Forum durchsuchen

immer wieder gut: die nichtswissende parfumverkäuferin

immer wieder gut: die nichtswissende parfumverkäuferin vor 13 Jahren
neulich bei der kette, die den dämlichen slogan hat "kommen sie rein und finden sie gleich wieder raus":

ich: ich würde gerne "beige" von chanel testen. wo finde ich ihn?

sie: hier (und zeigt auf "allure")

ich: ähm nein, ich suche "beige"

sie: ja das ist der hier (zeigt wieder auf "allure"), der flakon ist beige

ich: innerlich: aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh
äußerlich: ähm, nein das parfum heißt "beige"

sie: nee, kann nicht sein, das kenne ich nicht, das müssen sie verwechseln.
______________________________________________ ______________________________

ende der wahren geschichte.
vor 13 Jahren
Und die Moral von der Geschicht':
Kauf bei den doo*en Türkisen nicht....

(oder nur das, was unbedingt sein muss. Cool
vor 13 Jahren
da hst du sowas von recht, aber der türkise lag auf dem weg und ich wollte ohnehin den preis von burberry vergleichen.
normalerweise gehe ich in die einzig wahre parfümerie in unserer stadt - keine kette, der inhaber steht selbst noch mit drin, die kaffebohnen sind in herrlichen dosen mit wunderschönem stoff und schleifchen zu finden, die veräuferinnen kennen zumindest alle ihre im laden vorhandenen produkte und sprühen sofort freiwillig alles, was man will, auf teststreifen, reichen einem die flasche und sagen lächelnd: sprühen sie doch bitte selbst, da ich nicht weiß wieviel sie davon testen möchten. das ist ein service. und er ist so liebevoll und wunderschön und stylish eingerichtet - ein wahrer wohlfühltempel mit einer tollen auswahl, auch mal fern ab von den massenprodukten. die führen diesen ganzen schlechten billigkram gar nicht.
ein traum!!!
und das beste: ich habe keine ahnung wie sie es machen, aber egal wie voll der laden ist, es riecht nur nach frischer luft, keine grässliche giftgaswolke, die einen umhüllt, sobald man das geschäft betritt.
vor 13 Jahren
Ach Maroni, genau so ging es mir auch, sogar mehrmals.

Ich wußte ja nicht, daß es bestimmte Düfte nur in den entsprechenden Boutiquen gibt.
Bei mir war es auch Beige, den ich lange auf meiner Merkliste hatte.

Also hab ich in jeder Parfümerie, die Türkisen eingechlossen, aber auch andere, (im In-und Ausland) nach Chanel "Beige" gefragt.
Niemand, ich betone, NIEMAND konnte mir was dazu sagen.
Mehrmals wurden mir stattdessen auch andere Chaneldüfte gezeigt, u.a. Chance und Allure.

Für mich war das nun schon so normal, daß ich es hier nicht erwähnt habe.

Als ich hier endlich erfuhr, daß es diesen Duft in den Chanelboutiquen gibt, war mein nächster Weg in Hamburg dorthin.
vor 13 Jahren
Chrisantiss:

Als ich hier endlich erfuhr, daß es diesen Duft in den Chanelboutiquen gibt, war mein nächster Weg in Hamburg dorthin.

liebe chrisantiss,
vielen dank für diesen wichtigen hinweis, wo ich das überhaupt bekommen kann Smile
Re: immer wieder gut: die nichtswissende parfumverkäuferin vor 13 Jahren
Maroni:
neulich bei der kette, die den dämlichen slogan hat "kommen sie rein und finden sie gleich wieder raus":

ich: ich würde gerne "beige" von chanel testen. wo finde ich ihn?

sie: hier (und zeigt auf "allure")

ich: ähm nein, ich suche "beige"

sie: ja das ist der hier (zeigt wieder auf "allure"), der flakon ist beige

ich: innerlich: aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh
äußerlich: ähm, nein das parfum heißt "beige"

sie: nee, kann nicht sein, das kenne ich nicht, das müssen sie verwechseln.
______________________________________________ ______________________________

ende der wahren geschichte.

lach!

na nu sei mal nicht so pingelig und bestehe auf "Beige", wenn doch "Allure" zu erst raus muss. ist doch schließlich alles Chanell und die Verpackung beige, nech?
vor 13 Jahren
Liebe Maroni,
schau mal unter Dies&Das. Da haben wir bereits zwe Threads zum Thema Douglas. Da wirst du sicherlich Lesenswertes finden Wink
Da du noch nicht so lange bei uns bist, kennst du vermutlich die Forumsuche noch nicht. Probier es mal aus und gib das Stuchwort Douglas oder Douglasverkaüferin ein. dann wirst du fündig.
So sollten das alle manchen bevor sie einen neuen Thread öffnen, um zu cheken ob es schon was Vergleichbares gibt, um dort weiterzuschreiben. Aber du hast mein vollsten Verständnis, dass man das als Neuling noch nicht kennt und weiß. Übrigens, freue ich mich, dass du mit uns an Bord bist. LG ET
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein immer wieder gut: die nichtswissende parfumverkäuferin
Gehe zu