Forum durchsuchen

Willkommen bei Parfumo Research!

1 - 25 von 74
Willkommen bei Parfumo Research! vor 11 Jahren
Hier ist Platz für die vielen Fragen, die es mit Sicherheit geben wird. Wir stehen Rede und Antwort! Smile

www.parfumo.de/fdb
Zuletzt bearbeitet von DonVanVliet am 08.05.2013, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hallo, Hallo.

Viel Spaß mit Parfumo Research.
Danke Don, für die großartige Arbeit. *applaus Modus*

Auf rege Beteiligung und gute Zusammenarbeit Cool
vor 11 Jahren
Großartig, endlich ist das Ding online!

Bin sehr gespannt wie das neue System ankommt und welche Erfahrungen wir alle damit machen werden!
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die viele Arbeit.

Was passiert mit meinen derzeit 12 eingereichten, aber noch nicht geprüften Parfums? Soll ich sie bei bei research nun neu eigeben oder läuft das "alte System" noch?
vor 11 Jahren
Endorphin:
Was passiert mit meinen derzeit 12 eingereichten, aber noch nicht geprüften Parfums? Soll ich sie bei bei research nun neu eigeben oder läuft das "alte System" noch?

Nein, musst du nicht Smile
Die Daten sind weiterhin vorhanden und werden ebenfalls mit der Zeit zur Datenbank hinzugefügt wie gehabt.
Du musst dich also nicht an alles erinnern und nochmal neu tippen Wink
vor 11 Jahren
Cool, das erspart uns allen Arbeit. Mir beim noch mal tippen und euch beim doppelt bearbeiten. Danke.
vor 11 Jahren
Hab ich hier einen Bug entdeckt?

War im Menüpunkt "Neuvorschläge" >-- Reiter "Angenommen". Wollte nach Parfum-Name sortieren, dann springt er wieder in Reiter "In Bearbeitung".
Bei anderen Reitern ähnlich, alphabetische Sortierung funktioniert nicht, sondern springt z.B. in Reiter "Neu".
vor 11 Jahren
Vorschlag: Sollte der "wissenswert"-Thread nicht auch hierhin verschoben werden?
vor 11 Jahren
Meinereiner:
Hab ich hier einen Bug entdeckt?
War im Menüpunkt "Neuvorschläge" >-- Reiter "Angenommen". Wollte nach Parfum-Name sortieren, dann springt er wieder in Reiter "In Bearbeitung".
Bei anderen Reitern ähnlich, alphabetische Sortierung funktioniert nicht, sondern springt z.B. in Reiter "Neu".

Stimmt, das ist ein Fehler.
vor 11 Jahren
War bestimmt Absicht von Don, um zu prüfen, ob wir auch richtig auf Herz und Nieren testen Wink
vor 11 Jahren
Wofür ist die Statistik? Ich meine nämlich sie funktioniert wenn dann nicht richtig.
vor 11 Jahren
Endorphin:
Wofür ist die Statistik? Ich meine nämlich sie funktioniert wenn dann nicht richtig.
Die Statistik gibt Auskunft über die Aktivitäten eines Users auf Parfumo Research. Also keine Angst, wenn sie am Anfang noch leer ist.

Zum Beispiel wird geschaut, wieviel Beiträge in Diskussionen ein User geleistet hat oder wieviel eigene Vorschläge schon angenommen wurden.

Die Statistik ist eine wichtige Information für die Bildung des Teams. Nicht alle dürfen alles. Wer zum Beispiel nur gelegentlich mal reinschaut, dem wird Don vielleicht nicht erlauben, die Einreichungen anderer User abzuändern.

Es geht ja hier keinesfalls nur darum, eine neue Maske für die Einreichungen zu haben. Vielmehr soll auch die ganze andere Arbeit - also das Überprüfen der Quellen, die Ergänzung von mitgeteilten Informationen bis hin zum Genehmigen auf möglichst viele Schultern verteilt werden!

Je mehr Leute mitmachen, umso kürzer werden die Wartezeiten und umsomehr Parfums können wir aufnehmen.

Je weniger Don sich über einzelne Datensätze Gedanken machen muss, umso mehr Code kann er schreiben!
vor 11 Jahren
Ich frage weil ich gestern eine Korrektur + Diskus + Quelle eingereicht habe. Diese Korrektur wurde auch angenommen, allerdings steht in meiner Statistik

Korrekturen
0Diskussionen 1
Quellen 0
vor 11 Jahren
Endorphin:
Ich frage weil ich gestern eine Korrektur + Diskus + Quelle eingereicht habe. Diese Korrektur wurde auch angenommen, allerdings steht in meiner Statistik

Korrekturen
0Diskussionen 1
Quellen

0Ich sehe nichts.
Was war es denn?
vor 11 Jahren
White Musk Libertine by Leona Lewis hatte ich als Flakon-LE eingereicht.
vor 11 Jahren
Endorphin:
White Musk Libertine by Leona Lewis hatte ich als Flakon-LE eingereicht.

ach stimmt ja, ich erinnere mich Wink

na ja, wenn der duft gelöscht wird, bleibt ja kein datensatz übrig, deswegen steht da null. bei diskussion bin ich mir nicht sicher. hast du noch woanders was dazugeschrieben?
vor 11 Jahren
Franfan20:

na ja, wenn der duft gelöscht wird, bleibt ja kein datensatz übrig, deswegen steht da null. bei diskussion bin ich mir nicht sicher. hast du noch woanders was dazugeschrieben?

Nein, habe mich an keiner anderen Korrektur beteiligt. Darum wundere ich mich ja, das quasi 1/3 meiner Korrektur statistisch erfasst wurde - die Korrektur und Quelle ansich nicht.
vor 11 Jahren
OK.
Ich leite es mal weiter.
vor 11 Jahren
In der obersten Menueleiste hat man nun die Punkte Research, Meine Seite, Sammlung etc. Diese Menuepunkte bleiben konstant egal wo ich gerade bei Parfumo unterwegs bin, doch verschwindet das Research sobald ich auf Forum klicke. Muss wahrscheinlich noch glatt gezogen werden.

Gruß LD
vor 11 Jahren
LuckyDog:
In der obersten Menueleiste hat man nun die Punkte Research, Meine Seite, Sammlung etc. Diese Menuepunkte bleiben konstant egal wo ich gerade bei Parfumo unterwegs bin, doch verschwindet das Research sobald ich auf Forum klicke. Muss wahrscheinlich noch glatt gezogen werden.

Gruß LD
Zustimmung, das wäre zu überlegen.

Langsam wird's eng auf Parfumo. Das gegenwärtige Design der Menüleisten bietet nicht mehr viel Platz, um noch mehr Links und Funktionen unter zu bringen. Ich finde es eine gute Idee, dass Don auf der Startseite den Startseiten-buttton für den Link auf Parfumo Research nutzt, denn der ist dort ja obsolet.
vor 11 Jahren
Hallo Don,

erstmal Glückwunsch und großen Respekt vor der Arbeit.

Was mich etwas unglücklich macht, sind die Bedingungen für Quellangaben:
"Jede Informationsangabe muss durch einen Link auf zumindest eine Quelle im Internet bestätigt werden."

Damit fallen leider diverse aussagekräftige/valide Printmedien oder geschützte Inhalte (PDFs z.B.) weg.
Google books ist, wie ich gerade nochmal feststellen konnte, nur teilweise eine Ausweichmöglichkeit.

Beispiel: "Fragrances of the World" gilt wohl allgemein als aussagekräftige/valide Datenquelle.
Wird auch gern zitiert. Aber für einen Anspruch an Validierbarkeit, müsste man schon auf den Originaltext oder zumindest Kopien desselben zugreifen könne.
Noch einen schönen Feiertag wünscht
PostMortem
vor 11 Jahren
Hallo Don,

erstmal Glückwunsch und großen Respekt vor der Arbeit.

Was mich etwas unglücklich macht, sind die Bedingungen für Quellangaben:
"Jede Informationsangabe muss durch einen Link auf zumindest eine Quelle im Internet bestätigt werden.:ae85864ce1]
In der Vergangenheit haben wir schonmal ein Auge zugedrückt, wenn uns jemand versichert hat, dass die Angabe zum Beispiel aus einem vergriffenen HR-Duftatlas stammt.

Das können wir aber nicht grundsätzlich so machen, sonst leidet irgendwann die Qualität. Was immer geht: die Buchseite mal kurz auf den Scanner legen und als Bilddatei in das eigene Parfumo-Fotoalbum hochladen. Dann den Link auf die Foto-Albumseite bei den Quellen angeben.
vor 11 Jahren
@Franfan20, auch bei mir steht in der Statistik bei Korrekturen 0. Ich habe 4 Korrekturen eingereicht, die tauchen aber in meiner Statistik nicht auf Confused. Daher schließe ich mich Endorphin an. Und ich glaube nicht, dass gerade diese 4 Düfte, zu denen ich Korrekturen eingereicht habe, komplett gelöscht sind.
vor 11 Jahren
Venice:
@Franfan20, auch bei mir steht in der Statistik bei Korrekturen 0. Ich habe 4 Korrekturen eingereicht, die tauchen aber in meiner Statistik nicht auf Confused

Diese 4 Korrekturen hast du doch mit dem alten System eingereicht schätze ich?
Daher sind die nicht erfasst.
Im neuen System ist die Statistik soweit ich weiss nur auf Einreichungen über dieses System aufgebaut.
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 09.05.2013, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hallo Apicius,

schön, den Nachweis per Scan finde ich gangbar und er entspricht zumindest meinen Vorstellungen eines validen Quellennachweises. Danke für das Angebot.
Gruß
PostMortem
1 - 25 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Willkommen bei Parfumo Research!
Gehe zu