Forum durchsuchen

Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo

Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo vor 11 Jahren
Dieses Jahr kommen zwei neue Düfte von Biagiotti:
Essenza di Roma Donna und Uomo.

Für die Herrenversion hier die Duftnoten:

Kopfnote: Lorbeer, Bergamotte, Mandarine
Herznote: Geranie, Jasmin, Wacholder, Heliotrop
Basisnote: Cumarin, Vanille, Zeder, Sandelholz

Ich habe mir vor kurzem erst das klassische Roma gekauft und bin begeistert. Ich finde, der bekommt von den Leuten viel zu wenig Liebe. (Wobei, eigentlich kann ich damit sehr gut leben Smile)

Jetzt interessiert mich die Essenza Version sehr. Die Pyramide ist vielversprechend. Weiss jemand, ob der nach Deutschland kommt? Ist das eine Limited Edition oder ein regulärer Duft?
vor 11 Jahren
Zu erwerben bspw. hier:

bit.ly/10pdiY8
vor 11 Jahren
Danke für den Link, wollte aber eigentlich wissen, ob er in die Geschäfte kommen wird. Hat ihn schon jemand testen können?
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Ich konnte ihn gestern in München bei Hela testen und bei Douglas stand er auch. Er hat ganz klar noch den typischen Roma-Charakter, ist allerdings deutlich weniger pudrig, süss und aufdringlich, dafür etwas würziger. Finde ich nicht schlecht, werde es mal kommenden Winter versuchen. Der kackbraune Flakon ist farblich aber wahrlich keine Augenweide.
vor 11 Jahren
Dann werde ich ihn doch auch mal testen...! Smile
vor 11 Jahren
Gestern beim Douglas im Loop 5 in Weiterstadt davon noch keine Spur zu sehen. Sad
Hätte ihn sonst gerne mal getestet.
vor 11 Jahren
McQuade:
Gestern beim Douglas im Loop 5 in Weiterstadt davon noch keine Spur zu sehen. Sad
Hätte ihn sonst gerne mal getestet.

Habe es auch mehr durch Zufall gefunden. Laura Biagiotti ist bei den Herren schon lange nicht mehr in den Top Ten, eher Bückware - ganz links hinten unten habe ich es dann entdeckt. Der kackbraune Flakon geht dabei auch eher unter bei all den anderen bunten Farben.
vor 11 Jahren
Chnokfir:
McQuade:
Gestern beim Douglas im Loop 5 in Weiterstadt davon noch keine Spur zu sehen. Sad
Hätte ihn sonst gerne mal getestet.

Habe es auch mehr durch Zufall gefunden. Laura Biagiotti ist bei den Herren schon lange nicht mehr in den Top Ten, eher Bückware - ganz links hinten unten habe ich es dann entdeckt. Der kackbraune Flakon geht dabei auch eher unter bei all den anderen bunten Farben.

Mhhh, hatte extra die "kompetente" Verkäuferin gefragt und sie meinte: "Also wenn er hier bei dem normalen Roma nicht steht, dann im Moment nur online". Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Getestet und für gut befunden:
er erinnert sehr an seinen Uropa, das klassische Roma; ist aber eben doch etwas um die Ecken und Kanten gebracht worden, an denen man sich leicht stößt, selbst mir ist das Original manchmal zu viel vom typischen "Roma smell".
Das ganze wirkt rund und ausbalancierter und überzeugt mich spontan auch mehr als der Papa, Mistero, der ebenfalls kein Schlechter ist...

Ach ja: Müller hat ihn seit kurzem im Sortiment, vor einigen Tagen noch ohne Tester, nun auch mit... Smile
vor 11 Jahren
Monsieur:
Getestet und für gut befunden:
er erinnert sehr an seinen Uropa, das klassische Roma; ist aber eben doch etwas um die Ecken und Kanten gebracht worden, an denen man sich leicht stößt, selbst mir ist das Original manchmal zu viel vom typischen "Roma smell".
Das ganze wirkt rund und ausbalancierter und überzeugt mich spontan auch mehr als der Papa, Mistero, der ebenfalls kein Schlechter ist...

Ach ja: Müller hat ihn seit kurzem im Sortiment, vor einigen Tagen noch ohne Tester, nun auch mit... Smile

Hm, so sind die Geschmäcker verschieden... Sad
Heute bei Müller getestet... Anfangs 1:1 Roma Original, aber dann... Wahrscheinlich liegts an mir, aber ich fand diese ganze neue Würzigkeit roch... unfreundlich. Hart, scharf, jegliche 'Wärme' vom Original weggenommen. Is ok, hab das Original immer als 'Nachmacher' von meinem damals geliebten "Minotaure" empfunden, deswegen keine große Erschüttertheit.
vor 11 Jahren
Ja, sehr nah am Original, aber dann nicht so süß und eben nicht einfach nur das, sondern eingebunden.
Du musst auch bedenken, dass ich es recht würzig mag und knarziges Zeug in hoher Dosierung schätze; dafür will ich es nicht zu süß...
Der durchgedrehte Halbstier und Roma sind aber nicht mehr als Vettern finde ich.

Jedenfalls riecht man nach 9 h und Dusche noch genug auf dem Unterarm und das ist immer noch eine Mischung aus altem Roma, etwas dunkler und weniger süß; riecht gut.
vor 11 Jahren
Wie schon "Mistero di Roma Uomo", mir persönlich zu intensiv süß-würzig; mir fehlt das Filigrane des Originals.
vor 11 Jahren
Der Duft ist irgendwie verarsche... denn er riecht 1:1 genauso wie der normale Roma... kann man auch gleich den alten nehmen!
Den find ich eigentlich gut, aber der hat irgendwas drin was mich penetrant belästigt, deswegen ertrag ich ihn nicht...
vor 11 Jahren
Mal wieder ein Duft, über den die Meinungen seeeehr auseinander gehen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo
Gehe zu