Forum durchsuchen

Schwarzlose Berlin

Schwarzlose Berlin vor 11 Jahren
Hallo,
ich wollte mal fragen, wer den 1A-33 Duft von "Schwarzlose Berlin" kennt.
Gibt es eine günstigere alternative, die in die ungefähre Richtung geht ?

Viele Grüße
vor 11 Jahren
Mich erinnert der ein wenig an ein modernes 4711. Ich weiß nicht, ob Neroli verwendet wurde oder was diesen Eindruck erweckt. Das ganze riecht aber wesentlich weicher.

Stell dir 4711 vor, was man noch mit ein wenig Amber etc unterlegt hat. Aber nicht um es süß zu machen, sondern nur um ihm dieses kratzige zu nehmen.

Der Duft ist schön - aber versprich dir keinen super Männerduft davon.

Ich kenne nix, was genauso riecht. Ähnliches findet man vielleicht bei Aqua di Parma und Konsorten.
vor 11 Jahren
Ich habe ihn gerade nochmal aufgesprüht, um sicher zu gehen. Er erinnert mich stark an L'eau des Hesperides von Diptyque und wenn in 1A-33 keine Immortelle verhäckselt wurde, dann fress' ich einen Besen.
Gib bitte Bescheid, ob und wenn Du die Gegenprobe gemacht hast.
vor 11 Jahren
Ähnlich ist m.M. nach Boccioli d'Arancio E Zenzero von Borsari. Und ich fresse einen Besen, wenn da keine Orangenblüte drin ist! Und "Armani Code Luna" geht auch in die Richtung, ist aber weniger frisch.
vor 11 Jahren
Hallo,
danke für die beiden Vorschläge die ich nun getestet habe.
Der Diptyque bleibt bei mit leider die ganze Zeit nur krautig, frisch und bekommt gar keine echte süße. Der Borsari geht schon sehr in die Richtung, ist aber leider sehr flüchtig.

Nun habe ich Tom Ford Neroli Portofino getestet, der ja ein Traum ist aber auch viel zu teuer.
Ich werde heute nochmal ein bisschen probieren.
Gruß
vor 9 Jahren
Auf Zeit Online habe ich gerade ein kurzes Filmchen über die Firma J. F. Schwarzlose entdeckt:
www.zeit.de/video/2015-04/4162012480001/duft-b erliner-parfuemmarke-wiederbelebt#autoplay
vor 9 Jahren
Terra:
Mich erinnert der ein wenig an ein modernes 4711. Ich weiß nicht, ob Neroli verwendet wurde oder was diesen Eindruck erweckt. Das ganze riecht aber wesentlich weicher.

Stell dir 4711 vor, was man noch mit ein wenig Amber etc unterlegt hat. Aber nicht um es süß zu machen, sondern nur um ihm dieses kratzige zu nehmen.

Der Duft ist schön - aber versprich dir keinen super Männerduft davon.

Ich kenne nix, was genauso riecht. Ähnliches findet man vielleicht bei Aqua di Parma und Konsorten.

Volle Zustimmung!
vor 9 Jahren
Eine Alternative: Le Parfum EDT von Elie Saab!
vor 9 Jahren
Die wirklich preiswerte Alternative…..Neroli e Cardamomo von Tesori d`Oriente erinnert sehr an den
Schwarzloseduft.
vor 9 Jahren
Wo findet ihr nur die Tesori d'Oriente in D? Confused:
vor 9 Jahren
1A-33, ein toller Duft.

Weiß zufällig jemand wo man den günstiger bekommen kann?
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Danke Alexis66! Man muss also bestellen... Es wäre schön, wenn man alle im Laden durchschnuppern könnte.

Zum Thema Schwarzlose, ich finde den Oud-Duft "Rausch" sehr schön und zugleich zu schmerzhaft für den Geldbeutel. Gibt es irgendwann irgendwo gute Rabatte für Schwarzlose Düfte, weiß jemand Confused:
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Schwarzlose Berlin
Gehe zu