Forum durchsuchen

Joop Nightflight - vom Markt genommen?

126 - 150 von 184
vor 1 Jahr
Lorne
Hat jemand vielleicht mittlerweile einen Tipp, welcher Duft dem Original sehr nahe kommt?

Ich würde dir ja zu einem Flanker raten, jedoch bekommt keine Firma die ich kenne solche aquatischen Düfte wie Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette  oder Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette  hin. Keine Ahnung weshalb das so ist. Eine Alternative habe ich bisher leider nicht gefunden. Wir müssen den Duft wohl als verloren betrachten. Leider. 

vor 1 Jahr

Ich war der Meinung, dass Don Algodón para Hombre (Eau de Toilette)Don Algodón para Hombre Eau de Toilette Ähnlichkeit mit Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette hat. Kann micher auch irren. War kein direkter Vergleich und ich hatte Nightflight nur einmal getestet.

vor 1 Jahr 1
Hapax

Ich war der Meinung, dass Don Algodón para Hombre (Eau de Toilette)Don Algodón para Hombre Eau de Toilette Ähnlichkeit mit Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette hat. Kann micher auch irren. War kein direkter Vergleich und ich hatte Nightflight nur einmal getestet.

Interessant. Und teuer ist der auch nicht. € 16,99 bei Ih Bäy 

vor 1 Jahr 1
Scorpio
Hapax

Ich war der Meinung, dass Don Algodón para Hombre (Eau de Toilette)Don Algodón para Hombre Eau de Toilette Ähnlichkeit mit Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette hat. Kann micher auch irren. War kein direkter Vergleich und ich hatte Nightflight nur einmal getestet.

Interessant. Und teuer ist der auch nicht. € 16,99 bei Ih Bäy 

Ich kenne Nightfly seit meiner Kindheit , einer der Düfte die seither immer wieder kamen und mal nicht nachgekauft wurden , dann doch . 

Fakt ist ich habe aktuell noch Reste von zwei Versionen , somit habe ich die Alternative jetzt mal geordert, in der Hoffnung nicht auf einen Dupe ausweichen zu müssen. Von denen habe ich mir auch schon ein Urteil bilden können und da gäb es für mich nur aktuell einen . ( hier beende ich das Thema dupe , da ich nicht weiß in wie weit ich das Wort hier ausschreiben darf ) 
 

vor 1 Jahr
Swcar

Fakt ist ich habe aktuell noch Reste von zwei Versionen (…)

Hast Du gar zwei verschiedene Originale (erkennbar an der unterschiedlichen Kappe) und kannst was abgeben?

Zuletzt bearbeitet von Neutralgrau am 09.01.2023, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Swcar
Scorpio
Hapax

Ich war der Meinung, dass Don Algodón para Hombre (Eau de Toilette)Don Algodón para Hombre Eau de Toilette Ähnlichkeit mit Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette hat. Kann micher auch irren. War kein direkter Vergleich und ich hatte Nightflight nur einmal getestet.

Interessant. Und teuer ist der auch nicht. € 16,99 bei Ih Bäy 

Ich kenne Nightfly seit meiner Kindheit , einer der Düfte die seither immer wieder kamen und mal nicht nachgekauft wurden , dann doch . 

Fakt ist ich habe aktuell noch Reste von zwei Versionen , somit habe ich die Alternative jetzt mal geordert, in der Hoffnung nicht auf einen Dupe ausweichen zu müssen. Von denen habe ich mir auch schon ein Urteil bilden können und da gäb es für mich nur aktuell einen . ( hier beende ich das Thema dupe , da ich nicht weiß in wie weit ich das Wort hier ausschreiben darf ) 
 

Dann hoffe ich mal, dass ich mit meiner Wahrnehmung nicht komplett danebenlag und der Duft dich nicht enttäuscht. 😀 Identisch war er keinesfalls, aber eine Ähnlichkeit war nach meinem Empfinden da. Ich meine nebenbei erwähnt auch mal gehört zu haben, dass die 100-ml-Variante einen Sprühkopf hat im Gegensatz zu der mit 200 ml. Das mag für manche noch relevant sein.

vor 1 Jahr 1
Neutralgrau
Swcar

Fakt ist ich habe aktuell noch Reste von zwei Versionen (…)

Hast Du gar zwei verschiedene Originale (erkennbar an der unterschiedlichen Kappe) und kannst was abgeben?


Die hab ich , aber leider ist in beiden kaum noch etwas drin . 
Ich bin bei der Lancaster Version an dem Punkt dass ich diese nun alsbald aufbrauchen muss , bevor der Restinhalt kippt . 
ich denke aber im Souk dürfte es doch einige Abfüllungen geben ?! 

vor 1 Jahr
Hapax
Swcar
Scorpio
Hapax

Ich war der Meinung, dass Don Algodón para Hombre (Eau de Toilette)Don Algodón para Hombre Eau de Toilette Ähnlichkeit mit Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette hat. Kann micher auch irren. War kein direkter Vergleich und ich hatte Nightflight nur einmal getestet.

Interessant. Und teuer ist der auch nicht. € 16,99 bei Ih Bäy 

Ich kenne Nightfly seit meiner Kindheit , einer der Düfte die seither immer wieder kamen und mal nicht nachgekauft wurden , dann doch . 

Fakt ist ich habe aktuell noch Reste von zwei Versionen , somit habe ich die Alternative jetzt mal geordert, in der Hoffnung nicht auf einen Dupe ausweichen zu müssen. Von denen habe ich mir auch schon ein Urteil bilden können und da gäb es für mich nur aktuell einen . ( hier beende ich das Thema dupe , da ich nicht weiß in wie weit ich das Wort hier ausschreiben darf ) 
 

Dann hoffe ich mal, dass ich mit meiner Wahrnehmung nicht komplett danebenlag und der Duft dich nicht enttäuscht. 😀 Identisch war er keinesfalls, aber eine Ähnlichkeit war nach meinem Empfinden da. Ich meine nebenbei erwähnt auch mal gehört zu haben, dass die 100-ml-Variante einen Sprühkopf hat im Gegensatz zu der mit 200 ml. Das mag für manche noch relevant sein.

Ich hab die 100ml Version geordert und sobald diese bei mir angekommen ist , werde ich etwas dazu schreiben hier in dem Thread und aber auch zum Duft an sich . 

Was mit nur aufgefallen ist , die Silver Version der Marke ist von den Duftnoten bis auf zwei fehlende sehr ähnlich zu meinem Liebling im Profilbild .  

Welcher ja auch gern als ähnlich zu Nightfly deklariert wird 

vor 1 Jahr

Ich hab mich früher immer mit dem Duschgel "Doppeldusch" geduscht falls ihr das noch kennt (blaue Version). War das beste Duschgel!
Und immer nachdem ich mich damit geduscht habe und dann  Fierce (Cologne)Fierce Cologne benutzt habe hatte ich in der Kombination den gleichen Duft wie Nightflight in der Nase. 🙂

Ansonsten finde ich Classic (Eau de Toilette)Classic Eau de Toilette riecht wie Nightflight. 

PS: Aber ich verstehe nicht wieso so ein Hype um Nightflight entstanden ist. Als der noch auf dem Markt war hat kein Hahn danach gekräht, da hat der existiert wie Joop! GoJoop! Go oder Joop! Jump (Eau de Toilette)Joop! Jump Eau de Toilette  - war halt einfach da und war ein ganz okayer 90er Jahre Duschgelduft. Ich hatte den direkt als er rauskam und dann später nochmal. Hatte dann vor ein paar Jahren einen Restflakon verkauft für paar Euro. Hätte ich den mal lieber behalten bei dem Hype jetzt, hätte ich mehr bekommen 😀

vor 1 Jahr

Das knappe Gut bestimmt den Preis. 🤷🏻‍♂️

vor 1 Jahr 1
JeanRobert

Ich hab mich früher immer mit dem Duschgel "Doppeldusch" geduscht falls ihr das noch kennt (blaue Version). War das beste Duschgel!
Und immer nachdem ich mich damit geduscht habe und dann  Fierce (Cologne)Fierce Cologne benutzt habe hatte ich in der Kombination den gleichen Duft wie Nightflight in der Nase. 🙂

Ansonsten finde ich Classic (Eau de Toilette)Classic Eau de Toilette riecht wie Nightflight. 

PS: Aber ich verstehe nicht wieso so ein Hype um Nightflight entstanden ist. Als der noch auf dem Markt war hat kein Hahn danach gekräht, da hat der existiert wie Joop! GoJoop! Go oder Joop! Jump (Eau de Toilette)Joop! Jump Eau de Toilette  - war halt einfach da und war ein ganz okayer 90er Jahre Duschgelduft. Ich hatte den direkt als er rauskam und dann später nochmal. Hatte dann vor ein paar Jahren einen Restflakon verkauft für paar Euro. Hätte ich den mal lieber behalten bei dem Hype jetzt, hätte ich mehr bekommen 😀

Du glaubst gar nicht wieviele Hennen den Duft an Ihren Hahn mögen ! 

In meinen Augen war das ein stiller Selbstläufer wie Fahrenheit , Cool Water etc.. 

sprich der ging immer und wurde immer gekauft , jetzt wo es ihn nicht mehr gibt merkt man durch den Hype wie beliebt er war . 

Früher also in den 90iger wurde nie so ein Aufriss um Produkte gemacht wie heute , dieser wurde nur gemacht wenn etwas gar nicht lief , alles andere war ein Selbstläufer durch Mundpropaganda 

vor 1 Jahr 1

Ich selber hatte den Duft früher mal, habe mir leider nie Bunkerflakons gekauft. Letztes Jahr habe ich mir mal einen Dupe gekauft, und aus der Erinnerung raus fand ich den ganz ok. Ich bin mal mit einem Arbeitskollegen auf das Thema Parföngs abgedriftet, und er sagte mir, dass es für ihn nur ein Parfum gebe, den Nightflight. Er noch einen zur Neige gehenden  Flakon zuhause hat, und sparsamst mit ihm umgeht. Ich erzählte ihm von meinem Dupe, er hat ihn sofort bestellt, und findet ihn recht nahe am Original.  Ich meine Dupes dieser Marke dürfen hier nicht gepostet werden...falls es jemanden interessiert, kann er mir ja ne Nachricht schreiben...

vor 1 Jahr
JeanRobert

PS: Aber ich verstehe nicht wieso so ein Hype um Nightflight entstanden ist. Als der noch auf dem Markt war hat kein Hahn danach gekräht, da hat der existiert wie Joop! GoJoop! Go oder Joop! Jump (Eau de Toilette)Joop! Jump Eau de Toilette  - war halt einfach da und war ein ganz okayer 90er Jahre Duschgelduft. Ich hatte den direkt als er rauskam und dann später nochmal. Hatte dann vor ein paar Jahren einen Restflakon verkauft für paar Euro. Hätte ich den mal lieber behalten bei dem Hype jetzt, hätte ich mehr bekommen 😀

Oh doch der hatte immer seine Fangemeinde. Ich habe ihn allerdings nicht mehr benutzt seitdem er von Coty verstümmelt wurde. Ist lange her. VOn Reforumlierung hatte ich damals auch keinen Schimmer.  Vor 2020 bekam man bei Ebay noch für wenig Geld die Lancaster Variante. 

Ich bin stolzer Besitzer einer verplompten, 500ml Vintage Flasche die niemals für den Verkauf bestimmt war. Bezahlt habe ich nicht mal € 80,00 dafür. Das Zeug ist heute ein kleines  Vermögen wert 💰. Vor allem in den USA zahlen sie Mondpreise. Ich habe dort schon Flakons gesehen die für $ 595,00 verkauft wurden. Kein Witz! 

vor 1 Jahr

Ist nicht ganz dasselbe, aber Aqua Quorum könnte man noch probieren. Das aktuelle Fa Sport Duschgel riecht auch sehr ähnlich, aber eine komplette Pflegeserie incl. Deo und EDT scheint es hiervon nicht zu geben... 

vor 1 Jahr
JeanRobert

Ich hab mich früher immer mit dem Duschgel "Doppeldusch" geduscht falls ihr das noch kennt (blaue Version). War das beste Duschgel!

Oh ja, ich habe es so geliebt und vermisse es schmerzlich!

Kennt jemand ein Ähnliches? Ich konnte nie einen Ersatz finden

vor 1 Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren , 

Der Don Algodón para Hombre (Eau de Toilette)Don Algodón para Hombre Eau de Toilette  ist eine gute Alternative . 
——-ENDE——

Nein , halt . 
also ich hab ihn heut bekommen , ihr macht damit nichts falsch . Auftakt ist wie Lancaster , dann wird er ganz anders und nach dem drydown kommt er wieder Richtung Lancaster ! Fakt ist er basiert auf der Ur Version 
aber !! Nicht zu 100% , wobei wir jetzt wieder das Problem haben dass jeglicher Flakon der Lancaster Version anders riecht als in 1990 . 
das ist Fakt. 

Fakt ist auch für den Preis machst du oder sie oder eure Hoheiten wie auch immer nichts verkehrt ! 



vor 1 Jahr
Anika
JeanRobert

Ich hab mich früher immer mit dem Duschgel "Doppeldusch" geduscht falls ihr das noch kennt (blaue Version). War das beste Duschgel!

Oh ja, ich habe es so geliebt und vermisse es schmerzlich!

Kennt jemand ein Ähnliches? Ich konnte nie einen Ersatz finden


Ich finde FA Sport und eine Variante von diesen billigen Lidl Herrenduschgels gehen in die Richtung. Axe Alaska auch ein wenig.

Swcar

Fakt ist auch für den Preis machst du oder sie oder eure Hoheiten wie auch immer nichts verkehrt !


Und wie performt er so?

vor 1 Jahr 1
Swcar
Fakt ist auch für den Preis machst du oder sie oder eure Hoheiten wie auch immer nichts verkehrt !

Freut mich, dass er dir gefällt.

vor 1 Jahr
Swcar

Sehr geehrte Damen und Herren , 

Der Don Algodón para Hombre (Eau de Toilette)Don Algodón para Hombre Eau de Toilette  ist eine gute Alternative . 
——-ENDE——

Nein , halt . 
also ich hab ihn heut bekommen , ihr macht damit nichts falsch . Auftakt ist wie Lancaster , dann wird er ganz anders und nach dem drydown kommt er wieder Richtung Lancaster ! Fakt ist er basiert auf der Ur Version 
aber !! Nicht zu 100% , wobei wir jetzt wieder das Problem haben dass jeglicher Flakon der Lancaster Version anders riecht als in 1990 . 
das ist Fakt. 

Fakt ist auch für den Preis machst du oder sie oder eure Hoheiten wie auch immer nichts verkehrt ! 



komisch, dass bis dato den Duft niemand als "ähnlich" zu Nightflight markiert hat...

vor 1 Jahr
Skylab
Swcar

Sehr geehrte Damen und Herren , 

Der Don Algodón para Hombre (Eau de Toilette)Don Algodón para Hombre Eau de Toilette  ist eine gute Alternative . 
——-ENDE——

Nein , halt . 
also ich hab ihn heut bekommen , ihr macht damit nichts falsch . Auftakt ist wie Lancaster , dann wird er ganz anders und nach dem drydown kommt er wieder Richtung Lancaster ! Fakt ist er basiert auf der Ur Version 
aber !! Nicht zu 100% , wobei wir jetzt wieder das Problem haben dass jeglicher Flakon der Lancaster Version anders riecht als in 1990 . 
das ist Fakt. 

Fakt ist auch für den Preis machst du oder sie oder eure Hoheiten wie auch immer nichts verkehrt ! 



komisch, dass bis dato den Duft niemand als "ähnlich" zu Nightflight markiert hat...

Und jetzt ? 
dann sollte dies mal einer machen . Ich mach’s .. 

Fakt ist , lieber etwas entdecken und nachher einpflegen als da wieder irgendwas anzugeben wo der Unterschied mehr als schwarz zu weiß ist . Wie des Öfteren hier bei manchen ähnlich Behauptungen . 

Performance 4h hautnah . Ist ok wir reden von unter 20€ 

vor 1 Jahr 1
Skylab

komisch, dass bis dato den Duft niemand als "ähnlich" zu Nightflight markiert hat...

Finde ich bei gerade mal zehn Bewertungen zu dem Duft jetzt nicht ungewöhnlich. Komisch finde ich eher, dass Nightflight unter den Ähnlich-Angaben so schnell schon eine Gegenstimme bekommen hat.

vor 1 Jahr

Wir haben noch die 90er Vintage Version vom Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette.Den besten Klon, den wir bisher gefunden haben nennt sich Jurp Blue. Der ist sehr günstig, aber schon ziemlich gut!

Den Heaven (Eau de Toilette)Heaven Eau de Toilette haben wir auch in 2 Fassungen da und der ist fast schon besser, aber der kostet weit mehr mittlerweile.

Wichtig ist bei Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette, dass man die Version mit der silbernen Kappe kauft, denn das ist die Vintage Version. Heutzutage werden immer wieder die letzten Versionen vor der Einstellung für Horrorpreise angeboten, die man sich aber sparen kann, da übelst reformuliert! Die würden einem für wenig Geld überall hinter her geworfen und das nicht ohne Grund.

vor 1 Jahr
Naddl1983

Wir haben noch die 90er Vintage Version vom Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette.Den besten Klon, den wir bisher gefunden haben nennt sich Jurp Blue. Der ist sehr günstig, aber schon ziemlich gut!

Wo bekommt man diesen JURP BLUE denn? 

vor 1 Jahr 1

Einfach Jurp Blue googlen und der erste Händler der angezeigt wird, da haben wir ihn mal gekauft vor 1,5 Jahren.

vor 1 Jahr

Jetzt erscheint doch, wenn ich nach dem Jurp (toller Name, nicht) suche an erster Stelle L'Air BarbèsL'Air Barbès mit seltsam vertrauter Farbe des 30ml Flakons. Garantiert nicht günstig und auch kein Dupe, aber gibt es da vielleicht doch einen Zusammenhang? Die Pyramide liest sich auch nicht sooo unbekannt.

Zuletzt bearbeitet von Indra am 20.01.2023, 09:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
126 - 150 von 184
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Joop Nightflight - vom Markt genommen?
Gehe zu