Forum durchsuchen

Ich brauche so etwas von dringend Eure Hilfe

Ich brauche so etwas von dringend Eure Hilfe vor 11 Jahren
Hallo alle miteinander,

hab mir gerade Flowerbomb zugelegt und bin total begeistert davon, nur leider hält der Duft bei mir nur ca. -wenn überhaupt- 2 Stunden.

Habe das Problem mit der Haltbarkeit auch oft bei anderen Parfums, ich denke, es liegt daran, dass ich eher zu trockener Haut neige. Parfums benutze ich grundsätzlich nach dem Duschen und eincremen, vorher wäre ja auch nicht unbedingt sinnvoll, oder doch? lach

Gleiches Problem -anderes Parfum -Narciso Rodriguez for her EDP, mag ich auch soooo gerne, aber nach kurzer Zeit futschikato.

Was mache ich falsch, oder kann ich anders machen, damit ein Parfum länger hält?

Welche Parfums gehen denn in die Richtung Flowerbomb, oder in die Richtung NR for her, die ich noch testen könnte??

Jetzt bin ich aber so etwas von gespannt....
vor 11 Jahren
Guten Morgen! Smile

Wo trägst du den Duft denn auf?
Auf den Haaren ist er meist sehr lange haltbar - ebenso auch auf auf der Kleidung.
Hab das bei mir auch oft, das ein Duft auf der Haut schneller verfliegt.

Alternativ habe ich leider keinen Vorschlag zu Flowerbomb, weil ich den Duft nicht kenne. Wink
vor 11 Jahren
Guten Morgen,

eigentlich die üblichen 3 Spritzer (hinter den Ohren und Dekoltee).
Das mit den Haaren wäre doch mal ne Maßnahme, werde ich testen.
Dankeschön
vor 11 Jahren
Gern geschehen! Smile
vor 11 Jahren
Hallo Morningstar,

also, ich hab auch wie du, oft ein Problem mit der Haltbarkeit der Düfte. "Flowerbomb" hält bei mir aber relativ gut, mind. 4-5 Stunden. Ich sprüh aber auch immer gern in die Haare und auf Kleidung. Dort hält es besser. Oder probier mal statt 3 Sprüher mehr, so 6 Sprüher sind's bei mir schon. Smile

Eine Alternative für Flowerbomb wird schwierig sein, aber, da du ja auch Süsses magst, würde ich dir mal "La Vie est belle" von Lancome empfehlen, ist zwar beeriger, aber halten tut der. Wink

Ich mag "For Her" auch sehr gerne, aber das EdT mehr und das hält, finde ich, fast gar besser wie das EdP.
Eine Alternative dazu, wäre vielleicht noch, von Elie Saab "Le Parfum", hält auch ganz gut.
Nicht ähnlich, aber in die Richtung geht noch "Coco Mademoiselle", EdP. Hält echt sehr lange!
vor 11 Jahren
Hi,

ich tue mich immer ein wenig schwer damit, lieber die KLeidung als den Körper zu besprühen, weil ich letzteres lieber mag, aber ich glaube, du hast vollkommen Recht, vielleicht hält das Parfum dann länger.

Ich erwarte nur in dieser Preisklasse auch ein Parfum mit richtig toller Haltbarkeit und finde es ärgerlich, wenn man sooo oft sprühen muss.
La vie est belle werde ich mir vielleicht als Miniatur zum Testen zulegen.
Coco Mademoiselle mag ich gar nicht, dass kommt bei mir so kamilletee-artig rüber.
Ist das for her edt nicht noch moschuslastiger? Ich habe das EDP gekauft, weil ich dachte, dass es länger hält. Vielleicht teste ich das EDT nochmal

Vielen Dank
vor 11 Jahren
Vielleicht liegt es aber auch nur an Deiner trockenen Haut.
Ich benutze die Body-Butter von BodyShop Kakaobutter gerne ganz dünn auf der Haut, um die Haltbarkeit des Parfums zu verlängern, passt zu den Herbst/Winterdüften prima.
Evtl. geht auch Vaseline (hauchdünn), probier es doch mal aus...
Re: Ich brauche so etwas von dringend Eure Hilfe vor 11 Jahren
Morningstar:
Habe das Problem mit der Haltbarkeit auch oft bei anderen Parfums, ich denke, es liegt daran, dass ich eher zu trockener Haut neige.

Nachdem auch meine Haut eher trocken ist, verwende ich gerne die zum jeweiligen Duft passende Bodylotion oder Bodycreme. Das heißt zwar, dass sich bei mir inzwischen eine ganze Batterie an Lotionen und Cremes angesammelt hat (welche natürlich ebenfalls möglichst kühl gelagert werden sollen), die erwünschte Wirkung, nämlich den Duft zu "stabilisieren", ist durchaus eingetreten. Der Duft hält deutlich länger. Es ist auch ein Gewinn an Wohlbefinden, die parfümierte, pflegende Lotion nach dem Duschen/Baden einzumassieren.

Hier noch ein paar Threads zum Thema:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=18218

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15978

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15092

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=3601
vor 11 Jahren
Du kannst auch eine duftneutrale Bodylotion nehmen, dann hält der Duft auch länger. Bei mir funktioniert das sehr gut, wenn ich mal das Gefühl hab, dass meine Haut zu trocken ist.
vor 11 Jahren
Da die dazugehörigen Lotionen -zum Parfum- immer so richtig teuer sind, werde ich mit einer normalen Bodylotion ohne Parfum anfangen.

Jetzt bin ich schon einmal einen Schritt weiter und auch die Links waren informativ, vielen, vielen Dank für all Eure Vorschläge.
vor 11 Jahren
Olinehexchen:
Du kannst auch eine duftneutrale Bodylotion nehmen,

Ja klar, da hast Du recht. Das mache ich auch, denn zu allen Düften die passenden Körperpflegeprodukte...das wäre denn doch übertrieben.
Manche besonders flüchtigen Parfüms, z.B. der tolle Sommerduft "Eau d'Hadrien" von A. Goutal, gewinnen aber deutlich an Haltbarkeit und Intensität durch die passende Lotion.
vor 11 Jahren
Morningstar:
H

Ich erwarte nur in dieser Preisklasse auch ein Parfum mit richtig toller Haltbarkeit und finde es ärgerlich, wenn man sooo oft sprühen muss.

Ist das for her edt nicht noch moschuslastiger? Ich habe das EDP gekauft, weil ich dachte, dass es länger hält. Vielleicht teste ich das EDT nochmal

Vielen Dank

Ich kann dich da sehr gut verstehen, wenn man für einen Duft so viel Geld ausgibt, dann muss er einfach halten.
Manchmal meint man aber auch, man selber riecht ihn nicht mehr, dafür andere umso mehr. Wink
Frag doch mal deine Freundin, ob sie Flowerbomb nach 2 Stunden an dir noch riecht.

Ich finde das For Her, EdT, frischer und auffallender wie das EdP. Hab ja beide und da konnte ich sehr gut miteinander vergleichen. Wink
Das EdP ist bei mir zwar weicher und auch sanfter, aber leider bekomme ich Kopfschmerzen davon.

Wenn du noch Vanille magst, hast du schon mal "Classique", EdT oder auch das EdP getestet, also, wenn die bei dir nicht halten, dann weiß ich auch nicht.... Wink

Und: Bitte, gern geschehen! Very Happy
vor 11 Jahren
Ronin hat vor einem Jahr hier einen Blogartikel geschrieben, der sich auch mit dem Thema Duftwirkung auf verschiedenen Hauttypen befaßt. Ich fand die Lektüre sehr erhellend. Meine eigene Erfahrung ist ebenfalls, dass Fett/Öl völlig kontraproduktiv ist. Ich nehme besonders dort, wo ich Duft auftrage (Dekolleté, Bauch, Unterarme) geruchsneutrale Feuchtigkeitslotion mit möglichst wenig Fett; die Haut braucht ja auch vor allem Feuchtigkeit, nicht Fett.

Außerdem hängt´s davon ab, wie warm die Haut ist, je wärmer, desto Duft. Deswegen auf die warmen Stellen sprühen: Bauch, Armbeuge, im Nacken unter den Haaren.

Mit der neuesten Reformulierungswelle gehen uns auch einige Fixateure verloren, bestimmte Duftnoten halten eh nicht so gut wie andere, so dass manchmal einfach nur mehr/häufiger sprühen bleibt.

Und: öfter den Duft wechseln hilft, weil sich die Nase ja nach ganz kurzer Zeit gewöhnt, besonders, wenn man den Duft gut kennt. Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich mir einen Duft gekauft habe; während der Testphase hatte ich ihn meist länger und deutlicher in der Nase.

Viel Erfolg!
vor 11 Jahren
Hi Lilau,
jetzt hast du mich so etwas von angefixt auf NR for her EDT. Zum Glück haben wir Ende des Monats Hochzeitstag, aber Männer -zumindest meiner- haben so wenig Verständnis, wenn es schon wieder Parfum sein muss, ich habe ja ein paar Flakons und soeben erst Flowerbomb erworben, aber egal, seufz . Ich kann so schlecht warten, wenn ich etwas möchte....
vor 11 Jahren
Ich habe auch super trockene Haut, trotzdem hält Flowerbomb bei mir über Stunden. Allerdings sprühe ich auch auf Haare und Kleider, so 3 Sprüher über mich verteilt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Hautbeschaffenheit liegt.

Aber: Cremen ist natürlich wichtig, regelmäßig, und zwar NICHT mit der passenden Bodylotion, weil diese erfahrungsgemäß die Haut auch austrocknen. Dazu kannst du eine geruchsneutrale Lotion deiner Wahl nehmen, wie du ja auch vor hast.
vor 11 Jahren
Miserabel:
NICHT mit der passenden Bodylotion, weil diese erfahrungsgemäß die Haut auch austrocknen.

Confused: Wessen Erfahrung sollte das sein?
vor 11 Jahren
Ich habe mir gestern noch Body-Butter gekauft und vorher die Stellen aufgetragen wo ich Flowerbomb ansetzen will u n d tatsächlich der Duft hält länger, nehme ihn jetzt auch viel besser wahr. War ein guter Tipp, danke
vor 11 Jahren
Also, Flowerbomb habe ich auch.
Für Zwischendurch nutze ich auch gerne Aquolina "Pink Sugar Sparks"oder Korres "Vanilla/Freesia/Lychee". Beide Düfte ähneln Flowerbomb, wobei Pinks Sugar Sparks für mich ein richtig gutes Dupe ist.

Flowerbomb EdT hatte ich auch schon, der Duft ist aber etwas anders und gar nicht mehr sooo süss.

Ich sprühe nie aufs Dekolleté. Das hat 2 gute Gründe.
1. habe ich Angst vor Flecken die durch Sonneneinstrahlung und Parfum auf der Haut entstehen können.
2. habe ich festgestellt, wenn ich dahin sprühe, ist meine Nase sowas von hinüber und ich nehme den Duft selbst kaum noch wahr.

Daher sprühe ich auf einen Unterarm, verteile damit auf den zweiten Unterarm.
Dann sprühe ich eher Richtung Bauch/Oberbauch, weil der tagsüber eben durch Kleidung bedeckt ist und dort keine Sonne herankommt.
Wenn ich dann noch mehr sprühen mag, dann auf den Nacken oder die Haare oder in die Kniekehlen. So verteilt sich der Duft am ganzen Körper.
vor 11 Jahren
supi,
pink sugar sparks klingt ja richtig gut. Habe gegoogelt und es ist ja super günstig. Werde es auf jeden Fall testen und mein "Sprühverhalten" ändern.
Vielen lieben Dank auch!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich brauche so etwas von dringend Eure Hilfe
Gehe zu