Forum durchsuchen

Welche Parfüms tragt ihr aus Prinzip nicht?

1 - 25 von 291
Welche Parfüms tragt ihr aus Prinzip nicht? vor 11 Jahren
Ich habe schon des Öfteren gemerkt dass ich manche Düfte zwar gut finde, aber aus irgendwelchen Gründen aus Prinzip niemals tragen würde. Manche Marken meide ich ganz deswegen... obwohl vielleicht ein toller Duft dabei wäre. Ich weiß... komplett bescheuert aber ich kanns nicht ändern Very Happy

Geht es euch auch manchmal so?

Ein Beispiel von mir wären zum Beispiel die Britney Spears Düfte. Die meide ich KOMPLETT, einfach weil ich Britney Spears überhaupt nicht ausstehen kann. Obwohl ihre Düfte mir aufgrund der oft erwähnten Süße gefallen könnten Rolling Eyes
Aber da bleib ich stur Cool
vor 11 Jahren
BOSS. Will so cool sein wie Porsche Design, ist es aber nicht. Und wenn man das nicht schafft, wird diese "schlichte Eleganz" - Philsophie schnell langweilig.
vor 11 Jahren
Ja, dieses seltsame Prinzipiendenken kenne ich:
Ich trage niemals Düfte von "Joop!", da ich den Wolfgang Joop mal in einem Interview gesehen habe, ist schon lange her, ihn einfach nur snobistisch, eitel und arrogant fand.
Wie er tatsächlich so sein mag, keine Ahnung, die Düfte jedenfalls, nein.
Und Filmstardüfte würde ich auch nur sehr zögernd probieren - sehe ich irgendwie gar nicht ein Rolling Eyes ...
Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 02.09.2019, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
BOSS. Kann sein, daß ich was verpasse. Glaube ich aber nicht. Bisher jedenfalls sprechen alle Tests dagegen.
vor 11 Jahren
Niemals Gaultier und niemals Paco Rabanne. Schubladendenken aber bei den Düften mir egal.
vor 11 Jahren
Aus Prinzip mag ich keine nachgemachten Düfte, also diese legalen Smell-Alikes, denn Ideenklau (in Kombi mit Geiz ist Geil) ist unsympathisch...
Ansonsten könnte mir eigentlich keine Marke so derartig zuwider sein, daß ich deshalb einen 100%er links liegen lassen würde.
Wenn mir ein Duft wirklich gefällt, bin ich ziemlich schmerzfrei auch was No Go Brands angeht Wink
vor 11 Jahren 1
Ich entscheide nur nach Nase, was ich nicht trage - Marke ist mir egal Wink
vor 11 Jahren
Marken, die den Geschmack von Kunden mit Bedürfnis nach sozialer Distinktion bedienen, indem einfach eine völlig absurde Preispolitik betrieben wird.
Ich denke da z. B. an Bond No. 9; ist für mich einfach eine Pseudo-Exklusiv-Marke mit Ramsch-Appeal.

Oder Marken, die durch (teilweise karikaturmäßig) übertriebene "Sexyness" zum Konsum aufrufen wollen, dazu zählt für mich der ganze Guccimüll oder Tom Ford.

Kauf ich nicht und fertig
Idea
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Aus Prinzip mag ich keine nachgemachten Düfte, also diese legalen Smell-Alikes, denn Ideenklau (in Kombi mit Geiz ist Geil) ist unsympathisch...
Ansonsten könnte mir eigentlich keine Marke so derartig zuwider sein, daß ich deshalb einen 100%er links liegen lassen würde.
Wenn mir ein Duft wirklich gefällt, bin ich ziemlich schmerzfrei auch was No Go Brands angeht Wink

So sehe ich das auch, ich gehe danach, was mir gefällt. Bei den nachgemachten Düften gibt es für mich nur eine Ausnahme: Nuit d'été, weil ich den einfach geliebt hab und es den leider nimmer gibt.
vor 11 Jahren
Das gleiche wie meine Nachbarin Twisted Evil
vor 11 Jahren
Ja das mit der Nachbarin ist ein gutes Stichwort. Ein Parfüm dass 80 % der Leute aus meinem Bekanntenkreis ständig tragen, würde bei mir auch an Reiz verlieren
vor 11 Jahren
Die neueren Parfüms von Lubin, wegen der haarsträubend fürchterlichen Geschichten zum Duft!
vor 11 Jahren
Um Avon mache ich nach wie vor einen großen Bogen. Mir ist die Marke einfach unsympatisch.
vor 11 Jahren
Alle, die mich an unangenehme Personen oder Situationen erinnern...
und Avon ist mir auch sehr suspekt.
vor 11 Jahren
Thierry Mugler!
vor 11 Jahren
Kirthi:
Thierry Mugler!

/sign
vor 11 Jahren
Warum das? Very Happy

Ich meide ja vom Prinzip schon mal Sachen wie Bruno Banani, Hugo Boss und so weiter. Die teste ich meist nicht mal. Weil sie jeder trägt kaufe ich sie eh nicht, da können sie noch so toll sein.

One Million finde ich grds. auch nicht schlecht, würde ich aber nie kaufen.
vor 11 Jahren
Porsche Design... tut so als wäre es was ex­klu­sives, dabei sind es Supermarktdüfte.
vor 11 Jahren
Paco Rabanne
Porsche Design
Boss
Joop
YSL
Dolce + Gabbana
Bruno Banani
CK
Lacoste
Davidoff
Jil Sander
Armani
die ganzen Star-Düfte
usw.

In der Vergangenheit gerne probiert, heute für mich eher uninteressanter Einheitsbrei. (Sorry, dass ich die alle in einem Atemzug genannt habe...)

Chanel und Dior machen da eine elegante Ausnahme. Aramis ebenfalls, obwohl mir davon bisher keiner gefallen hat.
vor 11 Jahren
Chypienne:
Die neueren Parfüms von Lubin, wegen der haarsträubend fürchterlichen Geschichten zum Duft!

O ja - siehe "Black Jade" und Marie Antoinette Rolling Eyes. Das lässt mich auch auf Abstand gehen.

Aus Prinzip würde ich keinen Duft von Creed kaufen. Dito So Oud, auch wenn Uris z. B. ein ganz netter Duft ist, kaufen würde ich ihn nicht - eine Linie, die einen Duft mit Namen "Burqa" lanciert und deren Konzept wohl lt. Markentext auf der Erotik des Muslimischen Schleiers basiert - was für eine bekloppte Idee! Wahrscheinlich, um sich der zahlungskräftigen Scheich-Frauen anzubiedern Arrow NO GO.
vor 11 Jahren
Zora:
Das gleiche wie meine Nachbarin Twisted Evil

Die Antwort finde ich echt super Very Happy.

Porcelain:
Marken, die den Geschmack von Kunden mit Bedürfnis nach sozialer Distinktion bedienen, indem einfach eine völlig absurde Preispolitik betrieben wird. Ich denke da z. B. an Bond No. 9; ist für mich einfach eine Pseudo-Exklusiv-Marke mit Ramsch-Appeal. Idea

Auch da stimme ich gerne mit ein Very Happy. Auch die übertriebenen Packungen von by Kilian finde ich ganz grauenhaft, auch die ganzen Massenwasser von Joop, Boss, Davidoff oder Lacoste etc, selbst wenn da vielleicht irgendwo was brauchbares dabei sein könnte.

Wer sagt er trägt Paco Rabanne nicht, verpasst leider auch "Paco Rabanne pour Homme", von "Calandre" oder "Métal" mal ganz zu schweigen Very Happy.
vor 11 Jahren 1
Die, die mir nicht gefallen. Wink
vor 11 Jahren
Clive Christian. Hat meine geliebten Crown Parfums plattgemacht, nur wegen der Flakons. Auch, wenn man einige bei Anglia bekommt - es ist nicht mehr das Gleiche. Über die Preise will ich mich erst gar nicht auslassen ...
vor 11 Jahren
Beckham! Und alles, wo Sport drauf steht, egal, welche Marke!
Starlet-Düfte. Oder Bohlen.
vor 11 Jahren
Dito: Star-Düfte und Sport-Varianten bleiben prinzipiell ebenfalls bei mir außen vor. Die Sportvarianten sind eh nur ein Abklatsch eines Originals und auf frischer / zitrischer getrimmt, was eh nicht in meiner bevorzugten Richtung ist. Sad

Ist ja auch kein Problem, wenn man bestimmte Düfte aus Prinzip nicht testet / haben will, die Palette ist ja riesig groß, so dass man hier wohl nie einen Engpass haben wird, dass man auf die Düfte, die man aus Prinzip nicht haben will, angewiesen wäre.
1 - 25 von 291
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfüms tragt ihr aus Prinzip nicht?
Gehe zu