Angebote
Foren-Übersicht Damen-Parfum Spezialisten gefragt: Panthère de Cartier (Parfum)
Herzogin
Herzogin
227 Posts
HerzoginHerzogin Spezialisten gefragt: Panthère de Cartier (Parfum) 15.08.2013, 19:37
Im Netz habe ich zum o.g. Parfum (7,5 ml) zwei verschiedene Verpackungen gefunden. Der Flakon scheint jedoch identisch zu sein:

mit goldenem Rand rechts und links

mit goldenen Kreisen

Wer kennt sich aus und kann mir den Unterschied erklären?

Danke und liebe Grüße,
die Herzogin

Parfumo
Parfumo
NinoKid
NinoKid
NinoKidNinoKid 15.08.2013, 21:14
Soweit ich weiss hat Cartier Parfums vor einiger Zeit die Schachteln ein wenig moderner gestaltet, Flakon und Duft selbst dürften gleich geblieben sein.
Dufte Grüsse, Joe

ElenaN
ElenaN
176 Posts
ElenaNElenaN 15.08.2013, 22:29
ich habe den... 7,5 ml

NinoKid
NinoKid
NinoKidNinoKid 15.08.2013, 22:53
Calling Scorpio!

Rivegauche
Rivegauche
2681 Posts
RivegaucheRivegauche 15.08.2013, 23:43
Die Flasche mit der roten Packung und den Kreisen ist die ältere Version von beiden. Das war...so denke ich...die erste Packung ab 1987. Die Packung mit den goldenen Streifen am Rand folgte nach dieser ab ca. 199?. Bei beiden sollte es ich um Originale handeln, falls Du evtl. über Fälschungen nachgedacht haben solltest. Selbst wenn es seinerzeit Reformulierungen gegeben haben sollte, sollte diese unmerklich von statten gegangen sein.

Die Packungsgröße ist bei Cartier in dieser Zeit eher ungewöhnlich, da damals die Extraits überwiegend in 30 ml oder sogar 50 ml verkauft worden waren. Von Panthère habe ich diese Flasche nie vorher gesehen. Lediglich von So Pretty und Must waren mir auch 7,5 ml in den klassischen Schüttflakons bekannt.

Herzogin
Herzogin
227 Posts
HerzoginHerzogin 16.08.2013, 09:49
Vielen Dank für eure Antworten!
@Rivegauche: ganz besonders dir für die detailreichen Informationen Smile

Scorpio
Scorpio
825 Posts
ScorpioScorpio 16.08.2013, 16:56
Ist der gleiche Inhalt! Der Duft an sich wurde ja, so um 1997-98, reformuliert und hat von dem damaligen Powerduft nichts mehr. Sieht man allein schon an der Farbe.

Damals gab es das Eau de Toilette, Parfum de Toilette und das Parfum (7,5 - 15 - 30ml) sowie eine Super Luxus Variante im schweren Kristall Flakon. Alles saumäßig teuer.

Herzogin
Herzogin
227 Posts
HerzoginHerzogin 16.08.2013, 17:50
Danke, Scorpio! Auch dafür, dass ich diesen herrlichen Duft kennenlernen durfte Smile

Rosaviola
Rosaviola
295 Posts
RosaviolaRosaviola 04.04.2017, 13:06
Auch , wenn das Thema schon etwas älter ist, vielleicht hilft das jemanden:
Das Parfum hat links und rechts schwarze Panther,
die hellen durchsichtigen Panther deuten auf ein Parfum de Toilette hin.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Damen-Parfum Spezialisten gefragt: Panthère de Cartier (Parfum)

Seite 1 von 1