Forum durchsuchen

Duft wie ein verzauberter Wald - grün und blumig

1 - 25 von 42
Duft wie ein verzauberter Wald - grün und blumig vor 11 Jahren
Keine Ahnung, ob es das, was ich suche, überhaupt gibt, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Ich bin auf der Suche nach einem grünen, aber auch blumigen Duft, der nicht zu herb ist. Und etwas geheimnisvolles, magisches sollte er haben.

"Eden" mag ich, aber der ist etwas holziger als das was ich suche, außerdem ist er der Duft meiner Mama und an jedem anderen finde ich ihn komisch. Wink

Die Jardins von Hermes sind auch toll, "Un Jardin sur le Nil" habe ich. Aber jetzt suche ich etwas mit weniger Zitrus, etwas weiblicheres, zarteres.

Ich habe heute bzw. gestern ziemlich viel getestet und mir auch von einer netten und kompetenten Verkäuferin im Lust for Life helfen lassen. Sie brachte mir u.a. das "Chance Eau Fraiche" von Chanel, "Omnia Green Jade" von Bulgari und das neue EDT von Cloé. Von denen gefiel mir das "Green Jade" noch am besten, aber irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas, die Magie.

Nicht einfach, ich weiß. Aber ich dachte wenn irgendjemand versteht, was ich will, und so einen Duft kennt, dann hier.
vor 11 Jahren
Das ist ja so gar nicht meine Richtung, insofern bin ich da bestimmt keine Fachfrau aber schau dir diese hier mal an:

"Balenciaga Paris L´Essence"
"Eau de Cartier"
"Eau de Cartier Relaxante"
"Eau de Cartier Essence d´Orange"
"Firefly"

Der Firefly beginnt mit einem Duft nach feuchter Erde, wird dann blumig und bekommt eine grüne Beinote. Ich finde den faszinierend, weil er so authentisch nach Natur in der Dämmerung riecht aber für mich ist er nicht tragbar Smile
vor 11 Jahren
"Diorella"
den muss ich selbst noch testen, aber ich verbinde ähnliche Bilder mit ihm.
vor 11 Jahren
Eigentlich müsste man hier ja nun "Enchanted Forest" von Vagabond Prince rufen, aber so richtig mysteriös finde ich den nicht. Ggf. noch "Nuit Étoilée"?
vor 11 Jahren
Ich glaube, der ist nicht grün. Aber bei "Wald" und "Magie" kam mir diese Assoziation:

www.parfumo.de/Parfums/Parfum_s_DelRae/Bois_de _Paradis

Ich weiß zwar nicht, wie grün der Duft sein darf, aber Waldblumen, grün, Moos, grün und nochmal grün ist der Scherrer:

www.parfumo.de/Parfums/Jean_Louis_Scherrer/Jea n_Louis_Scherrer
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass bei so einer exotischen Suche so viele Antworten kommen! Ich glaube in diesem Forum bin ich richtig. Very Happy

Das Jean Louis Scherer klingt toll.

Die Cartiers und das Firefly sind auf jeden Fall einen Test wert, wobei ich eigentlich etwas eher feminines suche.

Habt ihr auch Tipps, wo ich diese Düfte mal testen kann?

Enchanted Forest klingt natürlich spannend. Aber Rum als Zutat? :?Ich finde Rum stinkt furchtbar.

Bois de Paris fällt für mich wegen dem Weihrauch flach, da bin ich gar kein Freund von. Beim Nuit Étoilee stört mich die Tonkabohnee, auch gar nicht mein Fall. Beim Diorella ist es das Besilikum, das mich abschreckt.

Ich weiß, ich bin schwierig. Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von Adora am 02.07.2013, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
bei Wald und blumig fällt mir spontan "She Wood Velvet Forest Wood" von Dsquared ein. Grün ist er natürlich auch.
vor 11 Jahren
der hier vielleicht:

She Wood von Dsquared
www.parfumo.de/Parfums/Dsquared/She_Wood
der She Wood Velvet Forest Wood ist auch schön, aber der riecht schon sehr nach Nadelwald, viel weniger blumig als der She Wood.
vor 11 Jahren
Die verschiedenen She Wods hätte ich jetzt auch empfohlen. so richtig grün finde ich davon aber keinen. Testen kann man bei Douglas.
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Die She-Woods klingen super, die werde ich auf jeden Fall mal unter die Lupe nehmen.

Zuuuu grün soll er ja auch nicht sein, das Blumige soll schon schön rauskommen. Das "L'eau de Cloé" war mir zum Beispiel zu grün, zu herb.
vor 11 Jahren
Der vielleicht, hat eine gewisse Tiefe:
www.parfumo.de/Parfums/DKNY/Pure_DKNY_Verbena
vor 11 Jahren
"Aliqua Green" empfinde ich so (hab den nämlich grad getestet). Gibts online zu beziehen, da vor Ort wohl nur in Budnikowsky-Filialen erhältlich.
vor 11 Jahren
Adora:
Enchented Forest klingt natürlich spannend. Aber Rum als Zutat? :?Ich finde Rum stinkt furchtbar.

Was den Rum angeht, kann ich dich beruhigen - davon wirst du nicht viel riechen. Siehe auch meinen Kommentar zu dem Duft.
vor 11 Jahren
An was hattest du denn bei Wald gedacht, wenn dich schon Basilikum abschreckt?
vor 11 Jahren
MalaNoche:
An was hattest du denn bei Wald gedacht, wenn dich schon Basilikum abschreckt?

Moos, Gräser, Zeder, Lotus, Bergamotte, Sandelholz...

Basilikum ist für mich eher Teil eines Gartenbeetes mit Küchenkräutern. Wink
vor 11 Jahren
Also vielleicht fehlen da die deutlich herauszuriechenden Blumen, aber sanft und frün fand ich "L'Eau Chic"... die zwei kenne ich nicht aber vielleicht sind die ja was? "Coriandre" und "Fleur de Liane"?
vor 11 Jahren
"The Unicorn Spell" von LesNez ist ein ganz toller Duft nach leicht moosigem Wald und Blüten.
vor 11 Jahren
Ich weiß, ich bin wirklich schwierig, aber Koriander mag ich auch nicht. Und zu aquatisch sollte es auch nicht sein. Quellwasser oder so wäre okay, aber kein Seewasser.

Okay, also bis jetzt sind Jean-Louis-Scherrer und die She Woods heiße Kandidaten.

"Unicorn Spell" klingt auch sehr interessant.

Bei meiner Suche nach Duftnoten bin ich auch auf "Today Tomorrow Always Amour" von Avon gestoßen. Kennt das hier jemand?

P.S.: Dass ich hier nach einem sehr günstigen Duft frage ist Zufall, liegt nur daran, dass ich zu dem noch keine Rezensionen gelesen habe und neugierig bin. Ich suche durchaus auch im Preisbereich Gute-Mittelklasse, so ca. bis 60 Euro.
vor 11 Jahren
Einen hab ich noch! "Vent Vert" von Balmain. Ansonsten sind schon fast alle genannt worden, die mir spontan einfielen. Mein Favorit wäre sonst "Coriandre", der in jeder Hinsicht für sich besonders ist.
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Ein Zauberwaldduft, da fällt mir sofort dieser ein, gehört zu meinen absoluten Lieblingen: Oriflame "Mirage"
vor 11 Jahren
"Mirage" und "The garden of good and Eva" klingen super. Ich bin bislang Benefit-Jungfrau, aber ich habe das Gefühl, dass ich das schleunigst ändern sollte.

Ist "Mirage" sehr orientalisch?

Ich war gerade schon mal in meinem Douglas testen. Leider hatten die von She Wood nur das "Crystal Creek" und das "Golden light". Crystal Creek ist nicht übel, aber ein bisschen zu aquatisch für mich. Und Golden light... zuerst dachte ich, dass das ja so gar nicht ist was ich suche - eher warm als frisch und weniger grün. Aber je länger ich an meinem Handgelenk schnuppere, desto besser gefällt mir der Duft. Er ist auf jeden Fall etwas besonderes.
vor 11 Jahren
ja die Benefitdüfte sind wir alles Geschmackssache...mir verzaubern ja schon die tollen Flakons ins Ihren Häuschen Smile
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie ein verzauberter Wald - grün und blumig
Gehe zu