Forum durchsuchen

Frage zu "K" de Krizia

Frage zu "K" de Krizia vor 11 Jahren
Hallo, ich habe von meiner Mutter noch einen 50ml vollen Flakon von K de Krizia vererbt bekommen und habe mich auf Google etwas umgeschaut. Finde jedoch nur optisch etwas andere Flakons. Dieser hat auf der Umverpackung diese "80°" stehen. Gibt es da einen Unterschied?

Fakt ist, der Duft ist so gar nichts für mich. Embarassed

vor 11 Jahren
Bei mir steht das auf dem Flakon mit drauf...
vor 11 Jahren
Sferics:
Bei mir steht das auf dem Flakon mit drauf...

ja genau, und was ist der Unterschied zu denen die es nicht drauf stehen haben?
vor 11 Jahren
Kann es sein, dass der Duft schon sehr alt ist? Soweit ich mich erinnern kann, wurde teilweise früher der Alkoholprozentsatz ausgewiesen, in diesem Fall also 80 %. Das war aber so in den 80igern?
vor 11 Jahren
Nathalen:
Kann es sein, dass der Duft schon sehr alt ist? Soweit ich mich erinnern kann, wurde teilweise früher der Alkoholprozentsatz ausgewiesen, in diesem Fall also 80 %. Das war aber so in den 80igern?

Oh ha, das kann sein, dass er sehr alt ist. Riecht nicht gekippt, ist allerdings ein sehr schwerer und düsterer Duft. Definitiv nichts für jüngere Frauen, wenn ich das so sagen darf. Laughing
vor 11 Jahren
Ja. Meiner ist auch...grübel...uralt.
vor 11 Jahren
Na dann habt Ihr beide ja richtige Vintage- Schätze .-)
Wenn Du den Duft nicht magst, lässt er sich sicher gut verkaufen.
Der Duft ist ja so schon sehr stark. Ist er dazu noch original aus den 80igern und noch gut, würden sich hier sicherlich viele darüber freuen. Ich mochte den Duft früher auch gern, aber er ist halt sehr speziell und nicht für jeden Tag tragbar. Deine Mutti wird sicher nicht böse sein und Du kannst Dir was "Modernes" kaufen.
vor 11 Jahren
Wenn man sich nur mal in der Bucht umsieht, stellt man überraschendwerweise fest, das "K de Krizia" offenbar in einer komplett neuen Aufmachung neu oder wieder oder...wasauchimmer...erhältlich ist (sehr kantige Flasche mit komplett beigefarbener Packung und einem sehr großen schwarzen K auf der Schachtel). Früher mochte ich den sehr.

Auch von der alten Version (Packung ist grün-beige mit breitem schwarzen Streifen, auf dem das goldene "K" steht) gibt es noch immer viel zu einem guten Preis zu kaufen. Da die alte Version lange erhältlich war, könnte es leichte Variationen von Packung und Flakon geben.

In jedem Fall hat der Schüttflakon der alten Version (siehe Dein Bild oben) eine andere breite vertikale Flakonform als der Zerstäuberflakon. Dieser war immer hochkant und sollte im Zweifel eher an einen Wolkenkratzer erinnern. Das war bei fast allen alten Krizia Düften so.

Auch heute findet man noch oft auf Düften und Packungen die Angabe des gelösten Alkohols.

Edit: Ja, offensichtlich wurden "K de Krizia" und "Krizia Uomo" in einem neuen Design erneut auf den Markt gebracht, siehe Foto. Eine Reformulierung ist sicherlich nicht auszuschließen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Frage zu "K" de Krizia
Gehe zu