Forum durchsuchen

Die nach unten offene Feigenskala

1 - 25 von 45
Die nach unten offene Feigenskala vor 11 Jahren
Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, alle guten Feigendüfte mindestens einmal zu schnuppern.

Jetzt sind die Feigenduftexperten gefragt:
Wenn Philosykos die Referenz ist (ist sie nunmal für mich bisher) welche Feigendüfte sind dann entweder gleichherb oder herber?
Süßer als Philosykos interessiert mich nicht. Süßer sind zum Beispiel
Figuier von Heeley
L'eau de Figue von Mathias Paris
Figuier von Coté Bastide

Ich bin schon sehr gespannt! Wenn es bei Parfumo Feigenexperten gibt, dann würde ich die auch persönlich anschreiben.
vor 11 Jahren
"L'Arbre de la Connaissance" von Jovoy Paris.Ein sehr feiner Duft!
"Ashoka" von Neela Vermeire kommt im Herbst raus, soll auch ein Feigenduft sein.
Zuletzt bearbeitet von Kirthi am 05.07.2013, 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Von Philosykos solltest du sowohl EdT als auch EdP antesten. Ich habe beide und das EdP ist m.E. weniger grün.

Im Übrigen kann ich nur was zu Herrendüften sagen, sorry.

Der gerade von mir kommentierte "Dune pour Homme" ist für mich süßer, fruchtiger als Philosykos. "Paul Smith London for Men" hat einen gewissen Kokosvibe, der wirklich nett ist, aber mir nicht jeden Tag gefällt. Beide Düfte können m.E. auch von Frauen gut getragen werden.

"Salvatore Ferragamo pour Homme" empfinde ich als eine etwas würzigere Variante der Feige - den empfehle ich dir daher nicht.
vor 11 Jahren
Der neue Fighissimo von Hilde Soliani klingt verlockend:
www.fragrantica.com/perfume/Hilde-Soliani/Figh issimo-18724.html
leider konnte ich noch keines Pröbchens habhaft werden Sad
vor 11 Jahren
Showdown:
Von Philosykos solltest du sowohl EdT als auch EdP antesten. Ich habe beide und das EdP ist m.E. weniger grün.

Im Übrigen kann ich nur was zu Herrendüften sagen, sorry.

Der gerade von mir kommentierte "Dune pour Homme" ist für mich süßer, fruchtiger als Philosykos. "Paul Smith London for Men" hat einen gewissen Kokosvibe, der wirklich nett ist, aber mir nicht jeden Tag gefällt. Beide Düfte können m.E. auch von Frauen gut getragen werden.

"Salvatore Ferragamo pour Homme" empfinde ich als eine etwas würzigere Variante der Feige - den empfehle ich dir daher nicht.
Hmmm. Warum denn nicht. Er ist ja offenbar herber als Philosykos. Daher genau, was ich suche. Siehe oben.
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Der neue Fighissimo von Hilde Soliani klingt verlockend:
www.fragrantica.com/perfume/Hilde-Soliani/Figh issimo-18724.html
leider konnte ich noch keines Pröbchens habhaft werden Sad

Ja, super Inhalt: Feige, Feigenblatt, Feigenholz

Als geübte Pyramidenleserin würde ich sagen: könnte nach Feige duften. Cool
vor 11 Jahren
NannyPlum:
Showdown:
Von Philosykos solltest du sowohl EdT als auch EdP antesten. Ich habe beide und das EdP ist m.E. weniger grün.

Im Übrigen kann ich nur was zu Herrendüften sagen, sorry.

Der gerade von mir kommentierte "Dune pour Homme" ist für mich süßer, fruchtiger als Philosykos. "Paul Smith London for Men" hat einen gewissen Kokosvibe, der wirklich nett ist, aber mir nicht jeden Tag gefällt. Beide Düfte können m.E. auch von Frauen gut getragen werden.

"Salvatore Ferragamo pour Homme" empfinde ich als eine etwas würzigere Variante der Feige - den empfehle ich dir daher nicht.
Hmmm. Warum denn nicht. Er ist ja offenbar herber als Philosykos. Daher genau, was ich suche. Siehe oben.

Hast Recht. Er ist aber zudem auch arg männlich, wie ich finde. Aber das macht ja nix, also probiere ihn gerne mal aus! Smile
vor 11 Jahren
NannyPlum:
Ghislaine:
Der neue Fighissimo von Hilde Soliani klingt verlockend:
www.fragrantica.com/perfume/Hilde-Soliani/Figh issimo-18724.html
leider konnte ich noch keines Pröbchens habhaft werden Sad

Ja, super Inhalt: Feige, Feigenblatt, Feigenholz

Als geübte Pyramidenleserin würde ich sagen: könnte nach Feige duften. Cool

Aber Hilde macht da sicher was Göttliches draus Wink
vor 11 Jahren
Ich kenne zwar nur einen, aber der ist in der Tat göttlich!
vor 11 Jahren
Probier mal "Ichnusa" von Profumum Roma. Der ist nicht so spritzig-knackig grün wie "Philosykos", cremiger, milchiger, ruhiger, aber auch unsüss grün und irgendwie "baumig"
vor 11 Jahren
"Esencia de Higo"
und
"Dambrosia"

schauder - ich mag keine Feigen
vor 11 Jahren
"Premier Figuier". Kommt auf der Skala etwa auf gleicher Höhe wie Philosykos. Eher noch etwas "unisexer" Laughing
vor 11 Jahren
+1 für "Ichnusa"
vor 11 Jahren
Gerade entdeckt: "Esencia de Tierra" (inspiriert von Ibizas Feigenbäumen Wink)
vor 11 Jahren
Hatte noch nicht die Gelegenheit die hier angeführten Feigendüfte anzutesten. Gleich mal vorgemerkt. Ich liebe "Ninfeo Mio", meiner Meinung nach nicht süß, sondern wunderbar frisch und fein feigig. Aber halt nicht "Monsterladung Feige voll auf die Fresse"...
vor 11 Jahren
Franfan20:
"Esencia de Higo"
und
"Dambrosia"

schauder - ich mag keine Feigen

Dambrosia find ich aber schon recht süß.
+1 für Ninfeo Mio!
vor 11 Jahren
Ich finde "Les Senteurs Gourmandes - Figue Sauvage" von Laurence Dumont richtig schön.
vor 11 Jahren
"Fig Leaf" von Demeter Fragrance Library ist ein sehr intensiver, leicht holziger Duft sehr reifer Feigen. Preiswert und haltbar ist er auch noch.
vor 11 Jahren
medicine:
Franfan20:
"Esencia de Higo"
und
"Dambrosia"

schauder - ich mag keine Feigen

Dambrosia find ich aber schon recht süß.
+1 für Ninfeo Mio!

überlesen Smile
vor 11 Jahren
Probiere doch mal "Carbone de Balmain" als möglichen Herrenduft und noch ein + für "Ninfeo Mio".

(Vielleicht sollte ich mich auch nochmal an Feigen wagen, weil ich sie in Düften bisher überhaupt nicht ertragen kann.)
vor 11 Jahren
"Ninfeo Mio" und "Bois Naufragé".
Zuletzt bearbeitet von Sigune am 08.07.2013, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich hab ihn noch nicht gerochen aber vielleicht könnte der hier was sein! Mit Feige und den Beschreibungen nach nicht wirklich süß...

"De Bachmakov"
Zuletzt bearbeitet von MalaNoche am 07.07.2013, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Miller Harris' "Figue Amere" kam noch gar nicht vor? Der ist wenig feigig, aber dafuer zumindest in der Kopfnotte umso herber, so stelle ich mir Feigenblaetter vor. Spaeter wird er allerdings pudrig-weich, wenn auch nicht wirklich suess.

(Mandy Aftels "Fig" wird Dir wohl zu suess sein).
vor 11 Jahren
June:
"Premier Figuier". Kommt auf der Skala etwa auf gleicher Höhe wie Philosykos. Eher noch etwas "unisexer" Laughing

Ich kenne Philosykos zwar nicht, fand "Premier Figuer" aber ziemlich süß. Von daher werde ich eher "Ninfeo Mio" empfehlen ( so wie Sigune schon gemacht hat ! ), der ist definitiv grün. Smile
vor 11 Jahren
Unbedingt Carthusia "Io Capri" testen.
Ist eher etwas herb-grüner als "Ninfeo Mio" und haut einem die Feige nicht so um die Ohren.
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Die nach unten offene Feigenskala
Gehe zu