Forum durchsuchen

Förster & Johnsen

Förster & Johnsen vor 13 Jahren
Gestern habe ich mich gemeinsam mit der Verkäuferin durch die neuen Düfte von Förster & Johnsen bei Douglas gekämpft. Hat die schon mal jemand getestet? Das war ein hartes Stück Arbeit, denn Michael Förster und Walter Johnsen aus New York haben gleich 16 Düfte auf den Markt geworfen, 8 für die Damen, 8 für die Herren (und ich glaube auch einen Unisex-Duft *kratzamkopf*). Alle Düfte im gleichen Flakon, nur dezent anders eingefärbt. Ich war etwas überfordert, obwohl ich "nur" die Damendüfte testete. Die Douglasie stimmte mir zu - tatsächlich hat sie sich sogar kurz vor Ende der Testreise einfach davongeschlichen, weil sie keinen Bock mehr hatte Rolling Eyes
Nach ein paar Düften fiel mir auf, dass es überdeutliche Übereinstimmungen zu bekannten und etablierten Düften gibt. Ich habe nicht alle erkannt, aber L, Flowerbomb und For Her von Narciso Rodriguez waren unverkennbar. Auch hier stimmte die Douglasie mir zu.
Und das bei einem Preis von 59 € für 30 ml! Shocked
Das wären dann ja mal dreist überteuerte Dupes Confused
vor 13 Jahren
Sie hatten die Düfte im Douglas Magazin angekündigt.Das liest sich jetzt aber nicht erbaulich.Aber testen werde ich sie sicher auch,wenn ich Gelegenheit dazu habe.
vor 13 Jahren
Letzens in Hamburg wies man mich im Douglas auch auf diese Düfte hin und ich testete drauflos.
Von den Damendüften hat mir ein einziger recht gut gefallen, weiß aber nicht mehr, welcher. Trotzdem hat mich da nichts umgehauen.
vor 13 Jahren
Das wären dann ja mal dreist überteuerte Dupes

na das wäre aber echt frech!
Ist das überhaupt erlaubt, gibts keinen Markenschutz?
vor 13 Jahren
Ingepetra:
Das wären dann ja mal dreist überteuerte Dupes

na das wäre aber echt frech!
Ist das überhaupt erlaubt, gibts keinen Markenschutz?

Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus aber stelle mir vor, daß so was gaaaanz schwer zu schützen ist. Wie sollen die Hersteller das machen? Die Zusammensetzung ihrer Wässerchen werden sie wohl kaum patentieren. Da wäre dem Klau aus Fernost Tür und Tor geöffnet. Der beste Schutz ist vermutlich Qualität und eine Komposition die man schlecht billig nachmachen kann. Und bei billigen Düften kratzt es wohl eh kaum einen ob er mal hier oder da nachgemacht wird oder nicht.
vor 13 Jahren
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass sich Douglas weiter vorne in der Vewertungskette platzieren will, in dem vermehrt eigene Marken aufgelegt werden. Annayake ist offenbar eine Douglas-Marke, bei Förster & Johnson habe ich zumindest den Eindruck. Douglas würde damit seine Eigenmarken zu höheren Preissegementen abrunden. Mit Eigenmarken kann Douglas sicherlich höhere Gewinnspannen als bei Fremdprodukten realisieren.

Die Düfte selbst kommen mir ziemlich beliebig vor. Uninspirierte Mainstream-Designerdüfte zu absurd überhöhten Preisen. Was sollte man auch bei einem gleichzeitigem Start von zig Düften erwarten? Die Präsentation bei Douglas empfand ich dazu passend schlicht im Geiste.
Zuletzt bearbeitet von Elemi am 11.02.2011, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Habe alle getestet ... NETT, mehr nicht ... Habe mir Courage gegönnt ... in der 3o ml Größe ... Der Unisex Duft SPA riecht sehr angenehm ... ist aber eher ein Raumspray, hält auf meiner Haut ca. 15 Minuten ...

3o ml - 59 Euro
125 ml - 149 Euro ...

Finde die Preisgestaltung für so langweilige Düfte sehr überzogen ...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Förster & Johnsen
Gehe zu