeitungspapier Confused
vor 11 Jahren
Mjamjam:
Dann sind die Flaschen, die man jetzt kauft schon 3-4 Jahre alt? Macht das dem Duft nichts aus?

Die sind original verpackt, geschützt vor Licht und Luft (ganz wichtig) und zuviel Wärme! Ganz bestimmt kein Problem! Ich würde mir die kaufen, wenn sie 15 Jahre oder was weiß ich wie alt wären. Whiskyflaschen mit 40-60 vol. % Alkohol lagern auch oft jahre-/jahrzehntelang, ohne Schaden zu nehmen.
vor 11 Jahren
"Il était une fois..."

Das sind ja grauenvolle Nachrichten, dass Sous le Vent und Vega wohl nicht mehr produziert werden und irgendwann die Tanks leer sind Shocked

Gerade heute hatte ich Sous le Vent drauf und war wieder mal begeistert von der herben grün-nelkig-jasminigen Süße.

D.h. Flakons kaufen, was das Zeug hält

(btw, kann man hier irgendwo reich einheiraten? Cool )
vor 11 Jahren
Larimar:
Auf basenotes haben wir in einem Thread batch codes für Sous le Vent gesammelt und es scheint als ob bis 2009 oder 2010 produziert wurde.

Hm: Was genau beschreibt der Batchcode? Das Produktionsdatum? Oder das Abfüll-Datum?
vor 11 Jahren
Ich glaube ja, dass bei Düften wie Vega und Sous le Vent ein Schwung produziert und auch abgefüllt wurde. Der Batch code müsste immer das Produktionsdatum bezeichnen.
vor 11 Jahren
Larimar:
... Der Batch code müsste immer das Produktionsdatum bezeichnen.
Nochmal ein zweifelndes "hm": Gestern am Telefon (Champs Elysées - anderes Thema, anderer Zusammenhang) bekam ich gesagt, Guerlain produziere Extraits stets nur einmal jährlich, und zwar am Jahresende. Nach Kulturtasches Erfahrung mit dem "Machenlassen" von Riesenflakons - auch bei Extraits - scheint es aber doch den Tank zu geben, aus dem bei Bedarf gezapft wird, je nachdem, welche Flakongrößen grad gefragt sind. Dann könnten Produktions- und Abfülldatum eine gute Weile auseinander liegen. Und dann könnte der Code durchaus den Zeitpunkt des Auf-Flaschen-Ziehens bezeichnen. (Für diese Hypothese spräche, dass ein Extrait-Mini, der bei mir im Schrank steht, lt. Batchcode im Juli 2012 fabriziert wurde. Wenn die Info stimmt, dass nur zum Jahresende produziert wird, kann Juli eigentlich nur das Abfülldatum sein.) Batchcode ist ja nur eine firmeninterne Kennung; bei solchen Sachen ist der Hersteller ja völlig frei darin, wie er sie einsetzt.

Larimar:
... Ich glaube ja, dass bei Düften wie Vega und Sous le Vent ein Schwung produziert und auch abgefüllt wurde. ...
Bei diesen Düften könnte ich mir das am ehesten vorstellen, weil's da ja kaum Flakon-Varianten gibt.

Aber sicheres Wissen darüber, wofür der Batchcode nun wirklich steht und wie die Produktions- und Abfüll-Rhythmen bei Guerlain aussehen, haben wir offenbar alle nicht Confused... Wo sind die Insider? Oder die Leute, die Insider gut kennen Wink?
vor 11 Jahren
Dann müsssen die aber eine ziemlich große Menge produziert haben.
Komisch nur, dass es keine Hamsterkäufe gibt, denn eigentlich ist der "finished" oder?
Jedoch kann man die beiden Düfte auch in 1L Größen kaufen.
Ich frag mich mal am Montag bei meiner Guerlain Lady durch.

Diese Info mit dem Jahresende hatte ich damals zu Habit Rouge L´Extrait bekommen, dass die nur noch eine in der Fabrik stehen haben und der nächste Batch in vlt 6 Monaten nochmal produziert wird.

Aber eigentlich kann man jeden Duft jederzeit in 1 L bestellen, dauert halt nur 6-8 Wochen, ob die in dieser Zeit den Duft produzieren oder nur abfüllen, das ist die Frage. Kann mir aber kaum vorstellen, dass sie so lange brauchen um einen Duft abzufüllen, oder das ist wieder nur ein "Prestige" Ding.
vor 11 Jahren
Kulturtasche:
... Aber eigentlich kann man jeden Duft jederzeit in 1 L bestellen, dauert halt nur 6-8 Wochen, ob die in dieser Zeit den Duft produzieren oder nur abfüllen, das ist die Frage. Kann mir aber kaum vorstellen, dass sie so lange brauchen um einen Duft abzufüllen...

Dürfte da eher ums Abfüllen gehen. Und es kann gut sein, dass es damit so lange dauert. Irgendwo habe ich mal gelesen (Quelle habe ich leider vergessen), dass die Fabrik feste Takte hat: In Kalenderwoche 10 "laufen" ausschließlich die Düfte A und B, in KW 11 nur C und D, in KW 13 nur E und F... Oder so ähnlich, ich hab's vereinfacht. Produktionstechnisch ist das natürlich sinnig, weil man die Zapfanlagen ja bei jedem Duftwechsel gründlichst reinigen muss.
Auf diese Art können locker 6-8 Wochen vergehen, bis der Duft, den man grad haben will, wieder drankommt.

Kulturtasche, hast du noch eine der Extrait-Riesenflaschen? Könntest du da bitte mal auf den Batchcode gucken (auf dem Bepper unterm Flaschenboden, vierstellige Buchstaben-Ziffern-Kombi) und den hier posten, zusammen mit dem Liefermonat der Buddel? Das brächte uns vielleicht näher zu einer Antwort auf die Frage, ob der Code das Produktions- oder das Abfülldatum bezeichnet. - Danke!
vor 11 Jahren
"Bepper" Yay! Laughing Also, wenn dann schon konsequent durchgezogen: "Bäbbr".Smile
T´schuldigung WinkSmile
vor 11 Jahren
Shalimar und Habit Rouge 3p01 Februar 2013
L´Heure Bleue 3q01 März 2013

Bestellt wurde Mitte Februar, geliefert Mitte April
vor 11 Jahren
Danke, Kulturtasche.
Wenn das Extraits sind - Produktion nach frischer Auskunft "meiner" Guerlainista immer und nur zum Jahresende -, wäre der Casus damit geknackt: Batchcode = Abfülldatum.

(OT):
Sferics, "Bäbbr" merk' ich mir, Spitze Laughing! Ist das Sächsisch? Oder Hessisch? (Sorry, bin "hochdeutsch-sozialisiert", da muss man manchmal dumm fragen Wink...)
(Ende OT)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wie teuer ist Vega?
1 - 25 von 30
Gehe zu