Forum durchsuchen

Eure Meinung zum Nivea EdT aus dem Sharing

Eure Meinung zum Nivea EdT aus dem Sharing vor 11 Jahren
Wollte mal wissen, nachdem das Sharing von dem Nivea EdT ja erfolgreich beendet wurde, wie ihr alle den Duft so findet?

Jeder zufrieden? Oder doch nicht so?.........

Also ich muss sagen, jein.
Er riecht gut, im ersten Moment wirklich wie der Duft der Creme aus der blauen Dose.
Aber später............ich weiß nicht. Kann es noch nicht mal beschreiben, bin unschlüssig, ob ich den "Abgang" auch so toll finde, wie den Anfang.
Zumindest bei mir ist weniger mehr und ich denke, den werde ich wohl eher an etwas kühleren Tagen tragen können bzw. noch mal testen.
Bei dieser Hitze jedenfalls überzeugt er mich nicht ganz so.

So, jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren.

LG
Chrissy Twisted Evil
vor 11 Jahren
Ich habe ihn mir heute Morgen, vor der Arbeit auf das Handgelenkt gesprüht. Fand ich anfangs ganz okay, nach 2-3 Stunden hat sich dann allerdings etwas muffiges gebildet, was bis jetzt noch so riecht. Die Haltbarkeit des Muffs ist überdurchschnittlich gut Very Happy.
vor 11 Jahren
Ich bin gerade in der Testphase, "Nivea" mit anderen Düften zu vergleichen und zu schauen, ob ich ihn wirklich in meiner Sammlung brauche. Passt er zu mir?
Wann würde ich den tragen? Vielleicht dann, wenn ich nicht auffallen möchte?
Fragen über Fragen. Die Antwort findet ihr in meinem Souk. Wink
vor 11 Jahren
Ich finde auch, er riecht am Anfang sehr original nach der Creme. Später entwickelt er bei mir eine sehr intensive Note wie zu stark gezuckerte Zitrone, wirklich muffig wird es nicht, aber bei diesen Temperaturen ist mir das dann auch zuviel, weil sehr aufdringlich.

Wenn es draußen nicht mehr so tropisch ist, wirkt er vielleicht angenehmer.

- Mir ist jetzt eingefallen, an was mich diese Zucker-Zitrus-Note erinnert: Im Backofen getrocknete Orangenscheiben riechen so ähnlich!
vor 11 Jahren
An mir keine Muffnote (oder ich nehme sie nicht als solche wahr, Shalimar hat an mir ja auch keine Assoziation zu feucht-modrigen Kellern erzeugt), ich rieche also blaue Dose pur und ziemlich intensiv aber nach nicht mal 2 Std ist Nivea auf der Fahndungsliste, weil weg isses Crying or Very sad
vor 11 Jahren
Danke erstmal für eure Meinung, das spiegelt quasi meine Erfahrung und Empfindung wider.

Ich werde erstmal warten, bis es wieder deutlich kühler ist, dann teste ich nochmal.
vor 11 Jahren
Also ich muss auch sagen JEIN.

Ich finde den Anfang einfach nur schrecklich zitrisch,absolut nicht mein Ding es ist viel intensiver wie die Nivea Creme,wobei man die ja auch großzügiger verteilt.Aber trotzdem war der eine Spritzer nicht so toll.

Nach 2 Stunden rieche ich nur etwas pudriges,also wie eine Dose Körperpuder.So wie ich es eigendlich mag aber der Start gefällt mir nicht.Da ist das Blue No. 1 eher MEIN Nivea Duft,gefällt mir einfach besser als wenn es eine Light Version von diesem Nivea EDT ist.

Ob Nivea bleiben darf weiss ich noch nicht,ich denke in ein paar Wochen wenn es sich etwas abgekühlt hat werde ich nochmal testen aber bleibt es immer noch so zitrisch wird der wieder ausziehen dürfen.

Aber ich bin froh den Duft gekauft zu haben,denn so konnte ich den genauer testen und weiss wie das "berühmte Nivea Parfum" ist. Wink

LG Denise
vor 11 Jahren
Nein. Er hat meine Erwartungen übertroffen Wink. Aber ich kann gut nachvollziehen, warum er bei vielen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, geFlopt ist. Ich glaube, das liegt zum einen wie schon erwähnt an der Hitze, da lässt sich der Duft m.M. nach wirklich nicht tragen, da einfach viel zu schwer. Zum Andern vielleicht auch an den Alikes, die oft viel zitrischer bzw. leichter sind. So etwas hatte ich nämlich auch erwartet, aber da mich z. B. die wässrige Version "Iperborea" eben wegen ihrer Wässrigkeit und der schlechten Haftung enttäuscht hat, bin ich von "Nivea" positiv überrascht. Delidazo87s Eindruck, dass Nivea ausgeprägt zitrisch sei, teile ich überhaupt nicht.
vor 11 Jahren
Tja so ist das bei jedem anders,ich dagegen finde "Iperborea" zum Beispiel sehr schön was aber daran liegen wird das mir schwere Düfte nicht liegen ,sie müssen einfach leicht sein und ich glaube das ich selbst wenn nur 1 Tropfen Zitrone in einem Duft ist es raus riechen würde. Wink
Und ich rieche es leider so,hätte es mir anders gewünscht aber ich habe ja MEINEN Nivea Duft gefunden und das genügt mir Wink
vor 11 Jahren
Ich finde den Duft einfach NIVEA.
Und deswegen ziemlich klasse!!
Kein zu dies, kein zu das!
Ich möchte ihn nicht mehr missen.
vor 11 Jahren
Ich finde den Duft einfach NIVEA.
Und deswegen ziemlich klasse!!
Kein zu dies, kein zu das!
Ich schließe mich Kirthi an, 100% Nivea! Allerdings könnte die Haltbarkeit ein wenig besser sein Wink
vor 11 Jahren
Ich finde den auch sehr Nivea. Very Happy

Bei mir startet er auch zitrisch und kurz danach sind schon die Maiglöckchen sehr deutlich. Die Rose fügt sich schnell ins Bild mit ein. Mich erinnert der Duft stark an Lilie. Aber den Eindruck hatte ich bei der Creme auch schon, obwohl keine drin ist.
Es ist ein schwerer Duft, stark konzentriert und bei mir auch sehr haltbar. Überdosieren darf ich den nicht. Nach gut 3 Stunden wird er noch einmal eine Spur schwerer und etwas dunkler. Außerdem habe ich einen stark pudrigen Eindruck. Die Rose darin ist eine dunkle Rose.
Es gibt laut Pyramide gar keine Basis, was ich mir schwer vorstellen kann.
Leider habe ich ihn nur einmal getestet und nach 4 Stunden schon geduscht, so das ich keinen weiteren Verlauf beobachten konnte. Aber wenn es etwas kühler ist, ist er dran.
Ein absolut schöner Kuschel und Entspannungsduft.

"Keep it Fluffy" und "Lily Savon" sind Düfte, die ich ähnlich empfinde.
vor 11 Jahren
@Sonjoschka, danke für die ausführliche Beschreibung. Lilie könnte hinkommen, jedenfalls errieche ich eine ähnliche cremige Blumigkeit wie in "Louanges Profanes No.19" von PG. Im Allgemeinen fällt es mir schwer, einzelne Duftnoten herauszufiltern, ich kann meistens nur Tendenzen, Richtungen wahrnehmen und beschreiben. Meine Herangehensweise ist in der Regel analytisch, nicht synthetisch. Und so habe auch ich hier als erstes halt Nivea wahrgenommen Wink.
vor 11 Jahren
Mich stört auch dieses stark zitrische am Anfang. Diese Zitrusnote hält sich auf meiner Haut leider auch ziemlich lange. Hätte mir mehr Kuschelfaktor gewünscht. Die Basis finde ich lecker, das geht schon eher in Richtung Nivea Creme für mein Empfinden.
vor 11 Jahren
Kirthi:
Ich finde den Duft einfach NIVEA.

Finde ich auch. Das ist einer, der genau das erfüllt, was ich erwartet habe. Ist doch schon mal nicht schlecht. Wink
Suche nach dem Nivea Parfum vor 10 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob es noch irgendwie möglich ist, an das Parfum von Nivea ran zu kommen? Ich liebe diesen Duft und habe nun verzweifelt die Suche über Google aufgegeben. Aber vielleicht habt ihr noch eine gute Idee oder einen guten Rat.

Vielen Dank im Voraus!!!

Liebe Grüße Elisa
vor 10 Jahren
An das EdT heranzukommen, dürfte schwierig werden, da es nur als LE auf dem Markt war. Wenn, dann nur über Ebay oder hier im Souk. Zumindest 10ml als Abfüllung gibt es momentan, hin und wieder mal eine OF.

www.parfumo.de/Benutzer/Nandini/Souk/Item/2655 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Meinung zum Nivea EdT aus dem Sharing
Gehe zu