Forum durchsuchen

Welche Serge Lutens Parfums . .

1 - 25 von 35
Welche Serge Lutens Parfums . . vor 11 Jahren
sind Eurer Meinung nach die Besten? Very Happy
Zuletzt bearbeitet von OoSkylineoO am 30.06.2013, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
alle Wink
vor 11 Jahren
Chergui

ganz großes Tennis wie ich finde ^^
vor 11 Jahren
Chergui und Gris Clair sind meine beiden Lieblinge - ersterer auch an meinem Mann Smile
vor 11 Jahren
Guckst du in meine Sammlung! Very Happy
vor 11 Jahren
@Belhalhar@Bellemorte Chergui & Gris Clair klingen schon mal sehr interessant! Very Happy
@Esther19 - ich bin überwältigt! Shocked
vor 11 Jahren
"Chergui"
"Ambre Sultan"
"Five o'clock au gingembre"

Das sind die Favoriten!! Besser gehts kaum... Wink
vor 11 Jahren
"Cuir mauresque"
"Gris claire"
"Arabie"
"Ambre sultan" sollten für den Anfang genügen.
vor 11 Jahren
"Chergui"
vor 11 Jahren
Keines, sorry. Serge Lutens ist für mich der "süße Pierre Montale", d.h. Riesen-output, aber kaum was dabei, was man wirklich haben möchte.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 01.07.2013, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Gris clair...", "Cèdre" und "Five o'clock au gingembre" bis jetzt... (Aber ich kenn' noch nicht alle)
vor 11 Jahren
Fille en Aiguilles und Santal Majuscule

Mit denen haust du dir aber die Nase aus dem Kopf, ich sag`s dir. Wunder dich nicht, wenn du danach Nasomattos als brav empfindest.

So richtig schlecht fand ich aber keinen Lutens. Die sind etwas gewöhnungsbedürftig, weil die alle eine tiefe Süße inne haben und der viel mit Weihrauch macht. Aber schön komponiert sind die eigentlich alle.
vor 11 Jahren
Für mich definitiv

Santal Majuscule
und
Serge Noir
vor 11 Jahren
Showdown:
Keines, sorry. Serge Lutens ist der für mich der "süße Pierre Montale", d.h. Riesen-output, aber kaum was dabei, was man wirklich haben möchte.

So ist es.

"Five o'clock au gingembre" ist der einzige, den ich ganz nett finde.
vor 11 Jahren
NiFu93:
Showdown:
Keines, sorry. Serge Lutens ist der für mich der "süße Pierre Montale", d.h. Riesen-output, aber kaum was dabei, was man wirklich haben möchte.

So ist es.

"Five o'clock au gingembre" ist der einzige, den ich ganz nett finde.

Genau so gehts mir auch! Obwohl ich den ein oder anderen noch mal probieren wollte, in erster Linie sind das für mich mit viel Moschus hochgeputschte Stinkbomben. Twisted Evil
vor 11 Jahren
NiFu93:
Showdown:
Keines, sorry. Serge Lutens ist der für mich der "süße Pierre Montale", d.h. Riesen-output, aber kaum was dabei, was man wirklich haben möchte.

So ist es.

"Five o'clock au gingembre" ist der einzige, den ich ganz nett finde.

Das ist auch der vermutlich massentauglichste...

Und Moschus... nääääää
vor 11 Jahren
sind vorgemerkt! hoffe die hauen mich alle vom hocker! Very Happy
vor 11 Jahren
Also vom Hocker gehauen hat mich auch keiner Embarassed

Aber ich finde sie alle ganz schön - und definitiv eigenständig.
vor 11 Jahren
Showdown:
Keines, sorry. Serge Lutens ist für mich der "süße Pierre Montale", d.h. Riesen-output, aber kaum was dabei, was man wirklich haben möchte.

Genauso sehe ich das auch. Alle getesteten waren mir zu aufdringlich, zu schwer oder hatten irgend eine penetrante Note, die das Gesamtbild zerstörte...
vor 11 Jahren
"Filles en Aguilles" und "Gris clair" sind meine (bisherigen) Favoriten.
vor 11 Jahren
Zwei Düfte..

"Gris clair"

"La fille de Berlin"

alle andern nicht für mich.

------
Mittlerweile sind es mehr die ich sehr mag.

"Fourreau noir"

"Boxeuses"

"Vitriol d'Œillet"

"Fille en aiguilles"

"Iris silver mist"

"Santal majuscule"
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 26.10.2013, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hatte schon einige Lutens aber behalten habe ich nur Chene und Musks Koublai Khan. Als Frauendüfte gefallen mir auch Santal Majuscule und Rose de Nuit sehr gut.
vor 11 Jahren
Also mir gefällt besonders Chene. Es stimmt aber dass die meisten seiner Düfte sehr süss sind: Chergui, Daim Blond, Fille en A., Borneo z.B.
vor 10 Jahren
Ich habe in den letzten Wochen einige getestet und heute im Karstadt dann nochmal die volle Dröhnung mitgemacht. Very Happy Also das ist schon hohe Kunst, was der gute Serge da abliefert und noch dazu erfreulich "günstig" für so ungewöhnliche und hochwertige Düfte.
Aber wie es bei Kunst so immer ist, da muss ich mir schon die Frage stellen, ob das alles wirklich tragbar ist. Mal paar ganz kurze Eindrücke:

- "Chergui": Heu, Tabak und Honig
- "Ambre Sultan": fiese Hustensaftnote
- "Arabie": Curry in Übermaßen
- "Fille en aiguilles": Weihrauch und Fichten-Erkältungsbad
- "Un bois vanille": Leibnizkekse mit Karamell überzogen
- "Five o'clock au gingembre": erst Ingwerbombe, dann schwarzer Tee
- "Serge noire": dunkler Weihrauch, sehr männlich
- "Cedre" und "Datura noir": Blumenmeer
- "Muscs Koublaï Khän": fieser Tierkäfig

Im Prinzip könnte man aufgrund der Qualität und der Vielseitigkeit fast alle kaufen. Aber irgendwie sind es auch esoterische Duftexperimente, nur "Chergui" und "Serge noire" halte ich für uneingeschränkt alltagstauglich. Bei dem Rest wüsste ich nicht, wann ich das tragen sollte/könnte.
vor 10 Jahren
Onkel Serge und ich finden einfach nicht zusammen. Seine Formensprache passt nicht zu mir. Deswegen würde ich jetzt untypische Serge-Lutens-Parfums empfehlen, was wohl an Deiner Fragestellung vorbei geht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Serge Lutens Parfums . .
1 - 25 von 35
Gehe zu