Forum durchsuchen

"Weiße" Gourmands: Sahne, Milch, Reis(dampf)

1 - 25 von 38
"Weiße" Gourmands: Sahne, Milch, Reis(dampf) vor 11 Jahren
Ihr Lieben,

was kennt ihr alles so aus der Ecke "weiß-sahnig-milchig"? Nicht vanillig oder üppig-süß, sondern weich und zart. Unschuldig weiße Gourmands quasi.

Sehr gerne mit den Duftnoten Reis/Reisdampf, Sahne, Milch, unsüße Kokosnuss, leichte Mandel(creme) etc.

Bin sehr gespannt! Razz
vor 11 Jahren
"KenzoKi Rice Steam - Sensual" Wink
"Virgin Island Water" unsüße Kokosnuss
vor 11 Jahren
Ich denke "Dolce Riso" von Calé Fragranze d'Autore könnte dich interessieren Very Happy
vor 11 Jahren
...eindeutig Dolce Riso von Cale Fragranze d'Autore.
Sehr schöner Duft für den Sommer und "Kuschelmomente", ich mag ihn sehr gerne. Bedeutet "süßer Reis" und duftet nach Milchreis mit Vanille.

Liebe Grüße
Matylda
vor 11 Jahren
"Lumière Blanche" - ein kalter Gourmand für heiße Tage.
vor 11 Jahren
Für mich:

"Mirage Daydream"
"Elderflower & Gooseberry"
und wohl auch
"Art Foundation" (welches ich selbst gerne mal riechen würde).
vor 11 Jahren
"Kenzo Amour"
vor 11 Jahren
Ich bin auch für "Mirage Daydream" , "KenzoKi Rice Steam - Sensual" fande ich zwar ganz schön aber hält bei mir leider kaum,nach kurzer Zeit habe ich schon nichts mehr davon gerochen,leider.

"Poudre de Riz" von Le Père Pelletier wäre vielleicht was für dich;-)
Bei mir soll der auf jeden Fall noch einziehen;-)

LG Denise
vor 11 Jahren
Nachdem wir unseren Geschmack ja nun schon gut kennen, weil sehr ähnlich, kann ich Dir nur raten: "Dolce Riso" - Finger weg, viel zu süß. "Lumière Blanche" - auf jeden Fall testen!
vor 11 Jahren
Ich gebe ebenfalls eine Stimme für "Virgin Island Water" ab. Smile
vor 11 Jahren
Mmh, darf man den Namen '...' hier nennen?
- In die Suchmaschine 'Elena Vosnaki Milch' eingeben.

Sie schreibt viele und professionelle Beiträge! Da gibt es reichlich Info's ..
Ich hatte mir auch diese Übersicht heruntergeladen, weil ich "Hermessence Santal Massoïa" so sehr liebe.
vor 11 Jahren
+1 "Lumière Blanche" Cool Einer meiner liebsten Wink
vor 11 Jahren
"Dolce Riso"
vor 11 Jahren
Neben "Dolce Riso" und "Poudre de Riz" (ja ja, eher süß, aber verdammt weiße Gourmands Very Happy ) musste ich auch an "Musc Alizé" denken - ein süßlicher leicht krispig-würziger Moschuswind (ich finde ja, er hat Ähnlichkeit mit dem schönen Trussardi Bianco, der mittlerweile leider verschwunden ist, nur etwas süßer), der ist für mich ziemlich weiß.
"Plus Plus Feminine" empfinde ich als sehr milchig.
Und natürlich "White" von Undergreen - sehr schräges Zeug mit Minze und Kokos, aber ich finde den irgendwie gut.
vor 11 Jahren
Danke liebe Leute, da ist ja ordentlich was zusammen gekommen. Very Happy

Einige der Düfte kenne ich bereits und finde sie zu süß oder zu vanillig (zum Beispiel "Kenzo Amour") --oder aber zu synthetisch (z.B. den Diesel).

Hinter einigen Reisdüften vermute ich ziemlich trocken-pudrige Kandidaten, mehr die Richtung Reispuder denn Reisdampf oder Naturreis.

Ich werde aber Ausschau halten nach Euren Vorschlägen und ansonsten einfach weiter suchen. Möglicherweise geht Milchiges, Sahniges und Reisartiges in Parfums nicht ohne deutliche Süße oder Pudrigkeit?

Wäre schade...
vor 11 Jahren
"KenzoKi Rice Steam - Sensual" Wink

Ohja, da stimme ich auch zu Very Happy
vor 11 Jahren
Peanut:
Möglicherweise geht Milchiges, Sahniges und Reisartiges in Parfums nicht ohne deutliche Süße oder Pudrigkeit?

Wäre schade...

Teste unbedingt "Lumiére Blanche", der ist wenig süß Cool
vor 11 Jahren
"Annam" von Tan Guidicelli geht auch in diese Richtung. Der Duft ist allerdings nur noch sehr schwer zu bekommen, da schon seit Jahren eingestellt Smile
vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Lotte1 am 17.06.2013, 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Lann-Ael"
vor 11 Jahren
"Lann-Ael:2eac730203]

An den dachte ich auch zuerst, er ist aber doch ziemlich süß.
vor 11 Jahren
"Fils de Dieu du Riz et des Agrumes"

Kein Gourmand aber viel Reis(dampf)...Smile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Wow, danke schön. Habe die Merkliste schon ordentlich gefüttert.

Süß oder nicht süß-- vielleicht teste ich die als süß eingestuften Vorschläge trotzdem mal: Kann sein, dass sie mir trotzdem zusagen.

Bei dem Matsushima werde ich übrigens besonders hellhörig. Seine Kreationen tendieren zu Leichtigkeit und Transparenz-- meine Kragenweite.
vor 11 Jahren
Eau Gourmande - Almond Coconut
von Laura Mercier
zuerst süß aber später fast trockene Kokos-Mandelnote

SJP NYC Pure Crush Sarah Jessica Parker
blumige Kokosnote mit etwas Vanille

Cashmere Musk Illuminum
blumige, unsüße, moschuslastige Kokosnuß

Kenzo Amour Indian Holi
riecht toll nach Reisdampf und Kirschblüten, und er hat viel weniger Vanille als der Original Kenzo Amour.

Der Art Foundation von Masakï Matsushïma riecht übrigens total nach sanfter Puderdose zum aufsprühen. weniger Gourmand, also wenig Reis und Milch, aber viel Lippenstift-Akkord, Reispuder und pudrige Note auf nem Moschusbett...
vor 11 Jahren
"Blanc" von Paul & Joe riecht wie Milch mit Honig (hoffentlich ist das jetzt nicht Antiwerbung Wink ). Für mich ein feiner, heller, weicher Duft mit ein bisschen Süße.

P.S. Sehe gerade, dass der Hyperlink zu einem anderen Duft führt. Also, der gemeinte Blanc ist dieser hier:
www.parfumo.de/Parfums/Paul__Joe/Blanc
Zuletzt bearbeitet von Jifat am 17.06.2013, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Weiße" Gourmands: Sahne, Milch, Reis(dampf)
Gehe zu