Forum durchsuchen

Es gibt immer ein erstes Mal...

Es gibt immer ein erstes Mal... vor 13 Jahren
Ich habe mich immer für ein zähes Urgestein gehalten, was allergische Reaktionen betrifft. Nach dem Motto: "Ich doch nicht..."
Wie Ihr Euch denken könnt: Mich hat es erwischt.

Nach dem freizügigen Aufsprühen von "Felanilla" auf die Hals- und Dekolletée-Regionen sehe ich aus und fühle mich an, wie eine Pickel-Werbung.

Und die Moral von der Geschicht' : Trau niemals einem Parfum nicht... (oder so)
Über 50 Jahre ist nichts passiert. Voilà - da haben wir das Malheur. Es juckt bestialisch und ich ahne, die nächsten Tage kann ich nüscht mit "Ausschnitt" tragen Crying or Very sad

Handgelenke etc. sind allergie-frei. Nur "da oben", da hat es gewaltig gewirkt...
vor 13 Jahren
Du Arme...wein doch nicht ..das ist ja Horror...passiert meistens wenn man nicht damit rechnet und dann noch bei einem tollen Duft.
Schalt mal deine Addy frei ..ich schick dir ein Antiallergikum und Wundsalbe....ääääh Pickelcreme Wink
vor 13 Jahren
Wir mussten kürzlich eine Kollegin nach dem Sprühen mit Shalimar ins Krankenhaus bringen lassen. Verschwollenes Gesicht, geschwollene Finger, dicke Quaddeln und Atemnot innerhalb einer Viertelstunde. Dabei hat sie den Duft sicher schon hundertmal aufgesprüht.

Es kann also jeden und jederzeit erwischen.

Ich wünsche baldige Besserung.
vor 13 Jahren
Jawoll, Krankenhaus hatte ich auch schon mal! No risk, no fun Wink

...und gute Besserung!
vor 13 Jahren
Q10 ist ein Teufelszeug! Twisted Evil
vor 13 Jahren
Danke Ihr Lieben - ich haben einen kühlenden Lappen parat hier, und Calcium "dagegen". Wirkt aber beides nix Mad
vor 13 Jahren
Oi, schlecht! Wenn es noch anhält, versuch mal einen kalten Essigumschlag. Oder einfach nur Babypuder.
vor 13 Jahren
Wie wäre es mit Fenistil Gel?Das könnte den Juckreiz mildern und vielleicht auch gegen den Pickelalarm helfen.
vor 13 Jahren
LaTanguera:
Danke Ihr Lieben - ich haben einen kühlenden Lappen parat hier, und Calcium "dagegen". Wirkt aber beides nix Mad

Calcium ist Blödsinn, sagen mittlerweile auch die Ärzte. Für den Fall der Fälle immer eine Kortison-Creme im Haus haben. DAS hilft. +ein Antiallergikum à la Cetirizin, Teldane oder so. Wirkt aber nicht sofort. Im akuten Notfall (Atemnot!) Notarzt!
vor 13 Jahren
ein Antiallergikum, wie Hermessenz sagt, verspricht schnelle Hilfe, ansonsten gibt man Prednisolon bei Allergien(eine sogenannte Cortisonsalbe) drauf. In schweren Fällen wird Prednisolon gespritzt

ich kann davon ein Lied singen. Ist mir zwar bei Parfum noch nicht passiert aber bei Raumsprays, Duftkerzen etc. von minderer Qualität, sowie von aromatisierten Früchtetees und anderen Lebensmitteln, die mit chemisch hergestellten Aromen "bereichert" wurden

mein Dermatologe hatte festgestellt, dass diese allergischen Reaktionen speziell vom Perobalsam ausgelöst werden.
Das sind KÜNSTLICHE Aroma- und Duftstoffe, meist die, welche nach Vanille (Vanillien)riechen oder nach Zimt und ähnlich
Perobalsam ist in Deutschland nicht deklarationspflichtig, also hütet euch!
vor 13 Jahren
LaTanguera:
Danke Ihr Lieben - ich haben einen kühlenden Lappen parat hier, und Calcium "dagegen". Wirkt aber beides nix Mad

Calcium nützt die in Tablettenform gar nichts, das muss langsam, sehr langsam von einem FA in die Vene gespritzt werden

Geht es dir heute schon etwas besser?

Alle Gute?
vor 13 Jahren
Danke der Nachfrage, der Juckreiz ist fast weg - die roten Pickel sind dick und leuchtend Smile)
Ich denke, in ein paar Tagen ist das erledigt.
War mir eine Warnung, neue oder "unbekannte" Düfte nicht mehr freizügig auf MICH zu sprayen - lieber auf ein Tuch oder die Kleidung...
Kratz kratz...
vor 13 Jahren
LaTanguera:
Danke der Nachfrage, der Juckreiz ist fast weg - die roten Pickel sind dick und leuchtend Smile)
Ich denke, in ein paar Tagen ist das erledigt.
War mir eine Warnung, neue oder "unbekannte" Düfte nicht mehr freizügig auf MICH zu sprayen - lieber auf ein Tuch oder die Kleidung...
Kratz kratz...

Ach Du Arme! Wegen diesem Scheiß durfte ich 15 Jahre kein Parfüm benutzen. Und ich war so ein Freak! Rolling Eyes

Man hatte damals bei mir Duftträgerstoffallergie diagnostiziert und mir jegliches Parfüm verboten. Erst Ende 2009 habe ich wieder Schritt für Schritt angefangen. Cortison Salbe habe ich immer da. Aber es ist nichts Dramatisches mehr passiert.
Hoffe für Dich, daß es nur dieses eine Parfüm war.

LG
Medusa
vor 13 Jahren
Ich habe auf bisher nur auf ein Parfum sehr stark reagiert: "Sliver Aoud". Als ich diesen Duft aufgetragen habe, löste er bei mir einen Asthma-Anfall aus und die besprühte Stelle fing an zu kratzen und wurde rot. Danach habe ich lange Zeit keine Düfte mehr auf die Haut gesprüht.

Es gibt noch zwei weitere Parfums auf welche ich allerdings nur leicht reagiere:

"Rochas Man" und "Cologne du 68"

Bei beiden hatte ich ein unangenehmes Gefühl auf der besprühten Hautstelle, die Haut wurde heiß und beim Guerlain kam sogar ein leichtes Kratzen hinzu.

Liebe LaTanguera, ich hoffe du lässt dir deine Parfumleidenschaft durch diesen Zwischenfall nicht nehmen!
vor 13 Jahren
Der Juck ist weg, aber die "Hubbel" sind noch alle da Crying or Very sad was wirklich Sch**ße ist für jemanden, der gerne Dekolletée trägt Wink

Ich habe seitdem Duft nur auf "Stoff" getragen - Schal oder Tuch oder halt Taschentuch (nein, kein Tempo...) bepüstern und geniessen...

Nein, vermiesen kann mir dieser Anfall meine Liebe zu Düften nicht, aber vorsichtiger werde ich schon sein, da ich nun weiß, daß ich nicht (mehr) "immun" bin.

Ich trage gerade diverse Papierstreifen unter dem Uhrarmband, beschriftet - um meine neu eingetroffenen Vintage-Schätzchen zu beschnuppern, ohne Hautkontakt. Sieht freaky aus... Twisted Evil
vor 13 Jahren
Auch ich habe vor einiger Zeit Pickel nach dem sprühen von Coco Chanel am Hals bekommen. Seitdem benutze ich meine Düfte nur noch auf Kleidung.Ich sprühe auf Oberteil und warte bis alles trocken ist erst dann ziehe ich es an, und hoffe es kommt nichts auf die Haut.Wenn ich hier alles so lese kann man ja richtig Angst bekommen.Was meint ihr, kommt trotzdem was auf die Haut denn duften tut sie ja doch. Bin leider von Natur aus grosser ANGSTHASE der sehr leicht in Panik ausbricht. Crying or Very sad L.G. Elchen
vor 13 Jahren
Man kann an allem riechen aber bloß nicht tief einatmen und schon gar nicht inhalieren!
Aufsprühen nur auf farbechte Hautregionen. Teste die Düfte doch vorher auf Kankuro liebes Elchen IdeaVery Happy
vor 13 Jahren
Elchen, nur nicht bange sein ! Guck mal, Pelle wächst wieder nach, schau mich an.... Surprised
Mal eine Woche aussetzen, und dann geht es wieder los.
Ich lass mich von den Düften nicht bange machen. Was da draussen in der Luft ist, im Wasser aus der Leitung kommt und in den Dioxin -Eiern steckt, ist viel doller....fürchte ich Evil or Very Mad
vor 13 Jahren
Ich fürchte du hast recht mit Eiern und so.Wenn nur mal Pickel kommen gehts ja grad noch.Mich hat damals schon der Bericht von Medusa00 und jetzt von Turandot doch sehr erschreckt. Aber ich liebe Düfte eben auch sehr, und habe die liebe sogar an Kankuro vererbt Wink
vor 13 Jahren
Elchen50:
Ich fürchte du hast recht mit Eiern und so.Wenn nur mal Pickel kommen gehts ja grad noch.Mich hat damals schon der Bericht von Medusa00 und jetzt von Turandot doch sehr erschreckt. Aber ich liebe Düfte eben auch sehr, und habe die liebe sogar an Kankuro vererbt Wink

Ich habe einfach den Allergie Thread in meinem Kopf ausgeschaltet. Knaaarzzz, Schalter umgelegt Wink
vor 13 Jahren
Ich glaube es wird langsam mal Zeit das ich den verdammten Schalter auch finde Rolling Eyes Danke für eueren zuspruch.
vor 13 Jahren
Armes Hascherl! Drück dich! Böses Zeug, pfui!
vor 13 Jahren
Elchen50:
Ich glaube es wird langsam mal Zeit das ich den verdammten Schalter auch finde Rolling Eyes Danke für eueren zuspruch.

Machs wie ich Kopp in den Sand! Ich hatte/habe noch viel mehr Allergien, aber wir wollen doch nicht über Krankheiten sprechen. Man/frau kann damit umgehen bzw. es lernen. Psyche spielt ne große Rolle. Solange ich weiß, meine Allergietabletten sind da und ruhen mit der Cortison Salbe zusammen inner Schublade, passiert nix. Das Zeug ist schon längst verfallen, glaube ich. Ich habe 10 Katzen und ne Katzenallergie, lach, ohne Mist.

Wenn mir blöde Ärzte nicht geraten hätten, wenn mir mein Leben lieb ist, auf Parfüm zu verzichten. dann hätte ich mich schon längst wieder ran getraut. Surprised

Und die Katzen? Ja, die sollte ich auch abschaffen, aber Pustekuchen!

LG und alles wird gut, die Medusa
vor 13 Jahren
Liebe Medusa

Ich habe Gott sei Dank bis jetzt nur eine Allergie gehabt gegen Haarfarbe das war schon ende 1989 .War echt heftig und seitdem habe ich diese Macke Crying or Very sad Habe mich nun endlich überwunden deswegen in Behandlung zu gehen und hoffe von ganzem Herzen das ich irgendwann wieder normal werde. Laughing

L.G. das Elchen
vor 13 Jahren
So, nun isses wieder passiert. Ich habe hier quietschvergüngt viele Düfte getestet und nichts ist geschen. Habe "Black Orchid" von Tom Ford angetestet und sofort kamen Friesel. Na gut, hatte nicht allzu viel benutzt und ich habe immer ne Cortison Salbe da. Heute früh habe ich gedacht:"Na probierste es noch mal." Bißchen mehr gesprüht auf meinen rechten Arm. Sofort kam die Stichflamme, Frieseln, Jucken ein geballtes Feuerwerk. Mein Zahnarzt hat allerdings gesagt:"Man das Parfüm, was Sie benutzen, ist ja irre!" Ja irre und könnte mich umbringen!

Komisch heute Mittag habe ich dann Jicky getestet und Passion, da ist gar nichts passiert.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Es gibt immer ein erstes Mal...
Gehe zu