Forum durchsuchen

Guerlain Aqua Allegorias

1 - 25 von 26
Guerlain Aqua Allegorias vor 11 Jahren
Ich habe mich gestern beraten lassen in einer Parfümerie, ich habe gesagt ich suche was frisches, blumiges.
Mir wurde gezeigt Aqua Allegoria Mandarin Basilic
und Aqua Allegoria Neroli Bianca.

und zum Schluss zeigte sie mir Guerlain Insolence.

Die Aqua Allegoria finde ich wirklich sehr schön, aber ich finde es schade, dass sie nach ca. 2 Jahren wieder weg sind vom Markt und neue nachkommen.

Ich hätte schon gerne Parfums wo ich weiss die bekomme ich länger im Handel. Wink
vor 11 Jahren
Genau DESHALB reagiere ich immer leicht verschnupft, wenn man mir bei Parfumberatungen irgendwelche Saisondüfte zeigt.

Im Gegensatz zu so manch anderen Düften lässt sich allerdings Guerlain dunkel und kühl recht gut und lange lagern. Bei Wohlgefallen einfach ein kleines Depot mit "edlen Tropfen" im Keller anlegen.

Ich schnüffel als Mann immer mal wieder gerne an all den Aqua Allegoria Düften, da sind schon so einige leckere Sachen dabei ... Very Happy
vor 11 Jahren
Chnokfir, ich möchte mal in deinem Keller stöbern kommen! Laughing
Re: Guerlain Aqua Allegorias vor 11 Jahren
Susanne1100:

Die Aqua Allegoria finde ich wirklich sehr schön, aber ich finde es schade, dass sie nach ca. 2 Jahren wieder weg sind vom Markt und neue nachkommen.

Zumindest den Mandarin Basilic gibt es ja schon seit ein paar Jahren und bisher keine Andeutungen, dass dieser Duft aus dem Sortiment gibt.

Aber ansonsten geht es mir genauso - diese künstliche Verknappung durch limitierte Düfte/Varianten ist nervend.
vor 11 Jahren
Bellemorte:
Chnokfir, ich möchte mal in deinem Keller stöbern kommen! Laughing

Die Reaktion von Freunden auf meinen kleinen Fundus beginnt meistens mit "Du spinnst doch, ..." und endet mit "Kann ich nicht ...?"

Richtig Augen gemacht hat allerdings meine Versicherungstante, als die mich vor einem Jahr bei meinem Umzug besucht hat und "dies und das" aufgenommen, notiert, dokumentiert und fotografiert hat. Meine Prämie musste zum Glück nicht angehoben werden, dafür ist jetzt meine Sammlung bei weitem der teuerste Posten in meinem Haushalt. Cool
vor 11 Jahren
Ich weiß schon, warum ich niemanden in meine Schränke schauen lasse... Die "Du spinnst doch!"-Reaktionen auf meine Büchersammlung reichen mir, wenn die auch noch wüßten, wie viele Düfte (nur Unikate, keine Bunkerflaschen), wie viel Räucherwerk hier so lagert... irgendwer würde mich wohl einweisen lassen Rolling Eyes

Gut, dass es hier Gleichgesinnte gibt - das beruhigt mich Wink
Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 05.07.2013, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Bei Wohlgefallen einfach ein kleines Depot mit "edlen Tropfen" im Keller anlegen.

Hamsterkäufe??? Bei der Kriegsgeneration kann ich das noch verstehen.
Shocked
Eine riesengroße Büchersammlung ist doch wohl überhaupt nicht verspinnert. Sie spiegelt Bildung, Kultur und Charisma.
vor 11 Jahren
ich habe mich in den
Aqua Allegoria Rosa Magnifica unsterblich verliebt... Meine 125 ml sind bald zu Ende Evil or Very Mad

Gott sei Dank meine neue Liebe

Aqua Allegoria Lys Soleia noch zu haben ist Very Happy
vor 11 Jahren
Chnokfir kommt leicht schwankend aus dem Keller hoch, hat mal
wieder die Flaschen vertauscht und sich ein Schlückchen
Aqua Allegoria gegönnt, seine neue Freundin gibt ihm ein Küsschen und sagt ganz begeistert, hmmm, welches Mundwasser benutzt du denn??
vor 11 Jahren
Angua:
Eine riesengroße Büchersammlung ist doch wohl überhaupt nicht verspinnert. Sie spiegelt Bildung, Kultur und Charisma.

Finde ich auch ! Very Happy
Aber "Hamsterkaufe" - ja, warum denn nicht, wenn der Duft wirklich sehr gefällt ? Muss nicht sofort 5 Flakons heissen, vielleicht nur eine Extra. Ich wünschte mir dass ich früher mindestens ein mal 100 ml von Dior Addict 2002 gebunkert hätte, denn was anderes als richtig gute Ersatz habe ich noch nicht gefunden und die neue Version gefällt mir nicht. Mehr als 2 Bunkerflakons wäre mir dann schon bisschen zu doof, ist aber jetzt nicht das Thema.

Susanne1100 - wenn dir die Aqua Allegorias gefallen, könntest Du auch ein paar Jo Malone-Düfte testen, dabei könnte auch was schönes sein.
Aber egal welche Duft, es gibt sowieso keine Guarantie dass es noch in 2 bis 5 Jahren erhältlich ist, auch schon z.B. wegen IFRA-Regulationen. Da werden einige Klassikern und auch modernere Parfums bald verschwinden/mehr oder weniger stark verändern, von daher ist bunkern gar nicht so doof wie man erst vorstellen werde. Leider. Sad
vor 10 Jahren
Entschuldigung, ich missbrauche mal wieder einen Fremd-Thread Smile.

Bin auf die Aquas Allegoria aufmerksam geworden und wüsste nun gern, welcher der folgenden der fruchtigste ist Smile :

- Pamplelune
- Orange Mangnifica
- Mandarine Basilic
vor 10 Jahren
Ich glaube Orange Magnifica gibt es gar nicht mehr, oder?

Bleiben noch Pamplelune und Mandarine Basilic übrig, von den beiden finde ich letzteren fruchtiger, er gefällt mir auch besser als Pamplelune, ich finde er verströmt mehr Heiterkeit und Sonnigkeit Wink

Ich hoffe, MB bleibt uns ewig bei Guerlain erhalten! Smile
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Dankeschön Porcelain Smile!

Schön, dann werde ich den mal testen.
vor 10 Jahren
@ MsHellfire

Ich würde dir trotzdem empfehlen, den Pamplelune auch zu testen, der ist am Anfang nämlich sehr pampelmusig, dann wird er beerig-lecker und zum Schluss noch vanillig. Wink
Den Mandarine Basilic finde ich im Vergleich sehr viel frischer, aber natürlich auch sehr schön. Für mich der passendere Sommerduft.
Du solltest echt beide testen. Very Happy
vor 10 Jahren
@Lilau Na toll Evil or Very Mad ! Nein, Spaß, danke Very Happy .

Ich werde sie testen, denn so wie Du Pamplelune beschreibst, könnte mir das auch gefährlich werden Wink.

Und zum Orange Magnifica kann (trotz Einstellung) niemand was schreiben Sad?
vor 10 Jahren
Gerade einen Anruf meiner "Parfumeuse" bekommen, der Limone-Verde ist da! Morgen geh ich testen Very Happy
vor 10 Jahren
Gibt's die eigentlich nur in den Boutiquen bzw. Maisons?
vor 10 Jahren
NannyPlum:
Gibt's die eigentlich nur in den Boutiquen bzw. Maisons?

Nein. Ich kenne z. B. ein Kosmetikinstitut, die sie führen und 'woanders' bekommst Du sie auch.
vor 10 Jahren
Yippee! Dann kann es ja nur noch zwei, drei Jahre dauern, bis bei unserem Douglas auch was ankommt! Danke, Callas!
vor 10 Jahren
NannyPlum:
Yippee! Dann kann es ja nur noch zwei, drei Jahre dauern, bis bei unserem Douglas auch was ankommt! Danke, Callas!

Du kannst ganz bequem auf der Douglas Homepage die Verfügbarkeit in den Filialen abrufen Laughing
vor 10 Jahren
Hab den Limon Verde am Flughafen getestet, ist super!
vor 10 Jahren
Ich werde heute mal im Heathrow Airport nach dem Lemon Verde schaun. Werde mir vor Abflug extra mehr Zeit gönnen um Parfum zu testen.
Habe von den Aqua Allegorias schon die Flora Rosa Travellers Exclusive Edition und die ist auch super schön.
vor 10 Jahren
Hab ihn heute (verkaufsoffener Sonntag) beim Karstadt am Guerlain Stand gekauft. Mit Kundenkarte gibts 15%, somit 50,11 € für 75 ml.

Ich find ihn super, erst spritzig, frische Limone, dann wird er etwas "süßer", ich rieche braunen Zucker und noch irgend was grün würziges. Bis zur Basisnote bin ich noch nicht vorgedrungen mir haben der frische Limonen-Auftakt und diese schöne Caipi-Note zum Kauf gereicht. Very Happy
vor 10 Jahren
Nayeli:
[...]Habe von den Aqua Allegorias schon die Flora Rosa Travellers Exclusive Edition und die ist auch super schön.

Ja, toll. Flora Rosa möchte ich schon lange testen, komme aber in absehbarer Zeit an keinen Flughafen - um wieder auf die Sache mit der Limitierung/Verknappung/Exklusivvertrieb zurückzukommen, das ist so was von beschi-.. ich meine bescheuert Evil or Very Mad.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Guerlain Aqua Allegorias
Gehe zu