Forum durchsuchen

Suche würdigen Nachfolger für Gucci Pour Homme

1 - 25 von 31
Suche würdigen Nachfolger für Gucci Pour Homme vor 11 Jahren
Hallo parfumo User,

nachdem ich schon einige Zeit (leider immer noch erfolglos) nach einem Nachfolger für Gucci Pour Homme suche, bin ich hier gelandet.
Ich habe ein absolutes Faible für diesen Duft an dem für mich einfach alles stimmt, der aber leider eingestellt wurde. Gerade der herbe Weihrauch ist einfach genial.
Die süßen, zitronigen, allerwelts Düfte kann ich nicht haben, ja ich bin schon etwas älter und stehe fest im Leben Wink
In einer Parfümerie bin ich zu Fahrenheit gekommen, das war mir nach einiger Zeit, aber zu pudrig...

Hat jemand eine passende Alternative??

Gruß rafelder
vor 11 Jahren
"Olibanum" von Profumum Roma, "Incense Oud" von by Kilian, "Fille en Aiguilles" von Serge Lutens.

Das wären so drei Düfte die auch einen sehr schönen, warmen Weihrauch im Zentrum haben. Bei allen 3 kommt der Weihrauch anders rüber, müsstest du also testen, welcher dir da am besten gefällt.

Du kannst es auch mit Armanis "Bois d'Encens" probieren, aber da kommt der Weihrauch viel kühler rüber, finde ich.
vor 11 Jahren
Teste doch mal Potion von Dsquared. Der ist zwar etwas süßer als GpH I aber ich finde die beiden dennoch zumindest ähnlich.
vor 11 Jahren
Hier werden auch einige Flakons angeboten:
www.parfumo.de/souk_portal_search.php?q=Gucci+ Gucci+Pour+Homme

Ich finde doch zu recht humanen Preisen, im Gegensatz zu ebay.
vor 11 Jahren
probier mal den "Comme des Garçons 2 Man"
vor 11 Jahren
probier mal den "Comme des Garçons 2 Man:725b7045e3]

Das ist noch der beste Ratschlag. Potion geht auch, aber CdG 2 finde ich etwas näher am Gucci dran.
vor 11 Jahren
Auf jeden Fall solltest du auch "Bois d'Ombrie" von Eau d'Italie testen. Geht in eine ganz ähnliche Richtung.
vor 11 Jahren
Ich erkenne bei Potion oder CdG 2 Man kaum Ähnlichkeiten, hab das aber schon öfter gehört. Für mich ist dafür bei dem Gucci der Weihrauch zu dominant. Potion ist zwar ein holzig-warmer Duft mit leicht-dezenter Süße, was ihn vom Grundcharakter mit dem Gucci verbindet, aber der Weihrauchcharakter fehlt z.B.

Ich gebe aber auch den Tipp, dir einfach nen Flakon vom Original zu kaufen und den halt ab und zu zu benutzen und dir für den Alltag was anderes zu holen. Ganz einfach

Ich habe eine kleine Abfüllung von dem, die ich nur selten benutze. Aber wenn, dann habe ich halt auch Lust auf Gucci pH 1, und nicht auf Potion oder einen anderen Weihrauch, sondern auf genau den Gucci pH 1.
vor 11 Jahren 1
probier mal den "Comme des Garçons 2 Man:37e320a1d1]

+1

CdG2Man ist das nächste, was an GPHI rankommt. Ich hab die beiden schon Seite an Seite getestet, sie sind sich extrem ähnlich.

Nur den Vergleich zu Potion raff ich nicht, der Duft ist einfach nur Schrott. Dabei ist er von Annick Menardo... O_o
vor 11 Jahren
"Dirty English" von Juicy Couture hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit GpH
vor 11 Jahren
Adan:

Nur den Vergleich zu Potion raff ich nicht, der Duft ist einfach nur Schrott. Dabei ist er von Annick Menardo... O_o

Schrott ist ein bißchen schroff, was! Wink Vielleicht testest du den einfach noch mal, der ist nämlich alles andere als schlecht. Und zusammen mit CdG2Man für mich wie gesagt GpHI am ähnlichsten.
vor 11 Jahren
Aava:
Adan:

Nur den Vergleich zu Potion raff ich nicht, der Duft ist einfach nur Schrott. Dabei ist er von Annick Menardo... O_o

Schrott ist ein bißchen schroff, was! Wink Vielleicht testest du den einfach noch mal, der ist nämlich alles andere als schlecht. Und zusammen mit CdG2Man für mich wie gesagt GpHI am ähnlichsten.

Hab ich schon, mir fehlt da einfach was. Eine leichte karamellartige Süße nach 15 Minuten oder sowas und ich fände den Duft übertrieben geil, weil sowas einen Sandelholz Akkord erzeugen kann. Weihrauch ohne Sandelholz? Naja!
Danke vor 11 Jahren
Erst einmal DANKE Very Happy für die vielen Vorschläge.

Jetzt muss ich in der nächsten Zeit mal zum testen gehen, werde euch aber auf dem laufenden halten.

Gruß aus Unterfranken,
rafelder
vor 11 Jahren
Was ist den nun mit Comme des garçons 2 man ?

Immer wieder lese ich er soll dem GPH1 so ähnlich sein.
Dann lese ich wieder, dass das nur die ersten Minuten so sei und, dass CDG2M dann doch deutlich schwächer und vor allem spürbar synthetischer ist.

Bei den Mondpreisen, die jetzt für GPH1 verlangt werden muss es doch eine würdige Alternative geben.
vor 11 Jahren
Was ist den nun mit Comme des garçons 2 man ?

Immer wieder lese ich er soll dem GPH1 so ähnlich sein.
Dann lese ich wieder, dass das nur die ersten Minuten so sei und, dass CDG2M dann doch deutlich schwächer und vor allem spürbar synthetischer ist.


Leider habe ich es noch in keiner Parfümerie in meiner Gegend gefunden, bin aber auch wg. der o.g. Aussage bzgl. der Haltbarkeit, mit dem Kauf eher zögerlich.
Aber manchmal muss man auch mal was riskieren, gerade bestellt Wink
Rückmeldung kommt demnächst
vor 11 Jahren
"Memoir Man" könntest noch versuchen. Ähnlich viel Weihrauch wie im Gucci plus noch Minze, Absinth etc.
vor 10 Jahren
Aber manchmal muss man auch mal was riskieren, gerade bestellt Wink
Rückmeldung kommt demnächst


Ist zwar schon ein paar Tage her, hatte leider recht viel zu arbeiten.
Hier aber jetzt meine Rückmeldung
Comme des garçons 2 hat wirklich sehr deutliche Ähnlichkeit mit GPH I, gefällt mir sehr und ist daher ein guter (wenn auch nicht perfekter) Nachfolger.
Zur Haltbarkeit muss ich leider schreiben, dass sie nicht an das Original kommt (habe zum Glück noch eine Reserve). Man muss aber auch Fairerweise den Preis sehen. Für ca. 60 € bekommt man im www 100 ml und das ist o.k. für mich. Da wird halt mal ein Stoß mehr aufgetragen, dann passt es soweit Wink
Für meinen letzte Flakon GPH habe ich das doppelte gezahlt und das muss wirklich nicht sein...
Le sourire du diable vor 10 Jahren
Also ein recht guter Ersatz ist finde ich Le sourire du diable von L'Antichambre (www.l-antichambre.com). Das Zeug gibts aber leider nur im Laden oder per emailbestellung.
vor 10 Jahren 1
"Potion" von Dsquared war mein Nachfolger für den Gucci. Und ist mir sogar noch lieber ...
vor 10 Jahren
Es gibt keinen würdigen Nachfolger.
vor 10 Jahren
Tabac Original Eau de Cologne

Ist trotz des Preises ganz einfach kein Allerweltsduft. Hat seinen eigenen Charakter, immernoch. Von Daher ist der Preis ein Witz. Smile
vor 10 Jahren
Der Tabac riecht tatsächlich besser als der CDG Very Happy

Wie hat mal jemand geschrieben? Der ideale nachfolger wäre eine Mischung aus dem CDG und Potion aber ich finde, dass Gucci einmalig bleibt. Der Weihrauch ist zudem unverzichtbar und extrem smooth. Potion duftet sehr synthetisch und der CDG irgendwie nach altem Opa. Ich habe sehr übles feedback aus der Damenwelt dafür einkassiert Very Happy
vor 10 Jahren
Wenn dir die Damenwelt sagt, CdG2man würd opahaft riechen, wirds Zeit das Ufer zu wechseln Shocked
Oder zumindest die Damen wechseln ^^
vor 10 Jahren
Riotsk:
Der Tabac riecht tatsächlich besser als der CDG Very Happy

Wie hat mal jemand geschrieben? Der ideale nachfolger wäre eine Mischung aus dem CDG und Potion aber ich finde, dass Gucci einmalig bleibt. Der Weihrauch ist zudem unverzichtbar und extrem smooth. Potion duftet sehr synthetisch und der CDG irgendwie nach altem Opa. Ich habe sehr übles feedback aus der Damenwelt dafür einkassiert Very Happy

Deswegen ja. Die Höherpreisigen (Klassiker) sind aktuell fast Alle entweder kaputt-reformuliert oder so transparent, dass man sich fragt, Wo verdammt nochmal der Stückpreis herkommt (z. B. Egoiste).

Beim Tabac Original EdC. bekommt man für 12,00 EUR nen weihnachtlich-orientalischen Cologne-Aldehyde-Old-School-Wummser mit krasser Sillage und feinem Stil.
Ich arbeite nicht bei M&W, aber ich empfinde es so.

Nur Weihrauch kann Tabac nicht bieten. Wink
vor 10 Jahren
Für mich ist Tabac Original leider ein Fall von kaputt reformuliert Crying or Very sad
So krass nehm ich die Sillage auch nicht wahr, wenn auch stärker als früher.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Suche würdigen Nachfolger für Gucci Pour Homme
Gehe zu