Forum durchsuchen

"Signature"-Düfte...

1 - 25 von 47
"Signature"-Düfte... vor 11 Jahren
also die speziellen Düfte, an denen euch andere erkennen. Nun, dies können ja eher keine Mainstream-Düfte sein, denn "Terre d'Hermes", "Chanel pour Monsieur" oder gar "Le Male" nutzen nun einmal zu viele, um sich damit hervorzuheben.

Was wären denn da eure (wobei man hier ja auch noch nach Jahreszeiten, Anlaß. etc. differenzieren müßte, aber lassen wir das hier einmal außen vor)?

Also, mein "Signature"-Duft wäre dann wohl "Mark Cross", der ist schon so lange eingestellt, daß ihn wirklich keine Sau mehr kennt. Entsprechend heftig sind dann auch die Preise, die auf den einschlägigen Portalen für ihn aufgerufen werden.

Also - was ist euer "Signature"-Duft? Wird wohl in der Regel ein bereits eingestellter sein, wegen des Seltenheits-Faktors...
vor 11 Jahren
Vorab - in Sachen Nischendüfte bin ich eine absolute Debütantin.
Mein langjähriger Signaturduft ist "Youth Dew".
Muss gerade lachen, ich trug diesen Duft bereits während meines Studiums, kam da oft spät zu Vorlesungen und ein Mitstudent - ohne mich zu sehen - stöhnte immer bei meinem Eintritt: Hier stinkt es, das kann ja nur die ...... sein Rolling Eyes , er war ein sehr sportlicher Typ und dieses partchoulylastig- würzige war ihm total zuwider.
Sei's drum, ich liebe diesen Duft seit vielen Jahren und komme bis jetzt immer wieder auf ihn zurück Very Happy.
Vielleicht werde ich auch einmal "ganz andere " Düfte nutzen - aber schwer und lastig, dabei werde ich wohl immer bleiben.
LG
Samtkleid
vor 11 Jahren
Ich bin irgendwie von Krizia angefixt. Ob nun "Krizia Uomo", "Moods by Krizia Uomo" oder "Spazio Krizia Uomo", die stechen ziemlich eindeutig hervor. Allesamt nicht mehr einfach zu bekommen, aber es lohnt sich, wie ich finde, sehr.
vor 11 Jahren
P.S. Ob selten oder nicht - das ist mir schnuppegal.
vor 11 Jahren
Habe ich nüscht, dazu habe ich zu viele Düfte, die ich sooooo gerne trage. Wink
Aber "De Bachmakov" hat kein Schwein bzw. nur vier Parfumonasen und es ist mein mit etwas Abstand meistgetragenes Parfum.
vor 11 Jahren
P.S.S. Ich möchte mich nicht durch einen Duft "hervorheben", ob Mainstrem oder nicht, das sollte alleinigst vom Duftgefühl und der Duftliebe abhängen und nicht davon, ob ich mich"hervorheben" will.
Rührt für mich auch an das Thema: Warum trage ich einen bestimmten Duft, einzigst, weil er mir gefällt oder trage ich ihn, weil ich mich "hervorheben" will, also um des Duftes selbst willen oder um die "Reputation" des Duftes oder der (Nischen)marke? Will ich mich selbst und/oder die anderen "beeindrucken"?
Ich persönlich wähle immer das Erstere.
vor 11 Jahren
Ich bin noch auf der Suche nach einer Art Signaturduft falls meine Sammlung nicht irgendwann zu groß wird um nur einen Duft den häufigen Vorzug zu geben. Smile

Im Auge habe ich momentan

"Reflection Man"
"Jubilation XXV"
"Santal majuscule"
"Duro"
"Collection Excessive - Oud Shamash"

Da kommt bestimmt noch mehr in Frage Smile
Mit der Zeit stößt man ja auf immer mehr Schätze

Edit:
@Samtkleid

Grundsätzlich teile ich deine Meinung ich trage die Düfte weil sie mir gefallen und nicht weil ich gefällig sein will. Ebenso spielt es keine Rolle ob es ein Mainstream oder ein Nischenduft ist.

Ich finde den Gedanken jedoch reizvoll. Wenn man aus seiner fülle an Parfums keinen besonderen Liebling hat und alle gleich bevorzugt, ist es natürlich schwierig eins zu "vernachlässigen". Hat man jedoch einen für sich selber besonderen Duft, kann man den doch gut zu seinem Signaturduft machen und den Rest für alle möglichen anlässe auflegen Smile
vor 11 Jahren
@Samtkleid: Wie gesagt, es wird wohl kein mainstream-Duft sein, mit dem man sich hervorhebt, obschon man sich dafür nicht schämen müßte. In der Regel wird es aber ein Nischenduft sein, und da müssen wir uns wirklich nicht als "abgehoben" oder "elitär" betiteln lassen, wenn wir einen solchen als Signatur-Duft verwenden würden...
vor 11 Jahren
Bin grad auf dem, wie sagt man des am besten, "Gewagten Mann Trip". Also die Düfte, für die ich mich gerade interessiere, sind zwar noch unisex, aber mit Drive in die feminine Richtung, oder in die Richtung, die allgemein die Mehrheit der Leute mit dem Label "feminin" bezeichnet. Aber wie wir ja alle wissen, haben Düfte kein Geschlecht und deswegen hab ich gerade "Blackberry & Bay" von Jo Malone als meinen Signature auserkohren.
vor 11 Jahren
Ich habe zwar keinen Signaturduft, denn das käme mir vor, wie immer dasselbe Kleid zu tragen. Aber es gibt doch zwei Düfte, die meine Umwelt mit mir in Zusammenhang bringt: "Parure" und "Privat Collection". Die sind so aussergewöhnlich, dass sie sonst in meinem Dunstkreis nicht vorkommen und immer erkannt werden.
vor 11 Jahren
Immer noch und definitiv "Watch-Time for Love" Micallef. Very Happy
vor 11 Jahren
Ich habe keine Signaturduft, rieche ständig anders.
vor 11 Jahren
Chnokfir:
Ich bin irgendwie von Krizia angefixt. Ob nun "Krizia Uomo", "Moods by Krizia Uomo" oder "Spazio Krizia Uomo", die stechen ziemlich eindeutig hervor. Allesamt nicht mehr einfach zu bekommen, aber es lohnt sich, wie ich finde, sehr.

Findest du nicht auch, dass Krizia Uomo mit Mazzolar von Mazzolari Ähnlichkeit hat?
vor 11 Jahren
Zaphod:
Chnokfir:
Ich bin irgendwie von Krizia angefixt. Ob nun "Krizia Uomo", "Moods by Krizia Uomo" oder "Spazio Krizia Uomo", die stechen ziemlich eindeutig hervor. Allesamt nicht mehr einfach zu bekommen, aber es lohnt sich, wie ich finde, sehr.

Findest du nicht auch, dass Krizia Uomo mit Mazzolar von Mazzolari Ähnlichkeit hat?

Kann ich leider nicht bestätigen, da ich "Mazzolari" von Mazzolari nicht kenne, aber die Pyramiden unterscheiden sich schon mal zeimlich. Wie auch immer ...
vor 11 Jahren
Oh, am häufigsten dufte ich nach Mitsouko, dann noch nach Mitsouko, und zur Abwechslung nehm ich ab und an das Mitsouko....

LG von Furo
vor 11 Jahren
Bei mir definitiv "Eau des Merveilles"
vor 11 Jahren
Ich bin offensichtlich "Angel" Smile egal wann und wo, zu jeder Jahreszeit...Komplimente:)
vor 11 Jahren
Mal kurz ein bisschen Off-Topic:

Nun, dies können ja eher keine Mainstream-Düfte sein, denn "Terre d'Hermes", "Chanel pour Monsieur" oder gar "Le Male" nutzen nun einmal zu viele, um sich damit hervorzuheben.


Wo muss man wohnen um solche Aussagen tätigen zu können(nicht böse gemeint)?
Ich bin Student, wohne in einer recht großen Stadt, gehe viel unter Leute und meine Bekannten/Freunde sind alle keine ungewaschenen Gammler.
Die allerwenigsten tragen tagsüber Parfum(egal ob m oder w) und um irgendwie Kollisionen zu haben, muss man sich echt anstrengen.
Ich hab z.B. Terre d'Hermes in all den Jahren vielleicht 3-4 mal in freier Wildbahn gerochen und jedes mal war es im Vorbeigehen.

Um was zum Thema bei zu steuern:
Mein Signatur-Duft ist Gucci PH2.
Fühle mich immer wohl wenn ich ihn trage und er beschreibt mich irgendwie perfekt(zumindest wie ich mich selber sehe).
Leider empfinde ich ihn nicht als all zu sommerlich(sehen viele anders, kann ich aber nicht nachvollziehen), weswegen ich momentan meistens freiwillig auf ihn verzichte. Eine Sommer Alternative hab ich noch nicht gefunden...
vor 11 Jahren
... mehrere...
"Pure Poison"
"My Insolence"
"Dior Addict (2002)
"Midnight Poison"
"Citizen Queen"

Früher waren es

"Tommy Girl"
"Woman No. 2"
vor 11 Jahren
Ich habe keine Signaturdüfte, nur Signaturrichtungen Very Happy. Und Mainstreamer können durchaus Signaturdüfte sein, wenn sie nicht so verbreitet sind wie die extrembeispiele "Le Male" oder Sun oder "Angel".
vor 11 Jahren
Mal ehrlich: Wer fliegt nach Grönland in den Sommerurlaub, nur weil der Rest der Welt sich in der Sonne aalt und man sich abgrenzen möchte? Signatur hat nichts mit Mainstream oder Nische zu tun - sollte es zumindest nicht.
vor 11 Jahren
Abgrenzen von der Allgemeinheit tun sich doch eigentlich nur die, die Im Winter Urlaub auf zb. den Malediven machen...Wink

"Grey >Flannel""Encre >Noire""Series 3 Incense: Avignon"
vor 11 Jahren
Signatur hat nichts mit Mainstream oder Nische zu tun - sollte es zumindest nicht.

Seh ich ganz genauso.

Ich habe zwar keinen Signaturduft.....aber meine Duftrichtung habe ich hier durchaus gefunden. Ich weiss auch inzwischen, was zu mir passt und was nicht. Wink
vor 11 Jahren
Bisher war es der Le Feu von Miyake, jetzt hoffe ich, dass es der Sublime Vanille von Creed wird.
Re: "Signature"-Düfte... vor 11 Jahren
Cappellusman:
also die speziellen Düfte, an denen euch andere erkennen. Nun, dies können ja eher keine Mainstream-Düfte sein, denn "Terre d'Hermes", "Chanel pour Monsieur" oder gar "Le Male" nutzen nun einmal zu viele, um sich damit hervorzuheben.

Was wären denn da eure (wobei man hier ja auch noch nach Jahreszeiten, Anlaß. etc. differenzieren müßte, aber lassen wir das hier einmal außen vor)?

Also, mein "Signature"-Duft wäre dann wohl "Mark Cross", der ist schon so lange eingestellt, daß ihn wirklich keine Sau mehr kennt. Entsprechend heftig sind dann auch die Preise, die auf den einschlägigen Portalen für ihn aufgerufen werden.

Also - was ist euer "Signature"-Duft? Wird wohl in der Regel ein bereits eingestellter sein, wegen des Seltenheits-Faktors...
i
Das ist schon etwas als Unterstellung Deinerseits zu verstehen, dass Menschen die Parfums wie Terre d'Hermès, Pour Monsier v. Chanel oder Le Male v. Gaultier nur nutzen, um sich hervorzuheben, was ich schon etwas ungehörig finde so etwas zu behaupten!
Denn ich denke nicht, dass Du alle Träger dieser Parfums persönlich kennst!
Viele User/innen haben das wohl nicht nötig sich damit hervorzuheben, vielleicht sogar anzugeben:-)
Schliesst Du vielleicht etwas von Dir auf andere?
Also ich benutze mein Düfte nicht um mich hervorzuheben, allgemein nicht, denn das habe ich gar nicht nötig!Smile
Auch einen speziellen Signaturduft habe ich eigentlich nicht, fällt auch etwas schwer einen zu finden, wenn die Sammlung nicht mehr so klein ist, denn es wären wahrscheinlich mehrere.
Ein Signaturduft verwendet der wahre Parfumliebhaber/in weil ihm/ihr dieser Duft besonders gut gefällt, er sich mit dieser Art des Parfums besonders identifizieren kann, ihn einfach liebt.
Und da ist dann auch die Marke, oder damit anzugeben/ sich hervorzuheben völlig nebensächlich, uninteressant für solche Art von Menschen!
Und es können auch Mainstreams sein, klare Sache!
Wobei es bestimmt auch Menschen gibt die meinen mit Düften sich hervorheben zu müssen, keine Frage!

Das könnte man schon als Pech ansehen, dass Du für diesen Duft tiefer in die Tasche greifen müsstest, für Deinen Signaturduft!
Aber das ist gar nicht so selten, wie auch viele Parfumos hier sicher wissen, denn häufig werden solche Düfte nach Einstellung der Produktion richtig teuer.
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Signature"-Düfte...
Gehe zu