Forum durchsuchen

Coco EdP und Spellbound von EL

Coco EdP und Spellbound von EL vor 11 Jahren
Ist jemandem außer mir schon mal die Ähnlichkeit von "Coco EdP" und "Spellbound" von Estee Lauder aufgefallen?

Die Herznote von Coco erinnert mich total an Spellbound, das ich vor ewigen Zeiten sehr geliebt habe Smile

Könnte ein Revival geben oder ich gönne mir den Chanel Klassiker Wink
vor 11 Jahren
Ehrlich - ich kann da keine Ähnlichkeit entdecken, der nelkengespickte Spellbound und der sehr schillernde "Coco". Ich besitze beide - empfinde sie aber trotz der groben Einordnung als "Orientalen" und entsprechender Strahlkraft schon sehr unterschiedlich.
vor 11 Jahren
Ich empfinde sie auch als sehr unterschiedlich. Jeder hat eine andere Duftwahrnehmung... Very Happy
vor 10 Jahren
ich erkenne auch keine Ähnlichkeiten Surprised
vor 10 Jahren
Ich mag beide Düfte gerne. Ähnlichkeit ist mir allerdings noch nicht aufgefallen. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Vor Jahren hatte ich beide in Gebrauch....auch von mir heißt es : Die beiden entstammen derselben Duftfamilie, sind aber keineswegs Zwillinge oder gar direkt miteinander vergleichbar.

Coco war und ist an mir immer eine pfeffrige Rose gewesen *jamm*, wohingegen Spellbound an mir zu einer einzigen moschuslastigen Zimtbombe wurde.

Ich bevorzuge Coco, Spellbound entwickelte sich an mir im Verlauf immer ein wenig arg...ähmm....schweißig...*bäh*.
vor 10 Jahren
ich finde Coco ist ein typischer Vertreter der orientalisch würzigen Duftrichtung, wobei ich Spellbound als sehr sehr süß empfinde.
vor 10 Jahren
Ich finde die auch als sehr unterschiedlich wahr, nur die Richtung orientalisch ist gleich...Bei Spellbound sind die Nelken und Zimt sehr dominant, beim Coco aber Koriander, Pfirsch und vieles mehr...Beide haben aber sehr starke Sillage, man braucht echt wenig zu nutzen.
Und ja, Spellbound riecht für mich schon sehr "amerikanisch", ich kriege Bilder von Goldschmuck und High Heels davon.
Beide finde ich aber schön in ihren eigenen Uppigkeit ( was sehr anders überkommt beim Coco ) aber kann nicht wirklich selber tragen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Coco EdP und Spellbound von EL
Gehe zu