Forum durchsuchen

Frage zu Ô de Lancôme

1 - 25 von 48
Frage zu Ô de Lancôme vor 13 Jahren
ich hab einen Mini "Ô de Lancôme" ersteigert, steh aber vor einem Rätsel

das Foto ist jetzt bissel doof, weil die Schrift von der Rückseite durchscheint



Vorneweg: das duftet mehr als fantastisch, für mich: 100%, wenn auch bissel schwach aber das weiß man ja .

aber das sieht nicht aus, wie "Ô de Lancôme" ,
das ist hier grün: und das duftet auch nicht grün, so wie Apcius beschrieben hat, sondern eher elegant, leicht seifig, vornehm in Richtung chanel, nicht ganz so süß und kein bisschen grün oder zitrisch, eher cremig, samtig, zart blütig (könnte Jasmin und Wasserlilie sein)

es sieht eher so aus: aber ich habe keinen Vergleich, habe "Ô Oui!" noch nie gerochen käme dem aber nahe, ausser Kiefer

Preisfrage, was hab ich ersteigert???
vor 13 Jahren
Das ist das Abbild der O de Lancome - Probe, die ich als junges Mädchen bekam und mich zum Fan dieses Duftes machte. Wie alt ist die denn, schätzungsweise?

Und dann teste mal den aktuellen Duft. Apicius hat schon recht, aber doch nicht ganz.
vor 13 Jahren
too, das weiß ich nicht und das könnte schon tüchtig alt sein, ist aus einer parfumsammlung von ebay, ich hab da noch mehr gekauft und die Fl. samt Inhalt sind sehr gepflegt, alle noch voll, nichts gekippt.
vor 13 Jahren
mir riecht das sooo klasse, glaubste das, könnt ich mich verlieben aber da das als grün beschrieben wurde, hat es mich verdammt verunsichert.
vor 13 Jahren
Ich kann das gar nicht mehr so genau beschreiben. Da liegen locker 30 Jahre zwischen, aber ich mußte wie für Jeans und ersten Lippenstift dafür kämpfen. Ich hab den O noch letztens geschnuppert, weil ich den meiner Tochter näherbringen wollte. Die Basis wird ziemlich krautig, aber ansonsten ist ein ziemlich zitrischer Chypre. Nicht heftig, aber schön altmodisch.
Was mir auffällt an deiner Probe ist die Farbe. Die war nicht so dunkel. Es ist aber auch bestimmt nicht dieses spätere O, das eher blümelig-platt war.

Frag mal den Duftstick.Der nimmt Düfte offenbar ähnlich wie ich wahr. Außerdem kennt er sich aus mit Chypre.
vor 13 Jahren
das ist auch nicht dunkel, ist ganz hell, lag nur am HG.

man, ich rieche da keine Kräüter und Zitronen - oh je
ich rieche ein eleganzes Parfum. mal Nase putzen geh

kenst du das andere das O Oui! ?
vor 13 Jahren
Ja, kannte ich. War aber nicht so doll. Ich guck noch mal bi der Zusammensetzung. Viell. hast du jetzt ein Extrakt. Wink

Viell. sind da jetzt nur noch der Jasmin und die Basis über. das könnte dann fast passen.
vor 13 Jahren
TooSmell27:
Ja, kannte ich. War aber nicht so doll. Ich guck noch mal bi der Zusammensetzung. Viell. hast du jetzt ein Extrakt. Wink

Viell. sind da jetzt nur noch der Jasmin und die Basis über. das könnte dann fast passen.

hmm das riecht aber nicht so, als wäre was gekippt oder würde was nicht stimmen....

es steht Eau de Toilette drauf, also kein Extrakt
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 17.02.2011, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
das geht eben auch nicht auf:

Basilikum, Koriander, Rosmarin sind ja die grünen Bestandteule aber die merk ich nicht einzeled heraus.(oder soll das so sein?)

Das EdT ist ja nicht würzig, wie manche von estee oder von CK, es ist sanft, weich...
vor 13 Jahren
Im Moment weiß ich auch nicht weiter, aber ich komme morgen in die Stadt und riech noch mal nach. Der Flakon ist original, da bin ich sicher. Die anderen Os kamen später. Ich kann mich auch gut erinnern, daß ich das Oui getestet habe, aber sehr schnell verworfen habe.
Außerdem meine ich: Jetzt Extrakt!!! Das gab es immer nur als Eau De Toilette.
vor 13 Jahren
ja gut, sei so nett, wenn du das einrichten kannst, riech mal an beiden in der Parfumerie. ich komm ja selten in die Stadt, kaufe meist online oder tausche hier viel.

Danke und gute Nacht wünsche!

PS, ist da nur der Flacon grün oder auch der Inhalt? meiner ist richtig hell
vor 13 Jahren
wenn du ein paar Tage Zeit hast, fülle ich Dir von beiden was im Geschäft ab. Aber ich habe zur Zeit Urlaub. Bei O de Lancome ist der Inhalt deutlich grün, der Flacon farblos.
vor 13 Jahren
Turandot:
wenn du ein paar Tage Zeit hast, fülle ich Dir von beiden was im Geschäft ab. Aber ich habe zur Zeit Urlaub. Bei O de Lancome ist der Inhalt deutlich grün, der Flacon farblos.

das wäre ja klasse!
vielen Dank!

ja, Zeit hab ich immer.

von dem O sind doch hier noch mehr gelistet, die kommen aber nicht in Frage??
vor 13 Jahren
Hallo Inge!

Klick mal auf diese Seite und scroll ein bisschen runter. Es gab/gibt eine 1969er Version "O de Lancome", die lt. Bild gar nicht grün ist. Du kannst ja mal die Duftpyramiden vergleichen. Vielleicht hast du eine sehr frühe Version als Mini ersteigert...
vor 13 Jahren
hallo fran, das denk ich auch bald, daes eine ältere und eine neuere version gibt, denn toosmell hat das ja auch schon gehabt.ich schau mal eben

vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 18.02.2011, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
das ist in dem grünen "Ô de Lancôme" enthalten laut hier:

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Zitrone

Herznote: Basilikum, Geißblatt, Jasmin, Koriander, Rosmarin

Basisnote: Cistus, Eichenmoos, Labdanum, Sandelholz, Vetiver

---------------------------------------------- --------

und in "Ô de Lancôme" von 1969scentdirect.com/genealogy.php?scentID=472
ist laut Translater , das drin:

Kopfnote: Basilienkraut-Öl, Bergamotte-Öl, Zitrone, Mandarine, Petitgrain,

Herznote:
Gartennelke, Jasmin, Maiglöckchen, Orris, Erhob Sich Ylang-Ylang,

Basisnote: Bernstein, Cistus Öl, Moschus, Oakmoss, Sandelholz, Vetiver,

Hier stimmt die Herznote mit meinem über ein aber wie 40 Jahre altes Parfum sieht das nicht aus und es riecht doch frisch??

ja, wie schreib ich aber jetzt eine Beurteiling hier, wenn nur das grüne drin ist?

---------------------------------------------- --------

edit: orris = " Lilie" - wobei die in unserer Gegend allerdings Iris genannt werden!!!

vor 13 Jahren
Ich hab vorhin an der definitv grünen Variante gerochen. Das ist die bekannte und gängige Flasche. Hab mir aber auch den Link von Fran angesehen. Grübel, denk!?
vor 13 Jahren
TooSmell27:
Ich hab vorhin an der definitv grünen Variante gerochen. Das ist die bekannte und gängige Flasche. Hab mir aber auch den Link von Fran angesehen. Grübel, denk!?

und WAS denkst du???
vor 13 Jahren
Zunächst mal: "Schööön." Aber von der Zusammensetzung hat wenig mit dem zu tun, was ich bei dem Link gelesen habe. Ich rieche hier jetzt zitrisch, aber weich und krautig. Paßt auch zu meiner Erinnerung.

Und leicht seifig. Ziemlich fein. Tut auf keinen Fall weh.
vor 13 Jahren
TooSmell27:
Zunächst mal: "Schööön." Aber von der Zusammensetzung hat wenig mit dem zu tun, was ich bei dem Link gelesen habe. Ich rieche hier jetzt zitrisch, aber weich und krautig. Paßt auch zu meiner Erinnerung.

Und leicht seifig. Ziemlich fein. Tut auf keinen Fall weh.

jaaa, genau so rieche ioch das auch.

wir müssten mal Apicius hier haben, er hat ja die einzige beurteilung geschrieben, Kann dem mal wer her holen???
vor 13 Jahren
Inge, ich kauf den wieder! Einfach schön! Ich hab extra jetzt auf Papier getestet, weil ich meinen eigenen Geruch raushalten wollte.
Der Apicius empfindet das öfter anders als ich. Viell. riechen Männer das echt anders. Wenn die Proben nicht kommen sollten, kauf ihn blind!!!
vor 13 Jahren
TooSmell27:
Inge, ich kauf den wieder! Einfach schön! Ich hab extra jetzt auf Papier getestet, weil ich meinen eigenen Geruch raushalten wollte.
Der Apicius empfindet das öfter anders als ich. Viell. riechen Männer das echt anders. Wenn die Proben nicht kommen sollten, kauf ihn blind!!!

ach ja, Männer... Very Happy
vor 13 Jahren
Na gut, auf besondere Einladung von Ingepetra gebe ich jetzt meinen Senf dazu. Nur - viel habe ich nicht zu sagen.

Ô de Lancôme hab ich vor einiger Zeit im Galleries Lafayettes in Berlin angetestet. Für mich ist das eine leichte, grüne Variante von Sagamore (wahrscheinlich ist es eher umgekehrt. Meine Beurteilung ist daher auch vom Vergleich dieser beiden Parfums geprägt.

Ingepetra, es sieht ja so aus, als hättest Du da wirklich eine kleine Rarität im Besitz. Meistens haben wir ein Parfum ja nur einmal in der Datenbank, auch wenn es mehrfach reformuliert wurde.

Macht nichts, schreib halt dazu, auf welche Version sich Dein Test bezieht, falls Du ein paar Zeilen schreiben möchtest. Wenn ich das richtig sehe, bekommst du doch von Turandot noch eine Probe vom aktuellen Ô de Lancôme, da könntest Du auch beide Versionen in einem Kommentar vergleichen, das wär spannend!
vor 13 Jahren
danke Api - freu!
vor 13 Jahren
Ingepetra:
Preisfrage
Exclamation
Au ja. Was gibts als 1. Preis Confused:

Ingepetra:
orris = " Lilie" - wobei die in unserer Gegend allerdings Iris genannt werden!!!

Nö. Orris = Iris = Schwertlilie.
Schwertlilien sind keine Lilien. Rolling Eyes

Ingepetra:
ach ja, Männer...

Ach ja, immer die gleiche Schallplatte. Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Frage zu Ô de Lancôme
1 - 25 von 48
Gehe zu