Forum durchsuchen

Valentino Uomo (2014)

1 - 25 von 51
Valentino Uomo (2014) vor 11 Jahren
Mittlerweile bin ich etwas gehemmt über Newcomer zu schreiben, nachdem hier rechtliche Punkte angeführt wuren...der Duft ist aber mittlerweile in der Datenbank aufgenommen, somit habe ich keine Bedenken...!

"Valentino Uomo" heißt der Neue und kommt in einem barocken Flakon daher, welcher äußerst hochwertig erscheint! Uomo ist der erste Herrenduft der Marke seit Jahren! Der letzte namens "V Pour Homme" erschien 2006.

www.fragrantica.de/Parfum/Valentino/Valentino- Uomo-19558.html

Oliver Polge, welcher zum heißesten Parfümeur avancierte hat den Duft kreiert...

Kopfnote: Bergamotte, Myrte
Herznote: Kaffee, Gianduja-Creme
Basisnote: Zeder, Leder

Erscheinen wird Valentino Uomo allerdings erst Anfang 2014.
Das heißt noch etwas Warten...!

vor 11 Jahren
Na, der Flakon ist zumindest echt knorke! Cool
vor 11 Jahren
Wow, heißer Flakon, toller Parfumeur... Lederduft... ich hoffe auf GUTES!
vor 11 Jahren
Habe mir gerade mal wieder "Vendetta pour Homme" unter die Nase gehalten – starker Stoff, mag ich sehr. Ist aber schon über 20 Jahre alt (1991). Wie waren denn die Herrensachen von Valentino in der Zwischenzeit sonst so?
vor 11 Jahren
Das "Very Valentino for Men" war jetzt auch nicht so der große Wurf ... hatte aber auch nicht so einen aparten Flakon ...
vor 11 Jahren
Hmm klingt zummindest interessant, ich bin zwar gespannt aber doch mit äußerster Vorsicht, da schlichtweg die Mainstreamerscheinungen der letzten Zeit mich erheblich ernüchtert bis schockiert haben. Confused

Der Flakon ist zwar schön, wirkt aber insgesamt mit seinen vielem Gold, Glitzer und Glamour äußerst feminin. Rolling Eyes ABER eben definitv Edel, falls das tatsächlich das finale Konzept ist was wir hier sehen und nicht eine Art Prototyp.

Sauer stößst mir jetzt schon die Pyramide auf. Nicht die konkreten Noten an sich, sondern wie sie "Verpackt" sind. "Gianduja" klingt ja wunderbar exotisch und köstlich luxuriös ist aber nichts anderes als Nougat; defacto also Nougatcreme. Laughing

Na, ich hoffe einfach mal das wir hier nicht schlichtweg ein Nutellaparfüm mit Lederunterlage serviert bekommen. Aber das es ein Gourmand-Duft wird ist wohl aufgrund der momentanen Bestseller nicht auszuschließen. Und noch mehr hoffe ich, das es sich nicht um noch eine weitere verzerrte Perspektive auf den güldnen Thronherrscher handelt. Auch wenn das ganze Gold am Flakon und die Gourmandnoten in der Pyramide fast schon unmissverständlich darauf hinweisen.

Wobei man zugeben muss das fruchtige Zimt-Rosen-Praline auf Leder noch immer wesentlich spannender klingt als würzige Kaffe-Nutella-Praline auf Leder. Wobei...letztlich kommt es ja auf die Nase an und nicht die Ohren... LaughingLaughingWink

Thronfolger für den Pöbel? LaughingRazzRolling Eyes
vor 11 Jahren
Wenn man die Duftpyramiden Valentinos neuerer Damenkreationen ansieht und sie dann testet, fragt man sich, wo die ganzen Gourmandnoten geblieben sind. Die sind nämlich alle sehr durchschnittliche fruity-florals...

Allerdings ist hier Olivier Polge am Werk, also der Parfumeur, der mit jedem Duft bis jetzt eine große Fangemeinde aufbauen konnte. Dior Homme, Kenzo Power, Midnight in Paris, Spicebomb etc.. Gerade für moderne, süß-trendige Lederdüfte hätten sie keinen besseren engagieren können. Ich schreibe den Duft also NOCH nicht ab und lasse mich überraschen.
vor 10 Jahren
Es gibt ja schon zwei Kommentare zu dem Duft, welche kurz angeben, wohin die Reise geht...

Zu Beginn: Iris Note like Dior Homme...im Drydown wird´s cremig mit süßem Synthetik Akzent, welcher doch sehr dem Versace Eros ähnelt...die Boys & Girls werden darauf fliegen...ich brauch ihn nicht! Wink

Flakon ist weltenklasse! Sehr schwer und echt nobel!
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 01.03.2014, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Habe den gestern auch zum ersten Mal in der Hand gehabt und was auf einen Papierstreifen gesprüht (Düfte im Winter testen ist aufgrund der langen Ärmel nicht immer so möglich wie man möchte). Fand ihn jetzt nicht uninteressant ... Anfangs macht der eine recht faszinierende Drehung mit - ein wenig fruchtig, süß, pudrig, cremig, holzig ...

Da fand ich andere Neuerscheinungen wesentlich nichtssagender.
Die Haptik des Flakons ist wirklich ein Traum!
vor 10 Jahren
Auch heute getestet... Wer Gourmands und DHI mag wird auch den lieben und die Teenies sowieso
vor 10 Jahren
Leimbacher:
Auch heute getestet... Wer Gourmands und DHI mag wird auch den lieben und die Teenies sowieso

Skylab:
Zu Beginn: Dior Homme ohne Iris Note. Lippenstift everywhere..

Flakon ist weltenklasse! Sehr schwer und echt nobel!

muss ich mal testen:)
46,95 € bei parfumdreams
vor 10 Jahren
Auch wenn ich mich zunächst an Dior Homme und Givency Very Irresistable erinnert fühlte - und diese Düfte mag ich ja an sich nicht sonderlich - habe ich mich auf einen Feldversuch eingelassen.
Anfänglich war da dieser intensive Geruch von einem Kilo gehackter Petersilie, doch der gibt sich mit der Zeit und nach einer Stunde wird es angenehmer. Die Myrthe zieht sich zurück und macht Platz für grüne Kaffee-Noten sowie im weiteren Verlauf feines Leder und trockenes Holz. Wie jetzt diese Gianduja-Creme aus der Pyramide riechen soll, I don't know!
Auf jeden Fall ein sehr interessanter, würziger Duft, den man so im Mainstream-Lager lange suchen muss. Ich werde wohl nochmals testen, ob ich ihn mir besorgen soll.
Die Silage ist deutlich, aber nicht zu opulent, auch nach jetzt sieben Stunden noch eindeutig wahrnehmbar.
Der Flakon ist für mich ziemlich feminin, auf jeden Fall ein Hingucker, mir jedoch ein wenig zu gülden.

Nach dem zum Niederknien schönen "Vendetta pour Homme", dem soliden "Very Valentino for Men", dem eher gewöhnlichen und unscheinbaren "V pour Homme" endlich mal wieder ein ernstzunehmender Duft aus dem Hause Valentino.

Mal sehen, ob der auch intensiv genug beworben wird, dass der gegen die anderen Mainstreamer einen Stich machen kann.
vor 10 Jahren
Viele verschiedene Meinungen, ich gehe ihn morgen selbst testen. Laughing
vor 10 Jahren
Die Verarbeitung des Flakons ist leider nicht ganz so hochwertig. Habe einen Tester in der Hand gehabt, bei dem jetzt schon die güldene Lackierung oben abgeplatzt ist ... und sooo viel kann der noch nicht mitgemacht haben ...
vor 10 Jahren
Skylab:
Es gibt ja schon zwei Kommentare zu dem Duft, welche kurz angeben, wohin die Reise geht...

Zu Beginn: Dior Homme ohne Iris Note. Lippenstift everywhere...im Drydown wird´s cremig mit süßem Synthetik Akzent, welcher doch sehr dem Versace Eros ähnelt...die Boys & Girls werden darauf fliegen...ich brauch ihn nicht! Wink

Flakon ist weltenklasse! Sehr schwer und echt nobel!

Flakon ist wohl in erster Linie Geschmacksache Wink
vor 10 Jahren
Hab ihn heute getestet und bin begeistert, der wird bald bei mir landen scheint mir Smile
vor 10 Jahren
Habe ihn auch heute getestet und sogar eine Original-Probe bekommen. Laughing

Also der "prunkvolle" Flakon ist vom Stil her eigentlich genau mein Ding. Aber doch bitte nicht in solch einer billigen, leichten Ausführung! Autsch, ist der schlecht. "Invictus" lässt grüßen.

Zum SEHR SYNTHETISCHEN und klebrig-süßen Duftverlauf:
>Zitrisch-karamellisierter >>Zucker-Billig-Kakao-angebrannter Draht >(Schmorbrand)-Nescafe.

Oweia....DHI ist 1.457.787 Millionen mal besser!
vor 10 Jahren
SuiCune:
Hab ihn heute getestet und bin begeistert, der wird bald bei mir landen scheint mir Smile

Cool
vor 10 Jahren
Ui, scheint ja wieder so ein Lieben oder Hassen Duft zu sein.
vor 10 Jahren
Er erinnert mich sehr an Givenchy Play Intense. Sehr junger und männlicher Duft. Passt gut in die Clubszene. Langanhaltend ist er ebenso wie der Givenchy.

Wer die Duftrichtung bevorzugt macht hier definitiv nichts verkehrt mit.
vor 10 Jahren
Riecht 1:1 wie Dior Homme, eine weitere Kopie davon!

Der Flakon ist aber schön!
vor 10 Jahren
muss ich haben:)
vor 10 Jahren
RumpelBumpel:
Riecht 1:1 wie Dior Homme, eine weitere Kopie davon!

Auf dem Teststreifen vielleicht, auf der Haut nie und nimmer...
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Ui, scheint ja wieder so ein Lieben oder Hassen Duft zu sein.

ja Smile
vor 10 Jahren
RumpelBumpel:
Riecht 1:1 wie Dior Homme, eine weitere Kopie davon!

Der Flakon ist aber schön!

Forget it!! Niemals 1:1 Dior Homme!! Dann eher Play Intense!!
1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Valentino Uomo (2014)
Gehe zu