Forum durchsuchen

Ist mein Parfum ein Fake?

Ist mein Parfum ein Fake? vor 13 Jahren
Hallo liebe Community,

ich habe vor einiger Zeit den Duft Gres Cabaret nachgekauft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Duft nun anstatt als Eau de Parfum nun als Eau de Toilette deklariert wird. Die Packung hat sich optisch geändert. Früher war sie rot glänzend, heute ist sie weiß. Auch der Alkoholprozentangabe ist von 81% Vol. auf 80 % Vol. gesunken. Seltsam, denn ich dachte ein Eau de Toilette hätte mehr Prozente als ein Eau de Parfum. Am Flakon hat sich nichts geändert, er scheint identisch zu sein.
Auf der Herstellerhomepage steht immer noch Eau de Parfum, wenn man unter Produkte die Beschreibung von Cabaret durchliest.

Anbrechen will ich den Flakon nach Möglichkeit nicht, da ich noch Eau de Parfum übrig habe und ich den Duft ja auch noch zurückgehen lassen kann.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, was mit dem Duft geschehen ist (Reformulierung etc.).

Danke im Vorraus für Eure Mühe!
vor 13 Jahren
Liebe Pazuzu,
das kann man so aus der Entfernung wahrscheinlich schwer sagen. Wo hast du denn den Duft gekauft? Das könnte vielleicht eher einen Hinweis darauf geben ob es ein Original oder ein Fake ist.

Ich würde Parfüms WIRKLICH immer nur in den bekannten Parfümerien oder Parfümabteilungen kaufen. Und wenn online dann auch nur auf Onlineseiten von bekannten renomierten Parfümerien wie z.B. Parfumdreams.de. Unbekannte Onlineshops oder Ebay würde ich Parfums immer meiden. Da weiß man nie was man letztendlich bekommt....
vor 13 Jahren
So wie ich das sehe, ich das Cabaret für Damen ein EDP und das Cabaret für Herren ein EDT.

Kann es vielleich sein, dass Du das Herrenparfum bekommen hast?
vor 13 Jahren
BlaueRose712:
Unbekannte Onlineshops oder Ebay würde ich Parfums immer meiden. Da weiß man nie was man letztendlich bekommt....

Stimmt, da hab ich auch irgendwie Bedenken. Einige Düfte bekommt man ja nur noch über ebay, muß aber im Voraus bezahlen. Will ich aber nicht, da ich nicht weiß, ob er gekippt ist, ein Fake ist usw.

Vielleicht hab ich da auch nur ein Vorurteil, aber die Beträge sind mir für solche Versuche einfach zu hoch. Lieber in guter Erinnerung behalten. Schließlich gibt es soviel tolle Düfte problemlos im Laden zu kaufen....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ist mein Parfum ein Fake?
Gehe zu