Forum durchsuchen

LIDL bzw. Discounterdüfte

1 - 25 von 550
LIDL bzw. Discounterdüfte vor 11 Jahren
Moin.

Viele hier werden ja schon mitbekommen haben, das es bei Lidl den Suddenly Madame Glamour gibt, der wie Coco Madmoiselle riecht und den G.Bellini X-Bolt, der ein Duft-Klon von Boss Bottled ist. Mir gefallen beide Düfte und ich finde, sie sind wirklich sehr nah an den Originalen dran.

Nun stellt sich für mich folgende Frage: jeder weiss, dass die Discounter oft No-Name-Produkte im Sortiment haben, hinter den grosse Markenhersteller stehen. Könnte es somit nicht sein, dass hinter den beiden genannten Lidl-Düften die original Lables Boss und Chanel stecken?
Zuletzt bearbeitet von Rittler am 09.05.2013, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Re: LIDL bzw. Discounterdüfte vor 11 Jahren
Rittler:
Moin.
Nun stellt sich für mich folgende Frage: jeder weiss, dass die Discounter oft No-Name-Produkte im Sortiment haben, hinter den grosse Markenhersteller stehen. Könnte es somit nicht sein, dass hinter den beiden genannten Lidl-Düften die original Labes Boss und Chanel stecken?

Das kann und will ich echt nicht glauben - obwohl ich Boss fast jeden Scheiß zutrau Wink
Re: LIDL bzw. Discounterdüfte vor 11 Jahren
Endorphin:
...obwohl ich Boss fast jeden Scheiß zutrau Wink

Geht mir genauso. Das würde bedeuten, dass Boss und Chanel bereit sind, ihre Düfte zu zweierlei Preis zu verticken und zum Teil zu verramschen. Dass mit einer eventuellen Aufdeckung einhergehende Risiko düfte selbst Boss zu hoch sein. Very Happy
vor 11 Jahren
In einer Apotheke bei mir in der Nähe stehen immer mal wieder PArfumflaschen zum Verkauf, die nach absolut no-name aussehen. Der Apotheker meinte, die Parfumhersteller hätten das Recht, einen bestimmten Prozentsatz ( ich weiß nicht mehr, waren es 20 %) ihrer Herstellung unter sog. no-name-Produktpalletten weiterzuverkaufen. So sei einer der zu verkaufenden Düfte ein Versace z.B.
Ich kann ihn aber nochmal genau fragen.
vor 11 Jahren
Btw: Riecht das Suddenly Madame Glamour eigentlich wie das EdT, oder wie das EdP?

@Gerrit: Ich kenne das von einem mittel- bis hochpreisigen Bettwäschehersteller, der einen grossen Auftrag von Aldi annahm und sich damit natürlich selbst ordentlich ins Knie geschossen hat.
Allerdings passierte dies aus der Not heraus und ich glaube nicht, dass Chanel, oder Guerlain auf diese Art Zubrot angewiesen wären.
vor 11 Jahren
Wobei das Zubrot ja durchaus äußerst üppig sein dürfte angesichts der Massen die bei Aldi, Lidl und Co regelmäßig einkaufen. Man weiss ja von den Lebensmitteln auch schon längst, dass dahinter hauptsächlich die selben Hersteller stecken die auch für die bekannten Marken produzieren.

Es fällt mir auch schwer das für Chanel vorzustellen aber solange das nicht öffentlich wird macht es wirtschaftlich natürlich eine Menge Sinn auch das diesen Markt zu bedienen.
vor 11 Jahren
Kommt darauf an, was unterm Strich dabei rausguckt. Bei dem von mir genannten Beispiel nicht viel...die haben schlicht kaum was verdient und sich den eigentlichen Abverkauf ihrer Ware zum regulären Preis ziemlich geschossen ne zeitlang. Klassisch falsch abgebogen;).
Im Bereich Parfum machts sicher mehr Sinn.
vor 11 Jahren
Hmmm, alles interssante Ansichtspunkte. Wobei ich bei der Frage, ob es sich z.B. für Chanel lohnen würde, ihre Düfte als No-Name zu veramschen kontern muss: bei Aldi konnte man auch jahrelang einen No-Name-Schampus kaufen, der von Moët war. Und Moët ist immerhin auch ein grosser Name, genau wie Chanel oder Boss. Und geschadet hat es Moët auch nix, als das bekannt wurde ...
vor 11 Jahren
Sferics:
Kommt darauf an, was unterm Strich dabei rausguckt. Bei dem von mir genannten Beispiel nicht viel...die haben schlicht kaum was verdient und sich den eigentlichen Abverkauf ihrer Ware zum regulären Preis ziemlich geschossen ne zeitlang. Klassisch falsch abgebogen;).
Im Bereich Parfum machts sicher mehr Sinn.

Das würde ich auch meinen. In dem Bereich sind die Gewinnmargen häufig extrem ausgeprägt, nach allem was man so liest und hört.
vor 11 Jahren
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass hinter diesen Billigparfüms bei Lidl und co. die Orginalrezepturen dahinter stecken. Boss produziert ja nicht selbst sondern lizenziert nur seinen Markennamen an den Hersteller. Natürlich wird das vertraglich geregelt sein, in wieweit dieser Hersteller den selben Stoff auch für andere "NoName" Marken verwenden darf. Aber klar, je größer die Menge, desto geringer die Herstellungskosten, also hat auch Boss was davon.

Im übrigen sind die Margen bei Parfüms phantastisch. Einen Großteil bekommt der Handel, welche einen großen Teil der Werbung übernimmt, geringe Umschlagshäufigkeit hat und hohe Personalkosten (intensive Verkaufsgespräche). Aber auch die Hersteller und vor allem Lizenzgeber (Boss) haben eine sehr große Marge, wobei deren größte Kosten in der Produktentwicklung und vor allem Vermarktung (Werbung) liegen. All diese genannten großen Kostenblöcke sowohl auf Hersteller- als auch Handelsseite fallen bei einem Lidl Parfüm weitgehend weg, wodurch es durchaus möglich ist, gute Qualität zu einem sensationellen Preis anzubieten.

Das X-Bolt von Lidl kann ich übrigens durchaus empfehlen. Ich habe leider keine direkte Vergleichsmöglichkeit zu Boss Bottled, aus der Erinnerung heraus würde ich aber sagen die sind weitgehend identisch. Auch die Haltbarkeit ist überraschend gut, habe das gestern zum ersten mal getestet und es hat wirklich volle 8 Stunden an meinem Handgelenk gehalten.

Übrigens klarer Kauftip: Statt 4,99 € ist es diese Woche für 3,99 € im Angebot (Vatertag/Muttertag-aktion). Ich war gestern durch Zufall in 2 Verschiedenen Filialen und dort wurde es jeweils für 1,99 € angeboten - ein unschlagbarer Preis für einen guten Boss Bottled Klon;)
vor 11 Jahren
Danke, Wolfgang.
1,99 €? Wooooow, das ist geil ... Da werd ich doch morgen gleich mal schauen gehen ... Wink
Re: LIDL bzw. Discounterdüfte vor 11 Jahren
Rittler:
Könnte es somit nicht sein, dass hinter den beiden genannten Lidl-Düften die original Lables Boss und Chanel stecken?

Nein da stecken keine echten Markendrüfte dahinter, ganz sicher nicht!
Ich habe leider 2 Jahre bei Lidl gearbeitet und als Lidl Mitarbeiter weiss man ganz genau hinter welchen Produkten sich die "echten" verbergen, da gibts so ne Art Verzeichnis!
Re: LIDL bzw. Discounterdüfte vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Rittler:
Könnte es somit nicht sein, dass hinter den beiden genannten Lidl-Düften die original Lables Boss und Chanel stecken?

Nein da stecken keine echten Markendrüfte dahinter, ganz sicher nicht!
Ich habe leider 2 Jahre bei Lidl gearbeitet und als Lidl Mitarbeiter weiss man ganz genau hinter welchen Produkten sich die "echten" verbergen, da gibts so ne Art Verzeichnis!

Hinter welchen? Bekenne, Ungläubiger! Very Happy
Re: LIDL bzw. Discounterdüfte vor 11 Jahren
Gerrit:
RumpelBumpel:
Rittler:
Könnte es somit nicht sein, dass hinter den beiden genannten Lidl-Düften die original Lables Boss und Chanel stecken?

Nein da stecken keine echten Markendrüfte dahinter, ganz sicher nicht!
Ich habe leider 2 Jahre bei Lidl gearbeitet und als Lidl Mitarbeiter weiss man ganz genau hinter welchen Produkten sich die "echten" verbergen, da gibts so ne Art Verzeichnis!

Hinter welchen? Bekenne, Ungläubiger! Very Happy

Laughing
Ja, bekenne !
vor 11 Jahren
Ich bin für ein Aldi-Leaks. Mach uns den Manning, RumpelBumpel!
vor 11 Jahren
z.B. bei den Sondey Doppelkekse sind original Prinzenrolle drin... der Toast von Lidl (Grafschafter Butter Toast) ist der original Golden Toast drin... die Milbona Buttermilch ist von Müller Milch, der billige Gold Advocaat Eierlikör ist der originale Verpoorten... das sind die die mir grad so spontan einfallen auswendig...
Andere Industrien machen das auch vor 11 Jahren
Mir ist der Gedanke zwar nicht sofort gekommen, aber ich koennte es mir auch vorstellen.

Wir hatten mal eine Tour durch die Fabrik von Benjamin Moore Paints gemacht, und sie haben offen zugegeben, dass die Farben, wo etwas verkehrt bei der Mischung war, als superbillige unter einer anderen (auch bekannten) Marke verkauft werden.

Der Unterschied ist hier vielleicht, dass Parfum mit Glamour verbunden ist, und sie die Tatsachen nicht von den Daechern schreien wollen.
Re: LIDL bzw. Discounterdüfte vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Rittler:
Könnte es somit nicht sein, dass hinter den beiden genannten Lidl-Düften die original Lables Boss und Chanel stecken?

Nein da stecken keine echten Markendrüfte dahinter, ganz sicher nicht!

Danke, du hast mir meinen Tag gerettet Smile
vor 11 Jahren
@ RumpelBumpel:
Sorry, aber das mit den Doppelkeksen und den anderen von Dir genannten Sachen ist echt kein Insider-Wissen! Genau die Produkte, die Du aufgezählt hast, wurden schon des öfteren bei Akte, WISO und Co. entarnt, und sind somit allgemein bekannt!!! Das ist kein Gegenbeweis für meine Vermutung mit den Markendüften ...
vor 11 Jahren
Da Parfum sowieso eine grosse Aufmarkierung hat, sollte es uns moralisch wenig stoeren, wenn die gleichen Firmen ihre Abfaelle unter einem anderen Namen guenstig verkaufen.
(Nur angenommen, dass das geschieht, kein Beweis dafuer.)

Parfum ist nur Fluessigkeit in einer Flasche mit einem Etikett und Preis.
vor 11 Jahren
Rittler:
@ RumpelBumpel:
Sorry, aber das mit den Doppelkeksen und den anderen von Dir genannten Sachen ist echt kein Insider-Wissen!

Das sind eben Produkte hinter denen große Marken stecken. Soll ich sie jetzt nicht erwähnen weil diverse Sendungen das schonmal getan haben, kann ich ja nicht wissen, ich schaue solche Hartz 4 Sendungen nicht...

Wenn ich kurz überlege könnte ich noch 30 andere Produkte auflisten und noch viel mehr...

Und hinter den Lidl Parfums stecken trotzdem keine Markenparfums, wenn dem so wäre wüsste man das! Zumal die auch anders riechen, Boss Bottled ist ja eh schon ein absoluter Kopfschmerz Bäähh Duft, aber dieses Lidl Nachmache ist noch schlimmer. Jedesmal wenn die Kunden damit durch den Laden gesprüht haben wurd mir schlecht, grauenvoll! Generell bei den Pflege und Kosmetik Produkten von Lidl findet man wohl die wenigsten versteckten Marken (mir fällt grad gar nichts ein), das meiste versteckt sich schon im Food Bereich.
vor 11 Jahren
@ Rumpelbumpel:
Hartz 4 Sendungen = Akte und WISO? Sowas schaust du nicht? Neee, ist klar ... Du schaust dann wahrscheinlich solche hochintelektuellen Sendungen wies Dschungelcamp, DSDS, Schwiegertochter gesucht oder Bauer sucht Frau ... Mann, mann, mann!
Zuletzt bearbeitet von Rittler am 11.05.2013, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Das blaue Chalou ist doch "Cool Water Woman".
vor 11 Jahren
Pete1980:
Das blaue Chalou ist doch "Cool Water Woman".

Nicht so ganz, irgendwie eine Mischung aus "Cool Water Woman" und "J´Adore".
Mit Sicherheit kein verbilligtes Original.
vor 11 Jahren
Das gelb-braune Chalou ist ähnlich J'adore und das blaue ist ähnlich Cool Water Woman. Aber wirklich nur ähnlich. Das gelb-braune habe ich mir trotzdem zugelegt. Es ist schön leicht. Ich mag es.

Das Suddenly Madame Glamour ist der Beste von den Lidl Düften.
1 - 25 von 550
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein LIDL bzw. Discounterdüfte
Gehe zu