Forum durchsuchen

Ebay?

1 - 25 von 32
Ebay? vor 13 Jahren
Hallo ihr Nasen Wink

Ich muss jetzt mal ganz unwissend in die Runde fragen:
Ersteigert ihr regelmäßig Düfte auf Ebay und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit der Qualität? Habt ihr schon richtig tolle Schnäppchen machen können?
Habe mich bisher nicht so richtig getraut aber kribbeln würde es mich schon..

Danke!
Eure Stella Wink
vor 13 Jahren
also wenn der Verkäufer schon sehr viel verkauft hat bislang und ne 100% Bewertung hat, würde ich mich an deiner Stelle getrauen.
Abraten kann ich nur insbesondere von Chanel Düften und Dior, da hier oft Plagiate aus dem Ausland angeboten werden, auch mal unwissend.

An deiner Stelle würde ich, da du ja Neuling auf diesem Gebiet bist, erst mal nur etwas von einem Profihändler in Ebay kaufen, also einem mit gewerblicher Anmeldung, denn da bist du sicherer, denn du kannst den Duft zurückgeben, falls etwas nicht stimmen sollte.
vor 13 Jahren
Okay, danke! Das hilft mir schon mal weiter. Denn obwohl ich ja zur Generation der sogenannten "Digital Natives" gehöre habe ich damit noch keine Erfahrung...
vor 13 Jahren
Habe mir schon öfter Düfte bei Ebay gekauft. Bis auf einmal war ich eigentlich immer zufrieden. Das eine mal habe ich mir Chance von Chanel gekauft. Der Preis kam mir schon etwas verdächtig vor (100 ml für ca 35,-Euro). Da ich ja aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hatte, dachte ich es wäre ein super Schnäppchen.Ich kannte den Duft vorher auch nicht also konnte ich auch nicht beurteilen ob es eine Fälschung ist. Dies habe ich erst viel später erfahren. Da gab es mal bei Ebay Infos über Fälschungen. Da stand unter anderem, dass bei Chanel die Deckel nie aus Plaste sondern immer aus Glas sind. Das hat sich dann auch bestätigt, als ich mal bei Douglas war und nachgeschaut habe.
Man sollte auch immer bei Ebay die Bewertungen über den Verkäufer lesen.
Wie schon gesagt sonst habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
vor 13 Jahren
Ich stimme Eternity zu, such dir einen Powerseller mit möglichst 100 % guten Bewertungen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Ich habe mit e-scents sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings sind die etwas auf ältere und seltene Düfte spezialisiert (aber nicht nur). Allgemein ist die Gefahr, eine Fälschung zu bekommen, um so höher, je begehrter und verbreiteter der Duft bzw. die Marke ist (Chanel Nr. 5 - hohes Fälschungsrisiko; irgendein ausgefallener Guerlainduft, oder eine Nischenmarke, die fast kein Mensch kennt: niedriges Fälschungsrisiko).

Von Privatleuten würde ich auf ebay keine Düfte kaufen, auch nicht, wenn sie lauter gute Bewertungen haben. Da hätte ich einfach Bedenken, dass der Duft gekippt sein könnte, weil er zu alt ist oder falsch aufbewahrt wurde. Und wo er gekauft wurde ist auch fraglich (u.U. im Urlaub beim Straßenhändler). Hier im Forum habe ich keine solchen Bedenken; ich habe hier schon öfter gebrauchte Düfte und Abfüllungen gekauft und ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
vor 13 Jahren
Jepp, da hat Antoine Recht, keine angebrauchten Düfte von Privatleuten!

Habe auch schon einige Parfüms bei ebay gekauft, selten ersteigert. Aber nur, wenn sie woanders gar nicht zu bekommen waren. Dann aber nur in OVP.

Wenn da Parfümerie Albrecht dahinter steht, kannst Du 100%ig zuschlagen. Die sind sehr seriös und haben echte Raritäten. Habe meine Elizabeth Taylor Parfüms von denen.
vor 13 Jahren
Bisher -klopfklopfklopf- keine schlechten Erfahrungen, obwohl ich oft Düfte auf Ebay ersteigert/gekauft habe. An den Ratschlägen meiner Vorredner ist aber natürlich etwas dran, auf solche Sachen achte ich auch.
vor 13 Jahren
Also ich wäre auch vorsichtig bei gebrauchten Sachen bei ebay. Man weiß ja nicht was die in die Flaschen füllen. Oder ob du dann überhaupt ein Original bekommst...
Über Händler seh ich da auch weniger ein Problem. Aber bei denen kann man find ich nicht sehr viel ersteigern, immer nur Sofortkauf und der ist dann auch so teuer wie in anderen Internetshops... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Von Privat werden momentan viele angeblich unpassenden Weihnachtsgeschenke feilgeboten. Also Flaschen, die nur kurz angetestet wurden. Fragt sich bloß, ob Weihnachten 2010 oder vielleicht doch 2005.

Ich habe mal bei den Gewerblichen geschaut. Es gibt Marken, die sind kaum günstiger als bei Douglas oder anderswo (z.B. Hermes-Düfte). Andere sind wiederum deutlich billiger. Z.B. Bulgari Omnia kommt mir verdächtig billig vor (65 ml EdP für 35€). Eine Versuchung...
vor 13 Jahren
Mone88:
Man weiß ja nicht was die in die Flaschen füllen.

Stimmt, manche Flakons, zB die von Goutal, haben keinen fest angebrachten Sprühknopf, sondern man kann den Sprühknopf einfach runterschrauben. Bei Schütt- und Nachfüllflakons ist es dasselbe. Solche Flakons würde ich auf ebay möglichst nur in Folie verschweißt kaufen, und nie von Privathändlern.
vor 13 Jahren
ja eingeschweißt und auf den Händler achten! Besser solche Anbieter nehmen, die im Hintergrund sowieso Parfümerie sind und 100% positive Bewertungen haben
vor 13 Jahren
ich ja, kauf seit über 10 jahren alles auf ebay. man muss nur das richtige Auge für die Dinge, bzw. die VK haben.

Wenn du unsicher bist, kannst du mich fragen
vor 13 Jahren
Ich habe bestimmt schon 50 EDTs, gebraucht, von Privatleuten ersteigert. Und nur ein Einziges war davon umgekippt. Natürlich habe ich dafür mein Geld zurückbekommen. Ich finde man kann keine besseren Schnäppchen machen.

Wenn man unsicher ist, einfach den Verkäufer fragen wie alt der Duft ist, wie er gelagert wurde usw.
Ich habe auch schon Düfte aus den 1980er ersteigert die vollkommen in Ordnung waren/sind. Parfums können eine sehr lange Haltbarkeit haben.

Außerdem sollte man wissen, wie man sich gegen unseriöse Verkäufer wehrt. Da gibts nämlich noch ein paar mehr Möglichkeiten als nur eine negative Bewertung abgeben. Wink
vor 13 Jahren
Ich kaufe bei guten Powersellern,aber manchmal auch bei Privatleuten und hab bisher immer Glück gehabt Wink
Das sind aber Spontankäufe,wenn mir mal was über den Weg läuft sozusagen.
vor 13 Jahren
Habe in der Vergangenheit vier Düfte bei privaten Verkäufern auf ebay ersteigert und alles lief super. Ich achte immer auch gute Bewertungen. Und wenn jemand durchgehend gute Bewertungen hat und auf dem Foto der Füllstand gut zu erkennen ist, dann kann man davon ausgehen, daß in der Beschreibung kein Müll verzapft wird. Wenn irgendetwas unklar ist, lasse ich lieber die Finger davon. Ist wie bei jeder anderen Auktion auch.

Bei gewerblichen hatte ich diesbezüglich auch noch kein Problem, da war aber auch kein Chanel dabei, sondern Düfte, wo ich davon ausgehe, daß die Fälscher nicht unterwegs sind...
vor 13 Jahren
Schau erst seit kurzem öfters mal bei Ebay rein, und hab schon 3 Parfums von Privatleuten gekauft und alles war i.O.
Eins war neu und zwei gebraucht, aber so gut wie voll.

Ich schau mir immer genau die Bewertungen an
und kaufe nur bei Leuten mit 100%.

Ich schau auch auf die anderen Artikel von dem Privatverkäufer. Wenn der noch ne Vielzahl von anderen Parfums im Angebot hat, bin ich auch eher skeptisch. Da könnt ich mir eher vorstellen das die gestreckt oder keine Originale sind. Da kauf ich lieber bei jemanden der nur ein Parfum als Einzelobjekt reingestellt hat.
Oder halt bei seriösen Gewerblichen.

Ich achte auf die Bilder(selbst fotografierte) und vergleich sie mit Originalbildern aus dem Internet. Da kann man auch erkennen obs ein Original ist. (hab letztens so ein Chanel Chance mit Platsikdeckel gesehen was Schnuffel11 beschrieben hat).

Und bei Parfums die Reihenweise angeboten werden (und vielleicht noch viel zu günstig sind), bin ich auch eher vorsichtig.

Trotz allen Vorsichtsmaßnahmen kann natürlich trotzdem mal was schief gehen.

Aber so finde ich kann man tolle Schnäppchen machen Smile
vor 13 Jahren
also, ich hab bis jetzt auch nur positive Erfahrung bei Ebay gemacht. Ich achte auch immer auf gute Bewertungen.
vor 13 Jahren
Lief bei mir bisher (toitoitoi) immer gut.
Habe auch schon gebrauchte Düfte von privat ersteigert, die allesamt in Ordnung waren. Das waren Parfums, die man nicht einfach öffnen konnte ohne den Flakon zu ruinieren. Ist allerdings auch schon länger her, weiß nicht, ob das heute immer noch so eine gute Idee ist.

Meine besten Käufe kamen bisher aus GB, Irland und Portugal (was habe ich gebibbert bis die Päckchen da waren *g*).

Man kann sich mit einem "gesunden Bauchgefühl" sicherlich schon ein stückweit unnötigen Ärger ersparen, aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer.

Sehr empfehlenswert bei Auslandstransaktionen : mit Paypal zahlen. Falls etwas schiefläuft kann man sich den Betrag rückbuchen lassen.

In GB habe ich bislang 2 sehr schöne Düfte gekauft, finde, Ebay UK hat tolle Angebote mit Düften, die hier gar nicht oder kaum oder nur für sehr viel Geld zu haben sind.

Bei vielen steht im Angebot : "kein Versand ins Ausland"...davon lasse ich mich aber nicht abschrecken.
Es lohnt sich immer beim Verkäufer anzufragen, ob er auch nach Deutschland (oder wo Ihr sonst wohnt) versenden würde. Zu 98% erhielt ich eine positive Antwort, nur 1-2mal bisher erteilte man mir einen Korb. Gute Quote, finde ich Smile

Brit.Pfund in Euro umzurechnen ist ja kein Problem. Pakete mit der Royal Mail kosteten mich bisher ca. 8 Pfund Porto.

Ich beschränke mich bei Ebay allerdings aufs europäische Ausland - kein USA, kein Fernost usw. Zuviel Zollbrimborium. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen ?
vor 13 Jahren
Ja, ich habe für einen Duft aus den USA, den ich in Europa einfach nicht mehr bekommen habe zum Preis von 220,-- Euro noch 36,-- Euro Lösegeld an Vater Staat bezahlt. Twisted Evil
vor 13 Jahren
Turandot:
Ja, ich habe für einen Duft aus den USA, den ich in Europa einfach nicht mehr bekommen habe zum Preis von 220,-- Euro noch 36,-- Euro Lösegeld an Vater Staat bezahlt. Twisted Evil

Autschn!!!
vor 13 Jahren
Ich hätte gerne mit den Zollbeamten diskutiert, denn schließlich ging ja nicht ein Cent an Steuern in Deutschland durch diesen Kauf verloren. Ich hätte ihn ja hier gar nicht kaufen können!!! Ausserdem war das Päckchen offensichtlich gar nicht geöffnet worden. Der Verpackung des Duftes hätte man nämlich ansehen können, dass das ein "Antik-Stück" ist, die sah fürchterlich aus. Aber der dämliche Absender hat den Wert und "Perfume" draufgeschrieben.... So wurde er mir halt nur gegen Zollgebühren vom Briefträger ausgehändigt. Na ja, ich genieße mein Parure trotzdem Wink
vor 13 Jahren
Ich würde auch nur im äußersten "Notfall" etwas aus den USA ersteigern. Ich mußte mein Parfum sogar bei der Zollbehörde selbst abholen, ewig lange vor der Ausgabestelle warten und dann noch das Paket vor dem Beamten öffnen. Damit ich es ausgehändugt bekomme mußte ich die 19% Mwst. zahlen.
vor 13 Jahren
Jo,Trueblood,eine Bestellung bei Fragrancex ist auch mal beim Zoll hängen geblieben.Dann mußte ich die Sachen von dort abholen.War aber trotzdem billiger Wink
ich hätte da gern mal ein problem vor 13 Jahren
klingen 19,50 € inkl. versand zu billig für 30 ml edp anglomania von vivienne westwood?
vor 13 Jahren
Hi,
glaubt ihr, dass Bvlgaris von ebay gefälscht sein können?
Ich habe Omnia gekauft. Sieht alles total echt aus, originalverpackt etc etc.
Aber ich hatte ihn nicht sooooo leicht und dünn in Erinnerung. Total wässrig. Und das als EdP. Ich zweifel an meiner Nase. Ob die bei der Probier-Orgie in letzter Zeit Schaden genommen hat?
Habe heute gefühlt ne halbe Flasche über mich gekippt und rieche kaum was. Das ist ja schlimmer als bei Lacoste pour femme. Bin zum Dougi gelaufen zum Gegentesten. Hm, der scheint mir dort jetzt auch nicht superintensiv, aber nicht ganz so schlimm.
Ich will nicht unterstellen, dass der nicht echt ist. Vielleicht ist der einfach so. Oder meine Nase muss sich erst noch erholen.
Ich hake es vorerst unter Fehlkauf ab.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
1 - 25 von 32
Gehe zu