Forum durchsuchen

Wer die "Atlantik"-Seife vermisst...

1 - 25 von 38
Wer die "Atlantik"-Seife vermisst... vor 11 Jahren
... kann auch die "Nautik"-Seife nehmen. Die soll wohl seit der Wiedereinführung 2003 die gleiche Parfümierung haben.

Manche denken auch an Algemarin.
vor 11 Jahren
Was ist denn die Atlantik-Seife?

Und was ist dann alternativ die "Nautik"-Seife? Hat das was mit der Marke "Nautica" zu tun?
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Ah - ok!

Wieder was dazu gelernt Smile
vor 11 Jahren
Toll! Ich hab´den Duft sofort ganz klar in der Nase, wenn ich an die Atlantik-Seife denke Smile
Die war ja so wellenförmig geschwungen...
vor 11 Jahren
An eine wellenförmige Seife aus den 70ern kann ich mich auch erinnern ...

Aber welche war das bloß?
vor 11 Jahren
Fa?
vor 11 Jahren
Callas:
Fa?

Dachte ich auch zuerst. Kann aber bei Google kein Bild dazu finden Sad
Was aber nichts heißen muss ...

Also Fa wäre recht naheliegend, auch wenn sie heute normal aussieht ...
vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Callas am 15.05.2013, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Aber ich kenne die noch! Wurde im Wechsel mit Fa Grün und Blau verwendet. Sehr schön frisch und nicht nur aquatisch. Hatte eine handliche und hübsche Form. Die Alternative in der Familie war CD.

Quasi Wellenform!
vor 11 Jahren
Die Fa (vitalizing) "Aqua" gibts ja auch noch. Aber Die ist ja quasi Beschiss. Früher mal 150g, dann 125g, seit Jahren 100g. Und ich finde, Die hat für ein Stück Seife einen irgendwie eigenartigen Duft. So cremig-säuerlich.

Und die "Nautik" kostet bei Kaufland 0,25 EUR.

Aber Die ist trotzdem relativ cremeseifig, falls Jemand sehr empfindliche Haut hat.

Wers mal richtig old-school möchte, kann die ganz klassische Deo2-Seife probieren. Gibts auch in Blau, leicht aquatisch-frisch. Aber Die entfettet die Haut kompromisslos, so wie Früher, als Cremeseifenstücke nocht nicht Mode waren. Cool
vor 11 Jahren
Taurus1967:
An eine wellenförmige Seife aus den 70ern kann ich mich auch erinnern ...

Aber welche war das bloß?

Na, "Atlantik", sagte er doch Smile

www.wirtschaftswundermuseum.de/mediapool/82/82 0701/resources/19794056.jpg
vor 11 Jahren
TVC15:
Taurus1967:
An eine wellenförmige Seife aus den 70ern kann ich mich auch erinnern ...

Aber welche war das bloß?

Na, "Atlantik", sagte er doch Smile

www.wirtschaftswundermuseum.de/mediapool/82/82 0701/resources/19794056.jpg

Na, dann war die das auch in der Tat. Ich kann mich noch an den Werbespot aus den 70ern erinnern - halt mit den Wellen und der Seife in gleicher Form. Ich dachte jetzt, "Atlantik" wäre eine Nachahmung gewesen, weil ich Name und Produkt überhaupt nicht zusammen bringe ...
vor 11 Jahren
Wer hat noch ne alte Atlantik-Seife rumkullern und könnte mal vergleichen, ob die Nautik wirklich genauso riecht?

Würde mich brennend interessieren, ob die gleiche Parfümerung inkl. Seetangpulver drin ist.
vor 11 Jahren
Hibernation:

...
Von Kappus ist die Nautik scheinbar
www.ostprodukte-versand.de/cnr-24_45/Drogerie- Koerperpflege/anr-685/Nautik-Seife-Kappus-125g .html

Davon habe ich noch eine ganze Kiste...
...VINTAGE !...
...original von 1989...
...vom Konsum Seifenwerk Riesa...
...HSL 81 20 000...Smile
...aber irgendwie kriege ich die nicht in meinen Souk...SmileSmileSmile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Wieviele Stück sind denn in der Kiste?
vor 11 Jahren
Auja, ein Sharing- ich mach mit!!!! Smile
vor 11 Jahren
40 Stück - allerdings ist kein sharing mehr möglich, da ich die Kiste ja schon habe (Bunkerkiste Smile) und es fehlen schon ein paar Stück. Außerdem möchte ich unbedingt den Flakon...äääh Karton behalten...Smile
Aber sie wurde immer trocken, kühl und dunkel gelagert...Smile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Ihr habt einen an der Waffel Very Happy

Ich mag Speick-Seife unheimlich gerne... so roch es immer bei meiner Oma. Ich mag den Geruch aber.

Zur Zeit benutze ich aber so eine DuschDas-Seife mit Orangenöl, die sehr authentisch riecht - besser als so einige teure Eau De Cologne Twisted Evil
vor 11 Jahren
Phalaris, mal ganz dumm gefragt:

Warum benutzt du die Seifen denn nicht? Echte Seife ist ja alkalisch und kann nicht vergammeln. Ganz leicht ins Gelb verfärben, im Laufe von Jahrzehnten, ja, aber nicht vergammeln.

Ich hab vor Monaten eine schöne olle "Naturell"-Seife aus Riesa verbraucht, die stark GLyzerin-Überfettete. Hatte als Parfümierung den absoluten Altersheimgeruch der ganzen DDR in sich. Aber war richtig gut beim Waschen!
PS: Könntest du mir mal einen Gefallen tun? Kannst du mal eine alte Nautik auspacken und ein Foto davon machen. Ich hab nämlich noch Keine Ausgepackte Bisher gesehen und bräuchte Das mal für einen Vergleich mit der "Deo2 Soft"-Seife (auch meeresfrisch).
vor 11 Jahren
@ Pete1980
Da mir eine Nautik-Seife verehrt wurde, ich selbst hochgradig neu...ähm wissbegierig bin und am Leim der Verpackung der Zahn der Zeit genagt hat, habe ich sie EXTRA für Dich geöffnet und fotografiert...abgelegt in meinem Fotoalbum...Bitte sehr!
vor 11 Jahren
@Pete1980

Ich benutze die natürlich, aber ich hatte mehrere Kisten davon; auch von der Zitronenkernseife (die duftet aber nicht mehr; überfettet ist die aber auch Smile)...
...irgendwann wird ja die Haut dünn von dem ganzen Gewasche...Smile

Falls du dich fragst woher ich die habe: meinen Start in das Erwerbsleben (Smile) hatte ich als Lager- und Transportarbeiter, und da "mein" Betrieb 1990 selbstverständlich Smile abgewickelt wurde...
...nahm ich mir - bevor die Abrißbirne kam - einfach einen Teil "meines" Anteils am Volkseigentum; vom duftenden natürlich, denn die Macke hatte ich schon damals...SmileSmileSmile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Super, vielen Dank für die Mühe!

Es könnte ja sein, dass die aktuelle blaue Deo2-Seife "Soft" die Parfümierung der alten Nautik besitzt! Die alte, klassische 100g-Form hat ja überlebt.

Mir gefällt die "Deo2 Soft" nämlich beinahe noch besser, als die aktuelle Nautik. Die Soft riecht so schön nach Freibad aus der Kindheit!

http://www.google.de/search?q=deo2&bav=on.2,or .r_qf.&bvm=bv.46751780,d.Yms&biw=1366&bih=616& um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&ta b=wi&ei=kD6XUYrCKoHcswagnIGABQ#um=1&hl=de&tbm= isch&sa=1&q=deo2+seife&oq=deo2+seife&gs_l=img. 3..0i24.892.1460.0.1657.6.1.0.5.5.0.125.125.0j 1.1.0...0.0...1c.1.14.img.VFyqMuWr8ic&bav=on.2 ,or.r_qf.&bvm=bv.46751780,d.Yms&fp=538944c1ccf 8d4fe&biw=1366&bih=616
vor 11 Jahren
Schöne Seifen haben auch einen Riesenvorteil, finde ich.

Sie verbrauchen sich wenigstens! LaughingLaughingLaughing
vor 11 Jahren
Phalaris:
40 Stück - allerdings ist kein sharing mehr möglich, da ich die Kiste ja schon habe (Bunkerkiste Smile) und es fehlen schon ein paar Stück. Außerdem möchte ich unbedingt den Flakon...äääh Karton behalten...Smile
Aber sie wurde immer trocken, kühl und dunkel gelagert...Smile

VG
Phalaris

Hmm, und nu? Kann man denn welche soukmäßig bei Dir bestellen? Die Seifen-Abfüllungen?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wer die "Atlantik"-Seife vermisst...
1 - 25 von 38
Gehe zu