Forum durchsuchen

Kakao Kakao Kakao

1 - 25 von 28
Kakao Kakao Kakao vor 11 Jahren
Hallo,

mal wieder so ein Duftberatungsbeitrag... ich freue mich schon auf diesen Smilie: Rolling Eyes

LaughingLaughingLaughing

Ich habe ja Santal Majuscule von Serge Lutens als Abfüllung. Der ist schön, aber die Rose ist mir da zu dominant. Kakao finde ich nur sehr hintergründig wahrnehmbar.

Nun habe ich eine Probe von dem L Instant Extreme von Guerlain. Toller Duft. Patchouli, Sandelholz, Zitrus. Und ja... eine leichte Kakaonote. Aber wenn, dann eher eine schokoladige Kakaonote für mich... und noch mehr Patchouli, Sandelholz und Zitrus.

Kennt jemand einen Duft, wo der Kakao noch mehr im Vordergrund steht und wo es ein dunklerer Kakao ist? Er darf ruhig so gourmandig sein, wie der L Instant, der Duft muss nicht absolut unsüß sein. Nur sollte es eher in Richtung Bitterschokolade oder Backkakao gehen.... wie ein schokoverschmiertes Kind will ich nicht riechen - also nicht sehr süß und nicht zuckrig-schokoladig, schon gut für einen Mann tragbar.

Danke für eure Hilfe Rolling EyesLaughing
vor 11 Jahren
Da fällt mir Nasomattos "Pardon" ein!
/edit: ich seh gerade dass du den schon in deiner "getestet"-Sammlung hast, war dir da die Kakao-Note nicht dominant genug?
vor 11 Jahren
Vielen Dank. Der Pardon ist schön. Aber etwas zuviel Sandelholz für mich. Ich rieche da vor allem Sandelholz und Oud - den Kakao finde ich beim Pardon nur sehr diffus, leider :

Ich finde bei der Suche interessant:

Bornéo 1834
Chocolat Amère
Untitled #2
Puro Intense
Sable Marocain

Habt ihr Meinungen zu den Düften? Auch bezüglich einer Kakaonote?
Re: Kakao Kakao Kakao vor 11 Jahren
Terra:
[...]ich freue mich schon auf diesen Smilie: Rolling Eyes

LaughingLaughingLaughing

Bitteschön: Rolling Eyes.

Aber ich verstehe nicht wirklich, was du hast, dein Thread ist doch im Duftberatungsunterforum, wo er hingehört. Ich zumindest meckere ja nur über diese immer wiederkehrenden Beratungsanfragen in Foren, in denen ich eigentlich was Anderes lesen will als Duftvorschläge.

Zum Thema: "Anima Dulcis" von Arquiste ist kakaoig und männertauglich, wie ich finde.
vor 11 Jahren
Du kannst ja mal CK One Shock Street Edition for him beim Türkisen Probe schnuppern. Der hat eine angenehme und durchaus männliche Schokonote.
vor 11 Jahren
Neben "Chocolat Amere" auch "Chocolat" von Il Profumo. Letzterer ist etwas schokoladiger ohne dabei zu süß zu sein, ersterer ist etwas harziger.
vor 11 Jahren
"Amour de Cacao" von CSP.Da geht nix drüber.
vor 11 Jahren
Ja, teste Borneo 1834, der ist hammer.

Ansonsten fällt mir noch Musc Maori von Parfumerie Generale ein. Riecht für mich 1zu1 wie eine Schachtel Pralinen. Einfach mal n' halbes Kilo Leonidas oder Neuhaus Pralinen kaufen, Schachtel aufmachen und Nase reinstecken.

Das ist Musc Maori. Könnte was für dich sein.
vor 11 Jahren
Danke. Anima Dulcis und Chocolat Amere finde ich momentan am interessantesten.

Den Borneo 1834 finde ich schon länger interessant - Lutens halt Very Happy. Da hast du recht, den muss ich unbedingt testen.

Ich glaube der Musc Maori könnte mir zu gourmandig werden Laughing
vor 11 Jahren
Mir fällt dabei "Alambar" ein, für meine Nase ein etwas kratziger Amber mit trockener, dunkler Kakaopulvernote. Ich finde ihn defintiv männertauglich.
vor 11 Jahren
stimmt, "Alambar" kann ich mir auch an Männern vorstellen.
vor 11 Jahren
Mir ist so, als hätte ich von dem schon mal ne Probe bekommen. Aber vielleicht verwechsle ich da was, denn ich habe ihn noch nicht mal bewertet.

Einige Amberdüfte mag ich ja gerne - schöner Amber und dunkler Kakao wäre ein Traum
vor 11 Jahren
"Rebelle" !!!
vor 11 Jahren
Hii Terre
Du musst das unbedingt KAKAO duft von KULTURTASCHE probieren...
vor 11 Jahren
Ich finde den von Thierry Mugler besonders intensiv "Le Goût du Parfum - Angel ".
Man sollte aber Patchouly mögen, sonst ist der nichts.

Wie ist denn so der Duft von Kulturtasche?

Ich habe neulich extra die Schokodüfte von il profvmo im Alsterhaus getestet, um mir ein Bild von verschiedenen Kakaodüften zu machen, aber ich fand die irgendwie alle nicht so super.
Hat mich teilweise an Berentzen "Großmutters Schokogeheimnis" erinnert, ich weiß aber nicht ob ich selber danach riechen will...
vor 11 Jahren
Porcelain:
Ich finde den von Thierry Mugler besonders intensiv "Le Goût du Parfum - Angel ".

+1 für "Le Goût du Parfum - Angel", die Kakao-Note ist dort sehr betont (kein Vergleich zum normalen Angel)

Im Souk ist sogar ein Flakon zum "Schnäppchenpreis" von 159 Euro zu haben Laughing
vor 11 Jahren
"CiocoSpesizissimo" könnte dir auch gefallen, bzw. eventuell auch "CiocoRosissimo".

"Chocolat Amere" hatte ich mal, den finde ich aber primär würzig. Kakao nehme ich da nur wenig wahr, dasselbe gilt für "Borneo 1834".
vor 11 Jahren
Borneo finde ich auch nicht sooo sehr kakaoig; zwar schon auch, aber eher untergeordnet. Dafür finde ich dort den Patchouly-Anteil ziemlich feucht-erdig (von manchen gerne auch als muffig bezeichnet) und Weihrauch sollte man wohl auch nicht abgeneigt sein. Also für mich ist der sehr un-gourmand.

Aber diese Angel-Subspezies ist schon ein besonderes Tröpfchen, ich hätte nie gedacht, dass der mir so gut gefällt (Angel ist nicht so ganz mein Beuteschema)! Shocked
Die Kakaonote ist wirklich gut umgesetzt, also wer lieber die Lindt-Sorten ab 85 % mag und sich seine Trinkschokolade mit 'nem Extralöffel Kakao selber rührt, kann hier ruhig mal testen.
Es ist noch eine Spur Frucht dabei (Maracuja oder so), aber das ganze passt alles sehr gut zusammen.

Oh ich sehe gerade, bei ebay bekommt man ein Fläschchen ja sogar schon für fast 200 Euro.
vor 11 Jahren
Rolling EyesRolling Eyes bitte sehr Laughing

der einzige schokoladeduft den ich überhaupt kenne ist der "Angel" for woman. hat allerdings mit bitterschokolade nichts zu tun LaughingLaughing ganz ganz zuckresüß Wink

bin neugierig auf gute vorschläge, da lerne ich was dazu SmileIdea
vor 11 Jahren
Porcelain:
Ich finde den von Thierry Mugler besonders intensiv "Le Goût du Parfum - Angel ".
Man sollte aber Patchouly mögen, sonst ist der nichts.

Wie ist denn so der Duft von Kulturtasche?

Ich habe neulich extra die Schokodüfte von il profvmo im Alsterhaus getestet, um mir ein Bild von verschiedenen Kakaodüften zu machen, aber ich fand die irgendwie alle nicht so super.
Hat mich teilweise an Berentzen "Großmutters Schokogeheimnis" erinnert, ich weiß aber nicht ob ich selber danach riechen will...
Wieso um Himmels willen ist mir bis jetzt Le Gout Parfum - Angel entgangen?
Danke diesem Thread und seinem Gefolge Very HappyVery Happy
vor 11 Jahren
Ich, wenn ich du wäre, würde mir folgende Kanditaten mal genauer unter die Nase halten:

CSP | Amour de Cacao ... schöne satte dunkle Schoki mit bissl Frucht
Montale | Chocolate Greedy ... Schokoladenkeule ... auch lecker
Il Profumo | Chocolat ... Schokoladentrüffel, Kakaoanteil 40 %

Hannes Smile
vor 11 Jahren
Hermessenz:
"Amour de Cacao" von CSP.Da geht nix drüber.

Recht hat die junge Dame! Hab noch einen vergessen (und der ist sehr lecker):

Parfumerie Générale | Musc Maori No.04
vor 11 Jahren
Komisch, dass keiner bisher Gourmand Coquin von Guerlain
genannt hat...
vor 11 Jahren
Das wollten wir alle Dir überlassen, werte NannyPlum ... IdeaArrowWink
vor 11 Jahren
Delicious Chocolat von Gale Hayman

Battito D´ali von Profumum Roma, auch von Männern tragbar, haben wir gestern ausprobiert

Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kakao Kakao Kakao
1 - 25 von 28
Gehe zu