Forum durchsuchen

Pour Monsieur von Chanel ist richtig gut, aber...

Pour Monsieur von Chanel ist richtig gut, aber... vor 11 Jahren
... leider ein sehr leiser Duft, oder nicht?

Liebe Parfumo-Kenner,

jetzt habe ich nach Wochen intensiven Suchens endlich einen Duft gefunden, den ich wirklich von der Kopf- über die Herz- bis zur Basisnote schätze! Allein - er ist sehr leise, klingt schnell aus und hat so gut wie keine Sillage.
Deshalb meine Frage: Kennt Ihr Düfte, die von der Art her in die Richtung von Pour Monsieur gehen, aber vielleicht etwas kräftiger sind, mit etwas mehr Durchhaltevermögen?
Bin gespannt, ob es überhaupt Düfte gibt, die an PM heranreichen können Eurer Meinung nach! Wink

Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus,

Euer Duumvir
vor 11 Jahren
So spontan: "Pour Monsieur Concentrée" und "New York".
vor 11 Jahren
auch spontan (mit Haftungsausschluss + ohne Gäwehr Smile)
DIN DAN von Lostmarc'h ... oder vielleicht
Colonia Intensa von Acqua di Parma und
es gibt doch auch ein Concentrée von dem Chanel p.M.?!
vor 11 Jahren
Dannyboy:
So spontan: "Pour Monsieur Concentrée" und "New York".

New York ist einen Versuch wert. Auch wenn sie nun wirklich nicht sooooo aehnlich sind. Pour monsieur concentre riecht, als haette man zu gleichen Teilen Pour monsieur und egoiste zusammengekippt. Wuerde ich eher als Sommerversion von Egoiste bezeichnen, weniger als staerkeres pour monsieur.'

Bois du Portugal koennt man auch mal probieren,

Ich glaube auch, Pour Monsieur und laut ist ein Widerspruch in sich. Ich finde ihn gut, wie er ist.
vor 11 Jahren
Eventuell mal "Le 3e homme" von Caron testen. Ob er wirklich besser hält kann ich aber nicht versprechen - da ich keinen von beiden selbst trage. Gaaanz entfernt sind die beiden auch mit "Invasion Barbare" verwandt, welcher eine extrem gute Haltbarkeit aufweist.
vor 11 Jahren
Mehr sprühen sollte das Problem beheben.
Schau Dir einmal ... vor 11 Jahren
Apicius´ Kommentar zu "Aéroplane" an!
Ich habe diesen Duft unabhängig von Apicius für mich entdeckt und bin immer noch sehr angetan.
vor 11 Jahren
Loewe pour Homme
vor 11 Jahren
"Tiffany for men" fällt mir ein...aber eigentlich gibt es keinen Duft, der "Pour Monsieur" "kopiert," um dann eine längere Haltbarkeit zu besitzen. Ich denke, das würde zu Lasten der hervorragend ausbalancierten Materialien gehen. Die Qualität dieses Duftes liegt für mich gerade in seiner heiter melancholischen Zurückhaltung.
Wie nah muss man dran sein? vor 11 Jahren
DieNase:

Ich glaube auch, Pour Monsieur und laut ist ein Widerspruch in sich. Ich finde ihn gut, wie er ist.

Hallo DieNase,

danke für Deinen Kommentar!
Du schreibst, der Duft ist gut so wie er ist. Was mich interessieren würde: Wie nimmst Du den den Duft an einem Mann wahr? Wenn er 10 m von Dir entfernt ist Wink oder erst, wenn Du ganz nah an ihm dran bist?
Ist PM ein Duft, den man auch aus einigem Abstand noch wahr nimmt, oder wirklich erst auf "Tuchfühlung"?

Und danke noch einmal für den Hinweis, ich finde eben auch, dass es ein wirklich toller Duft ist!

Greets, Duumvir
vor 11 Jahren
Das kann ich dir gar nicht sagen, da ich ihn noch nicht an anderen bewusst gerochen habe. Ichntrage ihn ganz hemmungslos selber. 3 Sprueher, ich rieche ihn an mir den ganzen Tag, aber zumindest die letzten Stunden eher koerpernah.
Aus 10 m Entfernung wird man den sicherlich nicht riechen. Das wuerde aber auch nicht zumGeist dieses Dufts passen. Pour Monsieur ist eben understatement.
vor 11 Jahren
Von einem weiblichen Mitglied in einem anderen Forum *hust*:
Zitat: "Chanel Pour Monsier. I don't like in your face blatant sexuality. This scent makes me want to grab your labels and snuggle into the warm base of your neck. There is a very good reason they're still making this 60 years after it was first released." Zitat Ende
Re: Wie nah muss man dran sein? vor 11 Jahren 1
Duumvir:
DieNase:

Ich glaube auch, Pour Monsieur und laut ist ein Widerspruch in sich. Ich finde ihn gut, wie er ist.

Hallo DieNase,

danke für Deinen Kommentar!
Du schreibst, der Duft ist gut so wie er ist. Was mich interessieren würde: Wie nimmst Du den den Duft an einem Mann wahr? Wenn er 10 m von Dir entfernt ist Wink oder erst, wenn Du ganz nah an ihm dran bist?
Ist PM ein Duft, den man auch aus einigem Abstand noch wahr nimmt, oder wirklich erst auf "Tuchfühlung"?

Und danke noch einmal für den Hinweis, ich finde eben auch, dass es ein wirklich toller Duft ist!

Greets, Duumvir

Kleiner Tip: Ich glaube die meisten Menschen, auch Frauen, werden sich eher von die belästigt fühlen, wenn man dich schon aus 10m Entfernung riecht, als das sie das besonders anziehend finden. Ich denke es wird oft als wesentlich anziehender empfunden, wenn man einen tollen Duft erst wahrnimmt, wenn man dir nahe kommt oder ab und zu mal einen kleinen Hauch davon in die Nase bekommt.

Ich bitte dich.... belästige deine Mitmenschen nicht mit einer 10m Duftwolke... ich will nicht 10m weit Pour Monsieur riechen müssen!

Oft genug muss ich schon die billigen Prollsoßen irgendwelcher Halbstarker aus 5km Entfernung ertragen und fange beinahe an zu husten, wenn die an mir vorbei gehen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pour Monsieur von Chanel ist richtig gut, aber...
Gehe zu