Forum durchsuchen

Kopfnote bäh, Körper/ Herz toll - wer kennt das?

1 - 25 von 30
Kopfnote bäh, Körper/ Herz toll - wer kennt das? vor 13 Jahren
... und vorallem: bekommt so ein duft bei euch eine chance? setzt ihr euch über eine schlimme kopfnote hinweg, wenn ihr wißt, danach kommt etwas wunderschönes?

ich hatte das in letzter zeit zweimal. bei maroussia muss ich mir wirklich die erste halbe stunde "die nase zuhalten", aber danach riecht es einfach superschön pudrig und cremig.
genauso lolita lempcka. die anfängliche lakritznote entwickelt sich nicht gerade angenehm auf meiner haut, aber nach einer stunde wird es lecker vanillig mit etwas moschus und einer ganz zarten kirschnote (die da gar nicht drin sein soll). danach könnte ich süchtig werden...

wie geht es euch, kauft ihr solche düfte oder könnt ihr euch über eine scheußliche kopfnote nicht hinwegsetzen?
vor 13 Jahren
Ich kenne das in der Regel andersrum ... Kopfnote hui, Herz- bzw. Basis pfui !
vor 13 Jahren
Eigentlich ist das ein No-Go für mich. Ich versuche, einen Duft zu finden, welcher die schöne Herz-/Basisnote mit einer angenehmen Kopfnote verbindet.
ABER - keine Regel ohne Ausnahmen. Für mich das extremste Beispiel ist "Musc Nomade" von Annick Goutal. Die Kopfnote ist ganz einfach fürchterlich, der Rest dafür umso schöner Wink
vor 13 Jahren
Kittycat:
Ich kenne das in der Regel andersrum ... Kopfnote hui, Herz- bzw. Basis pfui !

und dann gibts ja noch Parfums wo sich das Hui und Pfui und Bäh nicht entscheiden kann...ziemlich interessant so ein Parfum. Cool
vor 13 Jahren
Mir käm so ein Parfum nicht ins Haus Smile Ich würd mich jedesmal ärgern und den Duft am Ende nicht benutzen. Egal wie schön die Basis ist - eine schlimme Kopfnote geht für mich gar nicht. Dafür gibt es ja noch unendlich viele andere schöne Düfte, die ich dann lieber habe Wink
vor 13 Jahren
Fran:
Mir käm so ein Parfum nicht ins Haus Smile Ich würd mich jedesmal ärgern und den Duft am Ende nicht benutzen. Egal wie schön die Basis ist - eine schlimme Kopfnote geht für mich gar nicht. Dafür gibt es ja noch unendlich viele andere schöne Düfte, die ich dann lieber habe Wink

Bei dir geht das ja mit nicht ins Haus da du vorher testest.Ich kaufe Düfte oft blind ..also lass ich die erstmal ins Haus um zu sehn wie s mit dem Kopf aussieht. Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.01.2011, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ich kenne und habe auch einige Parfüm´s wo man sich erstmal an der Kopfnote vorbei kämpfen muß und dann werden sie besser und besser. Die Kopfnote ist doch eigentlich der Bestandteil eines Parfüm´s, welcher am schnellsten verfliegt. Was nutzt den eine super tolle Kopfnote, wenn nach einer Stunde alles verpufft ist?
vor 13 Jahren
Ophelia:
Kittycat:
Ich kenne das in der Regel andersrum ... Kopfnote hui, Herz- bzw. Basis pfui !

und dann gibts ja noch Parfums wo sich das Hui und Pfui und Bäh nicht entscheiden kann...ziemlich interessant so ein Parfum. Cool

ooh ja!

ich kaufe auch oft blind, wenn es der Preis erlaubt

Beispiel, teste bei Duggi u.a. "A Scent by Issey Miyake"

denk noch ohnee, riecht komisch, nichts besonderes....
Als ich raus gehe, schnupper ich nochmal an meinem Handgelenk

nanu? was ist denn das? was riecht denn hier so klasse? So ein tolles blumiges hab ich doch gar nicht getestet..."

wieder rein, es war Issey, lest mal meine Beurteilung dazu
vor 13 Jahren
Ophelia:
Kittycat:
Ich kenne das in der Regel andersrum ... Kopfnote hui, Herz- bzw. Basis pfui !

und dann gibts ja noch Parfums wo sich das Hui und Pfui und Bäh nicht entscheiden kann...ziemlich interessant so ein Parfum. Cool

höhöhö, sags jetzt nicht -totlach
vor 13 Jahren
Medusa00:
Ich kenne und habe auch einige Parfüm´s wo man sich erstmal an der Kopfnote vorbei kämpfen muß und dann werden sie besser und besser. Die Kopfnote ist doch eigentlich der Bestandteil eines Parfüm´s, welcher am schnellsten verfliegt. Was nutzt den eine super tolle Kopfnote, wenn nach einer Stunde alles verpufft ist?

nach 1 Stunde??? das wäre ja katastrophal lang, meist verschwindet eine wirklich schöne Kopfnote nach weniger, als 1 Minute und ich frag mich dann immer, warum machen sie nicht das ganze Parfum aus diesen Düften???

warum nur???
vor 13 Jahren
Ingepetra, ich meinte nicht, daß die Kopfnote sich ne Stunde hält, sondern, was nutzt ne tolle Kopfnote wenn alles, also auch Basis und Herz verpufft sind
vor 13 Jahren
Ingepetra:
Medusa00:
Ich kenne und habe auch einige Parfüm´s wo man sich erstmal an der Kopfnote vorbei kämpfen muß und dann werden sie besser und besser. Die Kopfnote ist doch eigentlich der Bestandteil eines Parfüm´s, welcher am schnellsten verfliegt. Was nutzt den eine super tolle Kopfnote, wenn nach einer Stunde alles verpufft ist?

nach 1 Stunde??? das wäre ja katastrophal lang, meist verschwindet eine wirklich schöne Kopfnote nach weniger, als 1 Minute und ich frag mich dann immer, warum machen sie nicht das ganze Parfum aus diesen Düften???

warum nur???

..es gibt aber auch Parfums da kommt der oder die Kopf(note) zurück .
vor 13 Jahren
..es gibt aber auch Parfums da kommt der oder die Kopf(note) zurück im Duftverlauf

Jepp ein typischer Vertreter ist da "Itislove" von Dali. Da zieht sich die Pfeffernote durch bis zum Schluß.
vor 13 Jahren
Nö, wird nicht gewartet. Life's to short für Rumwarterei. So...
vor 13 Jahren
Medusa00:
..es gibt aber auch Parfums da kommt der oder die Kopf(note) zurück im Duftverlauf

Jepp ein typischer Vertreter ist da "Itislove" von Dali. Da zieht sich die Pfeffernote durch bis zum Schluß.

dsas kenn ich überhaupt nicht
vor 13 Jahren
Aktuell tu ich mir grad SEHR SCHWER mit "VV Platinum" von Roberto Verino. Der Kopf und die erste Zeit sind nicht bäh, aber so gar nicht meins. Nach knapp 1 Stunde (!!!) erst wird der vollkommen wunderbar und ich bin sehr verknallt.
Ich hadere hin und her und weiß nicht. Sad
wie mit häßlichen menschen, die nett sind vor 13 Jahren
ich würde mich durchbeißen, ich finde, es lohnt sich. bei mir sind es duftreize, die ich unbedingt haben will. da muss man dann erst einmal durch die sch**** gehen... Twisted Evil
vor 13 Jahren
Bestes Beispiel für mich war "Fougère Bengale". Eine zähe, (für mich) kaum zu ertragende bitterkrautige Note verlangte mir sehr viel Geduld ab, bevor der Duft eine herzerweichende Basis offenbart hat.
Ich möchte keine Kompromisse eingehen müssen! Meine Zeit ist mir zu kostbar, um mich mit einem "gefällt mir, aber..."-Parfum zu begnügen. Mir sind schon zuviele Volltreffer begegnet, die ich mir im Leben nicht alle anschaffen kann. Warum sollte ich mir dann einen Duft zulegen, der mir nicht gänzlich zusagt? Die gesamte Komposition muss eben stimmen.
Blindkäufe gibts bei mir nicht. Die Düfte, die "in Groß" zu mir kommen dürfen, habe ich vorher ausgiebig getestet und für kaufwürdig befunden.
Zuletzt bearbeitet von Daisy am 29.01.2011, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Eine Stunde wäre etwas viel. Aber eine halbe Stunde würde ich evt. noch tolerieren. Aber auch das nur, wenn es nicht zu schlimm ist. Kopfnote naja, Rest toll, das geht sicherlich.

@Ingepetra A scent by I.M. fand ich mit der Zeit immer schlimmer!! Hatte ihn allerdings nicht auf dem Handgelenk. Aber ob ich dem noch eine Chance gebe?
vor 13 Jahren
ja, komisch nase, genau das Gegenteil.

hatte das schon in der Bewertung gelesen.
vor 13 Jahren
Das ist mir gerade erst bei meinem letzten Kommentar so gegangen: "Contre Pouvoir" von Brecourt.

Die Kopfnote mit Lakritze ist etwas grenzwertig, aber der Rest macht das wieder wett!
vor 13 Jahren
...also lohnt sich abwarten und Tee trinken doch bei manchen Parfums....
vor 13 Jahren
Knize Ten ist für mich auch so ein Duft.
Beim Aufsprühen glaub ich in einem vollen Tschickkübel zu sein.
Aber nach ein paar Minuten entwickelt er sich zu einer Einzigartigkeit, bei der ich z.B. die Nelke und den Zimt besonders stark wahrnehme.
Wie beim besten Wein eben. Braucht auch Luft und Reife Exclamation
vor 13 Jahren
Kittycat:
Ich kenne das in der Regel andersrum ... Kopfnote hui, Herz- bzw. Basis pfui !

Ja so kenne ich es auch eher, erst lecker und dann bäh.
Da ist´s umgedreht schon besser, wenn es dann richtig gut riecht.
Allerdings gleich ne ganze Stunde warten wäre mir zu lang Smile
Da lieber gleich ein Parfum wo ich alle drei Noten gut finde.
Zuletzt bearbeitet von Sylvie am 09.02.2011, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Oh, ja! Das ist bei mir im Moment bei Black XS so.
Den Auftakt und die Stunde danach mag ich es gar nicht gerne aber
danach, wenn es sich etwas zum pudrigen gewendet hat, liebe ich es.
Ich muss aber sagen, dass als ich es gekauft habe, mir alle Noten gefallen haben,
aber zur Zeit bin ich bei Parfums irgendwie ein Wenig empfindlich Wink
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kopfnote bäh, Körper/ Herz toll - wer kennt das?
Gehe zu