Forum durchsuchen

Tragisch! Niemand spricht mich an :-(

1 - 25 von 49
Tragisch! Niemand spricht mich an :-( vor 13 Jahren
Obwohl ich jetzt schon längere Zeit mit den schönsten und herrlichsten Düften
rumlaufe, die die Welt zu bieten hat, und auch sonst weder in der Wahl meiner
Kleidung, noch meines Äußeren besonders abstoßend bin, werde ich nie darauf
angesprochen, wie überaus gut ich doch rieche.

Es ist keinesfalls so wie in der Werbung, wo alle sofort wuschig werden, sobald
der Träger des Parfüms den Raum betritt. Werden Düfte vielleicht maßlos
überschätzt und kein Mensch achtet wirklich darauf?
Oder verkehre ich nur in den falschen Kreisen?
vor 13 Jahren
Das geht mir auch so!
vor 13 Jahren
*lächel*
Quark!
Die wirklich guten Reaktionen kriegt man nicht mit.
Niemand kommt auf einen zu und sagt: "Oh mein Gott, finde ich Dich schön und Dein toller Geruch macht mich extrem wuschig!"
vor 13 Jahren 1

Niemand kommt auf einen zu und sagt: "Oh mein Gott, finde ich Dich schön und Dein toller Geruch macht mich extrem wuschig!:4b5086124e]

So sollte es aber sein ... jeden Tag, sobald ich das Haus verlasse, sollte
alle Welt auf mich losstürzen und genau das sagen.

Verkommene Menschheit. Sad
vor 13 Jahren
Wie viele Leute, die gut riechen, sprichst du denn so an?
vor 13 Jahren
Sie riechen gut ! Wow, Du riechst aber gut ... Sie riechen gut ... Sie riechen gut ... Du riechst toll ! ... Sie riechen ... nein doch nicht ... aber Sie riechen gut ... Sie riechen geht so ...

Ständig !
vor 13 Jahren
Da hast du die Erklärung. Du verschreckst die Leute. Wenn einer Durch die Gegend rennt und allen sagt wie toll sie doch riechen spricht den doch keiner an... Wink

Mir gehts genauso.

Es gibt höchstens mal Reaktionen wie:
"Hm hier richts irgendwie nach Vanille. Ist das dein Tee? Nein der ist es nicht. Aber irgendwas riecht hier doch nach Vanille."
Nach einigen Minuten ist mir aufgefallen, das das mein Duft sein könnte.

Allerdings kann ich nachvollziehen, warum einen keiner anspricht. Ich wollte schon öfter Leute auf der Straße auf ihren tollen Duft ansprechen, war dann aber zu faul, oder die Leute zu schnell weg.
vor 13 Jahren
Marty:
Sie riechen gut ! Wow, Du riechst aber gut ... Sie riechen gut ... Sie riechen gut ... Du riechst toll ! ... Sie riechen ... nein doch nicht ... aber Sie riechen gut ... Sie riechen geht so ...

Ständig !

Ja, so bin ich auch! Wenn mir eine besonders gut riechende Person begegnet, frage ich NATÜRLICH nach, wonach sie da duftet. Schon aus Panik, es sonst niemals zu erfahren... Bin mal einer Frau wie ein Trüffelschwein quer duch ein Kaufhaus gefolgt, weil ihr Duft so unglaublich toll war. Ergebnis meiner euphorischen Nachfrage: Coromandel. (Vielen Dank. Wunschliste!)
Hm, Marty, vielleicht haben Leute, die keine "Duftverrückten" sind, da so eine Art Hemmschwelle, die sie am Ansprechen hindert? Smile
vor 13 Jahren
Oder man muss einfach mehr nehmen. 2 oder 3 ml pro Parfümisierung.
vor 13 Jahren
Ich werd oft angesprochen. Bei manch Duft sogar mehrmals am Tag, letztens 3x am Tag bei Kilians A taste of Heaven. Shocked
Ich glaub das kommt drauf an, wieviel man sprüht.
Ich frage oft, nur um meinen Geruchssinn zu bestätigen, was mein gegenüber grade trägt.
vor 13 Jahren
He, Marthy, nicht traurig sein, manchmal trauen sich die Menschen auch nicht ein Kompliment zu vergeben, weil sie befürchten, sie könnten falsch verstanden werden. Ich spreche selten eine Person auf ihren Duft an, auch wenn ich ihn sehr gut finde. Das ist situationsbedingt.

Wie Louce denke ich auch, dass man die wirklich guten Reaktionen nicht unbedingt mitbekommt. Ich war bei schwierigeren Düften schon froh, wenn mich niemand negativ angesprochen hat. Wahrgenommen werden deine Düfte bestimmt.

Ausnahme: Falls du aber nur 1 x durch den Sprühnebel deines Duftes läufst, wäre das sträflich unterdosiert, dann solltest du mal etwas mutiger dosieren. Wink
vor 13 Jahren
Marty:
Oder man muss einfach mehr nehmen. 2 oder 3 ml pro Parfümisierung.

Marty, du musst einfach näher ran gehen, an die Leute. Und dich vll. im Eilschritt und mit fächernden Bewegungen um die Person drehen.
Re: Tragisch! Niemand spricht mich an :-( vor 13 Jahren
Marty:
Obwohl und auch sonst weder in der Wahl meiner
Kleidung, noch meines Äußeren besonders abstoßend bin, werde ich nie darauf angesprochen, wie überaus gut ich doch rieche.

Gründe des Nicht-Ansprechens:
1. Mit einer bestimmten Mimik oder Körperhaltung würde ich dich auch nicht ansprechen, wenn ich deinen Duft himmlisch finde. Sobald du bspw. irgendwie verschlossen, nachdenklich oder ähnliches wirkst, werden dich Menschen mit Anstand nicht anquatschen.

2. Der strafende Blick der Person, wenn/weil man sie anspricht (sie damit stört und überrascht [wer will bitte von FREMDEN ÜBERRASCHT werden] ist ziemlich uncool. Aber verständlich.

3. Die Situation muss irgendwie passen, nicht dass man wie ein Stalker rüberkommt. "Ich fand ihren Duft schon im Bus der Linie 31 so toll".
vor 13 Jahren
Ich werd auch selten angesprochen.

Vor allem meine Familie sagt fast nie was und wenn, dann so:
"Huch...da kam ja eine Duftwolke an..."
Aber nicht, ob etwas gut oder schlecht riecht.

Ich bekam lediglich im Laden zweimal Komplimente wegen Loukhoum eau Poudree und einmal beim Einkaufen von der Verkäuferin für Fath de Fath.

Ich dagegen frage immer, wenn mich ein schöner Hauch erreicht, was das ist und verteile Komplimente.
vor 13 Jahren
*lächel*
Quark!
Die wirklich guten Reaktionen kriegt man nicht mit.
Niemand kommt auf einen zu und sagt: "Oh mein Gott, finde ich Dich schön und Dein toller Geruch macht mich extrem wuschig!:219e3020cd]

lach!

doooch - ich mache so was
vor 13 Jahren
Das kommt auch auf die jeweilige Situation an:
Ich könnte z.B. niemals eine fremde Frau auf ihren Duft ansprechen, wenn meine Freundin neben mir stünde. Shocked
vor 13 Jahren
Ich werde oft angesprochen. Ich denke aber auch, dass es vielleicht mit der Körpersprache/Mimik zusammenhängt.
vor 13 Jahren
Das ist m.E. ein kulturelles/landestypisches Phänomen.
Hier (lies: in D-land) ist es nicht üblich, das Äussere eines Menschen (positiv) direkt zu kommentieren.

Anders in den USA, z.B. Ich war 2x für längere Zeit dort, und wurde oft, täglich, ständig irgendwo angesprochen und entweder wurde mein Duft kommentiert, meine Frisur, oder meine Kleidung. Mein Parfum wurde sogar regelrecht häufig irgendwie kommentiert, immer positiv.

Hörte man mich sprechen, wurde mein Akzent liebevoll kommentiert. Dort ist es viel eher üblich, das Äußere des Gegenüber als Startpunkt für Komplimente zu nutzen, die dort auch viel freigebiger verteilt werden, als bei uns.
Es gehört quasi zum guten Ton, nach dem "Guten Tag" gleich so was hinterherzuschieben wie: "..... Sie duften aber köstlich. Was isses denn ??" oder:
" Wow ! Du hast aber eine tolle JAcke an"

Der Ami an sich erscheint mir wesentlich stärker kompliment-bereit als der Durchschnitts-Deutsche.

Leider. Bisschen mehr Komplis machen einfach den Tag schöner... verbale Streicheleinheiten !
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Ich werde oft angesprochen. Ich denke aber auch, dass es vielleicht mit der Körpersprache/Mimik zusammenhängt.

Glaube ich auch.
Aber abgesehen davon ... Ich werde nicht regelmäßig angesprochen auf der Straße, einfach so. Ich spreche auch andere Leute "im Allgemeinen" nicht einfach so an, auch wenn ich keinesfalls schüchtern bin.
Aber meine Kolleginnen z.B. sprechen mich regelmäßig auf mein Parfum an, sei es gut oder schlecht; das sei mal dahin gestellt. Ha! Und die (mehr-oder-weniger)-Kollegen vom Amtsgericht, die fragen auch immer mal ganz gerne nach.
vor 13 Jahren
Die Deutsche Komplimentdiskretion hält sich an gewisse soziale Grenzen (thanx für den Vergleich mit Amiland, Tanguera!).
Fremde sagen seltenst etwas. Allerdings Menschen, die eine persönlicheres Verhältnis haben, reagieren.

Was Wölfin schreibt, kann ich bestätigen:
Leute aus dem Team, mit dem ich täglich zusammenarbeite, wissen um meinen Parfum-Tick und haben Erfahrung mit wechselnden Düften an mir. Sie sagen immer etwas, wenn sie einen Duft bemerken. Das ist nicht nur oft schmeichelnd, sondern vor allem auch superhilfreich, mehr über die Wirkung zu erfahren als "gut" oder "schlecht": zu hoch/gering dosiert, direkt/kompliziert, jahreszeiten- oder wettergemäß ,...

So richtig Fremde sprechen in der Regel nicht an.
Blos nicht mehr nehmen !!! vor 13 Jahren
Ja mir geht es genau so und ich denke halt

Schweigt und geniesst es, aber im endefekt leigt das Vergnügen

bei mir und mir muss der Duft gefallen und ich muss mich damit
gut fühlen.

Also .... Katzi bitte nicht überdosieren.
Marty:
Oder man muss einfach mehr nehmen. 2 oder 3 ml pro Parfümisierung.
vor 13 Jahren
Angesprochen wurde ich bislang nur von Freundinnen, also bekannten Personen: Mmmmmmmmmmm, du riechst gut... (z.B. Spirit of Sparkling Miracle, Aqua Lily)

Mir ist aufgefallen, dass Männer mich im Supermarkt ein paar mal irritiert(?) angesehen haben (das ist mir aber erst im Nachhinein bewusst geworden), und zwar besonders wenn ich Joop Nightfligt oder Davidoff Cool Water Ice Fresh (Men) aufgelegt hatte. Laughing

Und ein Bekannter von mir sagte auch mal (da war ich mit Davidoff Cool Water Men bedüftelt): Mmmm, das riecht gut, was ist denn das...?

Ich: Na, das Gleiche was du auch hast!

Er: Ach deswegen war mir das so vertraut... Very Happy
vor 13 Jahren
Marty, versuch mal die Salvador Dali Düfte, dann wirst Du angesprochen- und immer schön überdosieren- bekommst die Aura eines brünstigen Löwen Wink
vor 13 Jahren
Da hilft wirklich nur Überdosieren.
Letztens hatte ich Bel Ami aufgetragen, ich sitze in der ersten Reihe und meine GK-Lehrerin hat gefragt wer hier so ein penetrantes Deo benutzen würde. Schade.
vor 13 Jahren
Ich werde zwar paar Mal angesprochen, aber die Leute die es dir nicht ins Gesicht sagen, wissen es eh schon, von daher ist es doch gut Wink
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tragisch! Niemand spricht mich an :-(
Gehe zu