Forum durchsuchen

Habt ihr euren "Heiligen Gral" gefunden?

1 - 25 von 109
Habt ihr euren "Heiligen Gral" gefunden? vor 11 Jahren
Wenn ja:

- Wie lange hat die Suche gedauert?
- Zufälliger Fund?
- Nische?
- Habt ihr ihn in eurer bevorzugten Duftgruppe (Gourmand, Orientalisch, Aquatisch etc...) gefunden oder völlig überraschend in anderen Duftgruppen als üblicherweise?
- Wer mag: Name und Hersteller/Marke bzw. Duftrichtung
- Warum genau passt dieser Duft so gut zu dir?

Ich hab zwar 2-3 Düfte die ich sehr liebe aber ich glaube als Heiligen Gral würd ich keinen bezeichnen Confused

Bin gespannt auf eure Antworten!
vor 11 Jahren
Für mich gibt es DEN heilgen Gral gar nicht. Wenn ich jeden zweiten Tag dasselbe riechen müsste würde ich durchdrehen Very Happy Es gibt zwar Düfte die ich öfter verwende, aber die sind alle auf ihre Art gut, da sticht keiner explizit hervor.
vor 11 Jahren
Heiliger Gral in Form eines einzigen Parfums, nein.
Es gibt eine Duftrichtung, auf die ich "immer wieder anspringe":Dunkle, würzige Orientalen, schwer und patchoulylastig, oft schon dunkel anzusehen im Flacon wie "Youth Dew", "Royal Secret" und so weiter in dieser Richtung.
Ich würde mal sagen, ich habe ausgeprägte Vorlieben, probiere aber auch gerne mal einen kräftigen Chypre.
"Heilig" ist mir, dass ein Duft intensiv duften muss.
vor 11 Jahren
Ich habe in einer sehr speziellen Musikkneipe Rolling Eyes eine kleine Abfüllung von einer sehr eleganten Dame geschenkt bekommen.
Seitdem bin ich seit über 20 Jahren "Youth Dew" Fanin.
Der Duft oder auch die anderen oben Beschriebenen passen wohl schon zu mir - das denke ich und kriege ich auch immer wieder rückgemeldet.
vor 11 Jahren
Ich kenne den Ausdruck "holy grail" nur von Kosmetik-Diskussionen. Da geht es nicht um die eierlegende Wollmilchsau, sondern um das für einen jeweils mit Abstand effektivste Produkt in der jeweiligen Sparte. Wenn man das auf Parfum umlegt, heißt das also nicht unbedingt ein Parfum, das man jeden Tag oder zu jedem Anlass tragen könnte. Es ist vielleicht eher etwas, bei dem man nie gedacht hätte, so etwas Tolles zu finden, und das auch noch super zu einem passt oder eine Facette besonders gut unterstreicht, und das dann vielleicht so superhaltbar ist etc.

Wie dem auch sei:

- Wie lange hat die Suche gedauert?
Habe nicht gezielt danach gesucht, sondern es hat mir vom Serge-Lutens-Probenset am besten gefallen und war am intensivsten/haltbarsten.

- Zufälliger Fund?
So gesehen ja. Hatte die Proben eigentlich wegen eines anderen Parfums bestellt.

- Nische?
Voll die Nische.

- Habt ihr ihn in eurer bevorzugten Duftgruppe (Gourmand, Orientalisch, Aquatisch etc...) gefunden oder völlig überraschend in anderen Duftgruppen als üblicherweise?
Gar nicht an sowas in die Richtung gedacht.

- Wer mag: Name und Hersteller/Marke bzw. Duftrichtung
"Tubéreuse criminelle" / Serge Lutens, blumig with a twist

- Warum genau passt dieser Duft so gut zu dir?
Good question...
vor 11 Jahren
Thoddü:
Für mich gibt es DEN heilgen Gral gar nicht. Wenn ich jeden zweiten Tag dasselbe riechen müsste würde ich durchdrehen Very Happy Es gibt zwar Düfte die ich öfter verwende, aber die sind alle auf ihre Art gut, da sticht keiner explizit hervor.

Ich denke, dass beim Heiligen Gral wichtig ist, ihn auf keinen fall täglich zu tragen! Gar nicht auszudenken der Moment wenn dein HG dir zum Hals raushängt Very Happy
vor 11 Jahren
Es wäre für mich furchtbar, einen Duft zu finden, der alles andere in den Schatten stellt. Damit wäre für mich das Thema Parfumo und alles was dazu gehört ja überflüssig. Aus meiner Sammlung ist jeder Duft an dem Tag, zu dem Anlass, in der jeweiligen Stimmung der heilige Gral. Es gibt nur den ein oder anderen, der mir besonders viel wert ist, einfach, weil es ihn kaum mehr nachzukuafen gibt.
vor 11 Jahren
Es gibt den Partner für`s Leben, eine absolute Lieblingsspeise oder einen Pullover den man auf keinen Fall wegschmeißt. DEN ultimativen Duft habe ich aber noch nicht gefunden! Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass Jahreszeit, Wetter, Stimmung und Anlass nicht zu jedem Duft passen.
Tendenzen kann ich auch noch nicht festlegen, dafür habe ich noch zu wenig getestet (64), abgefüllt bekommen (55) und selbst gekauft (32). Man sieht, ein absoluter Anfänger... Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Tja. Was bei Karlis Posting schön deutlich wird: Bei vielen Dingen des Lebens haben wir überhaupt keine Schwierigkeiten uns festzulegen. Aber bei Düften klappt's (hier) bei den wenigsten... Schon komisch, oder? Laughing
vor 11 Jahren
O nein, den Überduft =heiligen Gral habe ich nicht gefunden, es gibt aber ein paar Düfte, die dem zumindest nahekommen: "Prada / Amber" Arrow bei dem hatte ich gleich irgendwie das Gefühl, angekommen zu sein - olfaktorisch; und ich finde ihn spannend durch seine Ambivalenz, einerseits dick fett schokoladig, fast gourmand (aber eben nur fast Wink ), andererseits dieses grün kräuterige Patch; es gibt andere Patchoulidüfte mit Gourmandnoten, keinen empfinde ich als so ausgeglichen wie Prada. Mona Di Orio - Eau Absolue Arrow darüber kann ich fast dasselbe sagen wie über den Prada, auch ein spannender warm-kalter Duft, der mich nach wie vor fasziniert; dieses "zu-hause-Gefühl" wie beim Prada hat sich zwar nicht eingestellt, war erstmal total irritiert, dass der so ganz anders roch als in meiner Vorstellung, aber jedenfalls hat das zu einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Duft geführt. Und "Putain des Palaces" gehört wohl auch in die Kategorie fast heiliger Gral, der ähnelt einem von mir lange gesuchten Parfum. Ganz großes Duftkino finde ich auch "Iris Poudre" und "Lady Vengeance", auch wenn ich bei Letzterer zugeben muss, dass die Rose mehr nach Plastikblume riecht Wink. Und "APOM Pour Femme" finde ich auch cool, weil der so wie diese Channoine-BL riecht
vor 11 Jahren
Auch wenn's langsam langweilig wird: "Bosque". Der ist holy und braucht dafür noch nicht mal einen Grund. Smile
vor 11 Jahren
Nein. Es gibt eine Reihe von Superdüften - ich würde "Habanita" nicht gegen "Femme" von Rochas aufwiegen wollen, "Boudoir" nicht gegen "Arabie" oder "Cornubia".Und etliche mehr. Nein! Aber ich bin froh, so viele wunderbare düfte entdeckt zu haben - und freue mich dennoch auf neue.
vor 11 Jahren
Ich habe meinen heiligen Gral definitiv gefunden Very Happy

nach ca. 6 Monaten, zufällig eine Probe bei einer Bestellung erhalten und sofort hin und weg.

Nische: Ja. "Watch-Time for Love" von Micallef immer noch, ist glaube ich hier schon hinreichend bekannt:).

Warum er zu mir passt? Ich weiss es nicht, aber ich liebe ihn und offenbar andere Menschen auch an mir.

Ob er zu einer von mir bevorzugten Duftgruppe gehört, das glaube ich eher nicht aber diese Duftnotenkombination ist wohl für mich ein Volltreffer und ist mir bisher nie verleidet. Eher schon zum Signatureduft geworden.

Da ich meinen heiligen Gral gefunden habe hat sich die Suche vielleicht ein wenig verändert. Die Neugier ist aber trotzdem noch geblieben. Die Welt der Düfte ist ja sooo gross Laughing
vor 11 Jahren
Rein durch Zufall, mit einer geschenkten Probe, nach vielen, vielen Jahren ...

"Safanad" by Parfums de Marly
vor 11 Jahren
Ich trage ihn nicht täglich.
Er stellt nicht alles andere aus meiner Sammlung in den Schatten.
Er gehört nur einer meiner favorisierten Duftrichtungen an und passt da auch nur in die warme Jahreszeit, finde ich.
Er ist Nische.
Er ist teuer.
Ich habe ihn getestet und mich sofort verliebt.
Ich hüte die Probe wie meinen Augapfel - bis jetzt, denn jetzt darf ich 100 ml mein eigen nennen.

"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"

Ich werde einen Teufel tun und keine weiteren Vanilledüfte testen und kaufen. Bin ich bekloppt? Wink
vor 11 Jahren
Bis jetzt leider noch nicht. Ich hätte unheimlich gerne DEN Duft, meinen Signaturduft, aber bisher habe ich nichts in der Art gefunden.

Es gibt zwar viele Düfte, die ich liebe, aber da sticht nicht ein einziger heraus, ich habe eher eine Top 10 als einen absoluten Lieblingsduft. Aber ich gebe die Suche nicht auf.
vor 11 Jahren
Für mich gibt es zwei heilige Grale, aber an erster Stelle ist nach wie vor "Bombay Bling!".
Ich habe lange nach einem indischen Parfum gesucht.
Ich bin durch den Namen auf den Duft aufmerksam geworden, denn Bombay ist eine Stadt, die eine hohe Bedeutung für mich hat.
Der Duft hat von Beginn an meine Seele getroffen.

Und dann gibt es noch "Dia Woman". Da hat´s ein Jahr gedauert.

Ich trage die Düfte nicht täglich, Bombay Bling! relativ selten.
Und sie stellen weder meine Neugierde noch andere Parfums in den Schatten.
vor 11 Jahren
Nö..

Ich suche IHN auch nicht Smile

Warum auch?

Ich möchte auch nicht jeden Tag das selbe anziehen (wie langweilig.) Oder jeden Tag Pizza Essen, zwar lecker, aber auf Dauer..?
Hmm..

Es regnet heute, morgen scheint die Sonne, es ist Winter und es ist kalt und ungemütlich.. Unseren Hormonspiegel nicht zu vergessen, unsere Launen und Situationen..

Es ist unmöglich nur EINEN Duft zu lieben!
Ich spreche für mich Wink

Nö, ich brauche keinen heiligen Gral, bin ja selber nicht heilig Wink
vor 11 Jahren
Ich liebe meine Duftauswahl und möchte nicht, dass die ad absurdum geführt wird. Der heilige Gral soll sich mal schön verpiesematuckeln, den will ich hier auf keinen Fall sehen! Evil or Very Mad
vor 11 Jahren
Sollte man ihn dann doch finden, wird er garantiert reformuliert und dann hat es sich mit dem Heiligen Gral Very Happy
vor 11 Jahren
Thoddü:
Sollte man ihn dann doch finden, wird er garantiert reformuliert und dann hat es sich mit dem Heiligen Gral Very Happy

Laughing Ja oder die Produktion wird wegen zu geringer Verkaufszahlen eingestellt Evil or Very MadRolling Eyes

Aber falls ich ihn finde wird er auf jeden fall gebunkert
vor 11 Jahren
Bellemorte:
Ich liebe meine Duftauswahl und möchte nicht, dass die ad absurdum geführt wird. Der heilige Gral soll sich mal schön verpiesematuckeln, den will ich hier auf keinen Fall sehen! Evil or Very Mad

Nein, den mag ich in meiner Sammlung auch nicht. Den gibt's bei mir höchstens bei Mascara und Eyeliner, dort darf er getrost bleiben Wink
vor 11 Jahren
Wer so einen Gral sucht, verliert seine Neugier. So kann der heilige Gral der Parfumsammlung nur in seiner immer währenden Erweiterung bestehen.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Ich glaub nicht. Zumindest wäre es nicht bei mir so. Weil, wie gesagt ich den HG nicht täglich tragen wollen würde. Gibt ja so viele verschiedene Anlässe für viele verschiedene Düfte! Denke sogar ich würde NOCH neugieriger werden. Eben weil ich den HG ja schon hätte. Dann wäre ich vielleicht nicht mehr so streng bei Düften Laughing
(Hoffe ich hab dich jetzt auch richtig verstanden)
vor 11 Jahren
Ist bei mir auch nicht so Very Happy

Trotz HG ist die Neugier nach wie vor gross. Ja fast noch grösser geworden. Am Anfang ging es um die Suche nach dem ultimativen Duft, eine Art Orientierung. Jetzt habe ich ihn und bin froh das er aus der heutigen Zeit ist, so ist der Vorrat gesichert. Nun konzentriert sich die Suche mehr nach seltenen und raren Schätzen zu bezahlbaren Preisen und wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aber keine Vintagen aus meiner Jugend. Ist er dann gekippt oder anders als in Erinnerung ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Offenbar hat sich dann nicht nur der Duft verändert sondern ich mich auch. Eher Düfte vor meiner Zeit oder einfach die ich noch nicht kenne, die aber meinen in der Zwischenzeit bevorzugten Duftnoten entsprechen. Pure Neugier.
1 - 25 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Habt ihr euren "Heiligen Gral" gefunden?
Gehe zu