Forum durchsuchen

Eau de Joy von Jean Patou

Eau de Joy von Jean Patou vor 13 Jahren
Hallo!

Ich habe gestern - mal wieder blind - Eau de Joy von Jean Patou ersteigert. Hier ist es nicht gelistet, ich habe aber gegoogelt und es gibt es.
Kennt es jemand, kann mir jemand sagen, ob es nur eine leichtere Version von Joy ist? Oder unterscheidet sich der Duft vom Namensgeber?

Gruß

Confusion
vor 13 Jahren
Da ich selbst zur Zeit auf dem Joy-Trip bin und alles mögliche darüber lese, erinnere ich mich gelesen zu haben, dass das "alte" Eau de Joy dem jetzigen Joy EdP entspricht. (Kann sein, dass es bei Turin steht, da muss ich zuhause noch mal nachgucken).
vor 13 Jahren
Trixie hat recht; Turin schreibt zu Joy EdP, dass es sich dabei um das vormalige Eau de Joy handelt.

Hier sind ein paar Bilder (nicht alle passen; die fliederfarbene Verpackung zB ist "Enjoy", ein anderer Duft von Patou).
www.google.de/imghp?hl=de&ie=UTF-8&tab=wi

Laut Perfume Intelligence ist es 1953 rausgekommen
www.perfumeintelligence.co.uk/library/perfume/ e/e2/e2p1.htm

@Confusion, wenn es da ist, schreib doch mal, wie du es findest! Ich bin seit bald 30 Jahren auf dem Joy-Trip Wink
Ich hatte immer nur das EdT. Das EdP soll deutlich anders sein.
vor 13 Jahren
Jetzt ist es angekommen.

http://thumbs3.ebaystatic.com/m/mLaKIOyS8Z6dpz irQmiyx3Q/140.jpg

EDIT: Nein, so sieht die Packung aus. Aber schmaler. Mein Flakon enthält 60 ml.

http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mo5OQq_5KDPA8C sYkdYOHmw/140.jpg

Ich habe also den Refill-Flakon.

Hm. Puh...ganz schön mächtig, das. Ich kenne Joy nicht, weder vor noch nach der Reformulierung.
Ich muss es noch ausgiebiger testen, vielleicht muss ich mich da echt rantasten, aber ich glaube, es ist nicht meins...
Man merkt dem Parfum schon an, wann es erdacht wurde.
Ganz schön viel Zibet. Äußerst aldehydig. Ich wüsste kaum eine Gelegenheit, wann ich es tragen sollte.

Sehr haltbar ist es, auf jeden Fall. Übersteht auch mehrmaliges Waschen.

Schau'n wa mal.
Zuletzt bearbeitet von Confusion am 01.03.2011, 07:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Wenn er dir nicht gefällt, können wir evtl. verhandeln....
vor 13 Jahren
Trixie, ja, ich denke darüber nach. Ich werde es wohl aber wirklich abgeben.
vor 13 Jahren
Confusion:
Hm. Puh...ganz schön mächtig, das. Ich kenne Joy nicht, weder vor noch nach der Reformulierung.
Ich muss es noch ausgiebiger testen, vielleicht muss ich mich da echt rantasten, aber ich glaube, es ist nicht meins...
Man merkt dem Parfum schon an, wann es erdacht wurde.
Ganz schön viel Zibet. Äußerst aldehydig. Ich wüsste kaum eine Gelegenheit, wann ich es tragen sollte.

Sehr haltbar ist es, auf jeden Fall. Übersteht auch mehrmaliges Waschen.

Schau'n wa mal.

Ach, ich dachte immer, dass Joy nicht reformuliert wurde.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eau de Joy von Jean Patou
Gehe zu