Forum durchsuchen

Prada Luna Rossa - Extreme

1 - 25 von 54
Prada Luna Rossa - Extreme vor 11 Jahren

Notes for the aromatic amber fragrance include bergamot, black pepper, labdanum, juniper berries, lavender and vanilla.
www.nstperfume.com/2013/07/24/prada-luna-rossa -extreme-new-fragrance/


und weiter geht'S Laughing
vor 11 Jahren
Das erste was mir einfällt: Warum?

Es gibt laut Parfumo an die 30.000 Parfums. Davon sind vielleicht hundert richtige Granaten. Aber Extreme, Intense oder wasweißich Versionen gibt es immer nur von denen, die absolut austauschbar sind.

Ich finde an Luna Rossa irgendwie so gar nichts spannend oder besonders.
vor 11 Jahren
Genau: Warum?

Aus Sicht es Duftes fällt mir so rein gar nichts dazu ein.

Würde ich meinen Kumpel aus dem Automobilbau-Marketing fragen, dann würde der sicherlich sowas sagen wie, dass das Marketing ähnlicher oder nur gering veränderter Produkte besser/einfacher ist, weil der Kunde es an sich schon kennt und gerne zu einem "verbesserten" Produkt greift. Ausserdem sinken die Kosten für Entwicklung, Design, Produktion, Werbung, etc.

Das sind aber alles Sachen, die unsere Näschen nicht verstehen wollen ... Wink
vor 11 Jahren
Im Marketing-Sprech:

Die Cash-Cow "Luna Rossa" lässt sich mit einem Flanker noch weiter melken - die Markenwertschöpfung geht in die nächste Runde ...
Was mich wundert: das normale "Luna Rossa" und das "Luna Rossa Extreme" haben offiziell überhaupt keine gemeinsamen Ingredienzien Shocked
vor 11 Jahren
Step by step, bit by bit....

Nachdem ich das Original eigtl. sehr gut finde (siehe meinen Kommentar) bin ich sehr gespannt auf diesen Flanker...
vor 11 Jahren
Also gut fand ich den auch, aber nur gut reicht irgendwie nicht. So richtig schlecht riechen die meisten Düfte ja eher selten.

Aber wenn die Ingredienzen tatsächlich komplett anders sind, erwartet uns vielleicht auch eine Überraschung Wink
vor 11 Jahren
Taurus1967:

Die Cash-Cow "Luna Rossa" lässt sich mit einem Flanker noch weiter melken - die Markenwertschöpfung geht in die nächste Runde ...

Richtig. Luna Rossa war mehrfach in der Topten von Douglas. Da würde ich mir noch mehr Variationen einfallen lassen.
Zudem ist Daniela Andrier eine zuverlässige Hausnummer für gute und erfolgreiche Düfte.
vor 11 Jahren
Viele Douglas Filialen haben nur noch den Luna Rossa im Programm un nicht mehr den Infusion und Amber. Die beiden gibt es nurnoch im Müller bei uns und werden scheinbar gut verkauft aber nur sperrlich nachbestellt.
Jetzt habe ich angst, dass die eingestellt werden, weil ich digentlich beide sehr mag. Gibt es irgendwelche Hinweise in die Richtung?
vor 11 Jahren
Aqvatic:
Viele Douglas Filialen haben nur noch den Luna Rossa im Programm un nicht mehr den Infusion und Amber. Die beiden gibt es nurnoch im Müller bei uns und werden scheinbar gut verkauft aber nur sperrlich nachbestellt.
Jetzt habe ich angst, dass die eingestellt werden, weil ich digentlich beide sehr mag. Gibt es irgendwelche Hinweise in die Richtung?

So ein Quatsch! Wieso sollten sie diese beiden Superdüfte einstampfen?!
vor 11 Jahren
Aqvatic:
aber nur sperrlich nachbestellt.

Große Müller-Filialen bekommen 2x wöchentlich Lieferung. Da sollte die Wartezeit eigentlich nicht so schlimm sein.
vor 11 Jahren
Friendchild, wenn es darauf ankommen würde, wie gut ein Duft objektiv ist, dann würden wohl noch sehr viele Klassiker unter uns weilen. Warum etwas eingestellt oder reformuliert wird ist nicht immer logisch aus unserer sicht ergründlich. Das müsstest du in deiner Parfumo Zeit mittlerweile eigentlich mitbekommen haben.
vor 11 Jahren
Aqvatic:
Friendchild, wenn es darauf ankommen würde, wie gut ein Duft objektiv ist, dann würden wohl noch sehr viele Klassiker unter uns weilen. Warum etwas eingestellt oder reformuliert wird ist nicht immer logisch aus unserer sicht ergründlich. Das müsstest du in deiner Parfumo Zeit mittlerweile eigentlich mitbekommen haben.

Du redest total am Thema vorbei. Hier geht es nicht um den Duft ansich, sondern um seine Verkaufszahlen, und die sind bei Prada immer noch gut. Man findet die beiden überall!
vor 11 Jahren
Friendchild:
Aqvatic:
Friendchild, wenn es darauf ankommen würde, wie gut ein Duft objektiv ist, dann würden wohl noch sehr viele Klassiker unter uns weilen. Warum etwas eingestellt oder reformuliert wird ist nicht immer logisch aus unserer sicht ergründlich. Das müsstest du in deiner Parfumo Zeit mittlerweile eigentlich mitbekommen haben.

Du redest total am Thema vorbei. Hier geht es nicht um den Duft ansich, sondern um seine Verkaufszahlen, und die sind bei Prada immer noch gut. Man findet die beiden überall!

Aber Infusion de Vetiver haben sie auch eingestellt Sad
vor 11 Jahren
Zaphod:
Friendchild:
Aqvatic:
Friendchild, wenn es darauf ankommen würde, wie gut ein Duft objektiv ist, dann würden wohl noch sehr viele Klassiker unter uns weilen. Warum etwas eingestellt oder reformuliert wird ist nicht immer logisch aus unserer sicht ergründlich. Das müsstest du in deiner Parfumo Zeit mittlerweile eigentlich mitbekommen haben.

Du redest total am Thema vorbei. Hier geht es nicht um den Duft ansich, sondern um seine Verkaufszahlen, und die sind bei Prada immer noch gut. Man findet die beiden überall!

Aber Infusion de Vetiver haben sie auch eingestellt Sad

Was erwartet man bei einer limitierter Version? Wink
vor 11 Jahren
Du musst ja nicht gleich so ausrasten Friendchild... Ich habe das Gegenbeispiel genannt, eben dass die anderen Düfte von Prada nicht (mehr) überall zu haben sind. Aber ist ja auch egal jetzt, macht wenig Sinn darüber zu streiten.
vor 11 Jahren
Skylab:
Step by step, bit by bit....

Nachdem ich das Original eigtl. sehr gut finde (siehe meinen Kommentar) bin ich sehr gespannt auf diesen Flanker...

Sehe ich genauso. Dieser Flanker sieht sogar besser aus als der vom EdT.
vor 11 Jahren
ab 16.9.13
laut parfumdreams.de
vor 11 Jahren
Thoddü:
Das erste was mir einfällt: Warum?

Die Antwort ist nicht schwer: weil es genügend Leute gibt/zu geben scheint, deren Geschmack von Luna Rossa genau getroffen wurde und man nun annimmt, dass diesen (oder anderen) auch dieser Duft gefallen wird.

Genau dieselben Gedanken hat man sich auch bei den "richtigen Granaten" gemacht, ohne zu ahnen, dass diese sich zu eben jenen Granaten entwickeln würden. Ich bin mir sicher, dass die Macher dieses Duftes zumindest ansatzweise das auch von diesem Duft denken. Time will tell, ob sie damit richtig liegen.

Puntline: Geschmäcker sind verschieden.

Taurus1967:
Was mich wundert: das normale "Luna Rossa" und das "Luna Rossa Extreme" haben offiziell überhaupt keine gemeinsamen Ingredienzien Shocked

Ehrlich gesagt wundert mich das eigentlich nicht sonderlich. Gerade "Intense" und "Extreme" sind doch nur Namenszusätze, die oftmals nicht auf eine stärkere Konzentration hinweisen, sondern hinter denen sich ganz andere Düfte verbergen, die oft allenfalls in Nuancen auf den Ausgangsduft "verweisen". "Dior Homme Sport (2008)" fällt mir da auf die Schnelle aus dem "Sport"-Sektor ein. Hat nur entfernt was mit "Dior Homme (2005)" zu tun. Auch "1 Million Intense" ist ein anderer Duft als das normale "1 Million".

Man mag sich in solchen Fällen zwar über die Namensgebung streiten. Ich aber klebe einfach nicht am Namen, sondern gehe möglichst vorurteilsfrei an jeden Duft heran. Auch wenn das manchmal ziemlich übel sein kann... Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.08.2013, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
mal schauen wir er wird?
vor 11 Jahren
..in der Zentraldrogerie.de gibts ihn ab sofort zu bestellen!
vor 11 Jahren
Hab ihn heute getestet in Freiburg bei der Parfümerie Kern
Ist besser wie sein Vorgänger, aber auch nicht wirklich lang haltbar. Schade
vor 11 Jahren
und vom Duft selber? Das normale hatte doch ne ordentliche Haltbarkeit....
vor 11 Jahren
Nyze29:
Hab ihn heute getestet in Freiburg bei der Parfümerie Kern
Ist besser wie sein Vorgänger, aber auch nicht wirklich lang haltbar. Schade

Also das Original hält an mir wie Prada´s Amber Pour Homme - nämlich Stunden!!!
vor 11 Jahren
..bei mir nämlich auch:-)
vor 11 Jahren
Also der roch ca 3Std. an meinem Handgelenk dann war er weg...
Duft an sich wie die üblichen Extrem Varianten!
Vanille dominiert hier deutlich.
Er ist ok aber jetzt nicht unbedingt was ganz besonderes Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Prada Luna Rossa - Extreme
1 - 25 von 54
Gehe zu