Forum durchsuchen

Versace Dreamer, Bond No.9 NYK Amber, beides nicht perfekt

Versace Dreamer, Bond No.9 NYK Amber, beides nicht perfekt vor 11 Jahren
Hallo alle zusammen, bin seid heute neu bei euch und freue mich darüber.
Bin echt begeistert wie ihr euch mit Düften auskennt. Kann auf so einem Level leider noch nicht mit reden.

Nun zu meiner Frage:
Versace Dreamer war bisher immer MEIN Duft. Er spiegelt ziemlich gut meine Seele wieder, doch dies erst so nach ner Stunde und auch nur wenn meine Körpertemperatur erhöht war.. Die erste halbe Stunde passt es nicht ganz.

Hier nochmal die Duftnoten:
Kopfnote: Lavendel, Lilie, Mandarine, Salbei, Wacholder
Herznote: Geranie, Iriswurzel, Nelke, Rose, Tabak
Basisnote: Amber, Estragon , Tanne, Tonkabohne, Vetiver, Zeder

Ich möchte mir vieleicht von einem Parfumeur das Dreamer aus echten Ölen anmischen lassen, überlege aber, ob ich es aber dann nicht vieleicht etwas modifizieren sollte. Vieleicht die Kopfnote abschwächen? Geht sowas überhaupt, so ne Modifikation, oder ist dann der Duft kaputt? Mir gefällt die Komponente Rose generell ganz gut, wesshalb mir das Amber von Bond no. 9 auch sehr gefallen hat. Allerdings ist dabei die Rose schon wieder zu dominant. Das ganze scheint mir auch nicht dreidimensional genug zu sein (Ich weiss nicht ob ihr die Formulierung nachvollziehen könnt..) Das Dreamer ist dagegen echt nen Kunstwerk, staune über den der es entworfen hat.

Vieleicht kennt ihr ja noch nen Duft der ähnlich aussergewöhnlich ist wie diese beiden Beispiele. Es müsste dann aber eins sein das man nicht bei Douglas und co findet, denn aus solchen Läden kenne ich, denke ich, jeden Duft.

Freue mich über jede Anwort

LG
Zuletzt bearbeitet von Slow33 am 13.09.2013, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren 1
Ein Duft braucht oft Chemie. Nur aus natürlichen Ölen ist es nur selten so toll.

Außerdem - weißt du was das kostet, dir sowas anmischen zu lassen? Erstmal musst du wen finden. Und dann wird das vermutlich ne Menge Geld kosten.

Wenn du mit dem Dreamer nicht ganz glücklich bist, dann teste Alternativen/ähnliche Düfte.

Das mit dem Anmischen ist keine gute Idee Wink

Versuch es mal mit "Le Vetiver - Itasca"

bin ruhig und beruhigend, dennoch stark und zielstrebig, meine Kraft ist meist verhüllt durch Takt- und Feingefühl sowie Herzlichkeit. Bin verträumt und kreativ. Alles zusammen wirkt auf die Frau meist mysteriös : ))

Du hast narzistisch vergessen
vor 11 Jahren
molinard homme ii
vor 11 Jahren 1
Danke Terra für deine Antwort. Das ein Duft Chemie brauch, habe ich jetzt absolut nicht für möglich gehalten. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten.
Einen Parfumeur der das könnte habe ich schon gefunden. Er meint das wenn er es schafft, das Dreamer anzumischen, würde es sicher interessant sein. Es würde mich ca. 150 Euro kosten.
Das Le Vetiver - Itasca klingt interessant nur das es nach Minze riechen soll und eher die grüne Note hat, schreckt mich nen bisl ab aber ich werde es testen. Vielen Dank.

Mit dem Narzistisch : ) wenn dies den Eindruck erweckt hat entschuldige ich mich. Danke für deine Direktheit.

Danke Turtle für deine Empfehlung, ich vermute aber das es zu süß sein wird. werde es aber dennoch auch ausprobieren.
vor 11 Jahren
Slow33:
Danke Terra für deine Antwort. Das ein Duft Chemie brauch, habe ich jetzt absolut nicht für möglich gehalten. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten.
Da gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen unter Parfumfreunden; unter denen, die dichter dran sind, ist die Meinung meist eine andere:
Ein äußerst talentierter Nebenerwerbsparfumeur sagt, er braucht Chemie:
http://www.parfumo.de/blog/2013/05/19/immer-de r-nase-nach-treffen-und-interview-mit-erik-kor mann/

Und die Einschätzung Philip Krafts, einem renommierten Riechstoffchemiker, hat er in ein schönes Bild verpackt:
http://www.parfumo.de/blog/2013/04/09/intervie w-mit-philip-kraft/
vor 11 Jahren
Ah krass, habs gerade gelesen. Interessant. Z.b:" Mit synthetischen Verbindungen kann ein Parfümeur etwa über Headspace-Rekonstitution oder aus seinem eigenen Können heraus eben einen Rosenduft kreieren, der dem der echten Duftblüte entspricht und nicht dem “gekochten und destillierten” Rosenduft"

Aber gut, ich hätte nicht gedacht das man z.b Rosenduft generell mit Temperatur eindampft. Hab mal einen Auszug von Flieder eingedampft und da is mir direkt aufgefallen das der Duft kaputt geht. Also dann natürlich nur im Rotationsverdampfer bei Raumtemperatur und Vakuum einengen.

Aber das mit den Wörter und Sätzen merke ich mir.

Danke für die Links
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Versace Dreamer, Bond No.9 NYK Amber, beides nicht perfekt
Gehe zu