Forum durchsuchen

Sel de Vetiver & Original Vetiver|günstige alternativen

Sel de Vetiver & Original Vetiver|günstige alternativen vor 11 Jahren
Hallo Leute,
wie oben geschrieben gefallen mir die beiden Parfums, kann sie mir aber nicht leisten =/

Was gibts für (ähnlich wohlriechende) alternativen?
Freu mich auf eure Antworten Smile
Grüße

Fabi
vor 11 Jahren
Lass doch mal ein Wort über dein Budget fallen, dann können wir gezielter antworten.
vor 11 Jahren
Einen preiswerterer Duftzwilling von "Original Vetiver" ist das "Mugler Cologne".

"Sel de Vetiver" hat eine entfernte Ähnlichkeit mit dem neuen "Les Colognes - Vétiver". Das ist zwar auch nicht preiswert, aber zumindest im ml/€ Vergleich günstiger...und seinen Preis wert Smile .
vor 11 Jahren
Ich würde echt einfach Abfüllungen kaufen. Das Sel De Vetiver bekommst du als Refill bereits für 79,90 pro 90ml. Somit schwirrt es hier im SouK öfter für 9€/10ml rum - das ist ja schon untere Preisklasse.

Kauf lieber 10,20ml von den originalen Düften und besorg dir dann einen billigen Alltagsduft, anstatt nach einer Alternative zu suchen, die auch nicht so toll wie das original ist.

Für etwa 5€ bekommst du den Malizia Uomo Vetiver. Ein schöner Duft, der für den Alltag sicher reicht. Und für besondere Anlässe könntest du dir ja kleine Abfüllungen von deinen Wunschdüften besorgen.
vor 11 Jahren
Stilistisch ähnlich zum SdV finde ich auch "Mistral Patchouli" (nicht vom Namen irritieren lassen, nix Patchouli!). Beide sind salzig frisch mit herber Grapefruit im Auftakt.
vor 11 Jahren
Rivegauche:
Einen preiswerterer Duftzwilling von "Original Vetiver" ist das "Mugler Cologne".

Genau, und er riecht m.E. nach sogar noch einen Tick besser. Zu Sel de Vetiver fällt mir leider kein adäquater Ersatz ein.
vor 11 Jahren
Showdown:
Rivegauche:
Einen preiswerterer Duftzwilling von "Original Vetiver" ist das "Mugler Cologne".

Genau, und er riecht m.E. nach sogar noch einen Tick besser. Zu Sel de Vetiver fällt mir leider kein adäquater Ersatz ein.

Danke für die Tipps, das Mugler Cologne muss ich dann mal ausprobieren... Wie ist da die Haltbarkeit? Und Sillage? Smile
vor 11 Jahren
Haltbarkeit finde ich für ein "Cologne" abartig - das ist eher ein ausgewachsenes EdT. Bis kaum noch was von mir zu vernehmen ist, vergehen mitunter 6-7 Stunden. Die Sillage ist auch ein wenig besser als die sonstigen Nerolidüfte, aber nicht viel, wie ich finde.
vor 11 Jahren
Genau, und er riecht m.E. nach sogar noch einen Tick besser.

Tut es meiner Meinung nach nicht und es ähnelt "Original Vetiver" nur am Anfang. Ich habe mir damals beide Düfte auf die Haut gesprüht und die Entwicklung beobachtet. Da sind Lichtjahre dazwischen...ist aber eine Frage des Budgets...ich würde mir dafür "Sel de Vetiver" verkneifen Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Sel de Vetiver & Original Vetiver|günstige alternativen
Gehe zu