Forum durchsuchen

Haltbarkeit/Dosierung Encre Noir

1 - 25 von 34
Haltbarkeit/Dosierung Encre Noir vor 11 Jahren
Liebe Gemeinde,

auf die ganz hohen Töne hier im Forum habe ich mir diesen Duft gegönnt und ich finde ihn wirklich Klasse. Gefällt mir sehr gut..
Ein wirklich anderer Duft... nicht wie der ganze Einheitsbrei

Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie dieser Duft zu dosieren ist. Ich habe den Eindruck, dass der Duft ziemlich schnell verfliegt... 3-4 Spühstöße reichen mir nicht wirklich. Kommt es mir nur so vor, weil sich die Nase gerade an diesen Duft sehr schnell gewöhnt oder verfliegt er wirklich schnell?
vor 11 Jahren
Drei bis vier Sprüher reichen den ganzen Tag - bei meinem Mann und bei mir. Schließlich lebt ein Duft auch von der Basis. Wink
vor 11 Jahren
Ich hab auch immer das Gefühl das er schnell verfliegt. Aber manchmal kam nach über zehn Stunden nochmal ein Schwall in meine Nase Wink
vor 11 Jahren
2-3 Sprüher halten bei mir den ganzen Tag..manchmal leider...
vor 11 Jahren
Erstmal; Gute Sache das!
Ansonsten, hier auch eine '3x Sprühen'-Wortmeldung.

Ist es wirklich DEIN Duft, fühlst Du Dich damit wirklich wohl, und die Leut's die Dir näher kommen ? - dann evtl. auch + 1x Bauchnabel, Fußknöchel, Kniekehlen ..
Für Brust/Busen plädiere ich nicht, da es einen dann selbst "allumnachtet". Wink
vor 11 Jahren
3 Sprüher und man ist den gesamten Tag über sehr gut versorgt.
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die Antworten. Da stimmt doch irgendwas nicht. Habe heute morgen 4 sprühen drauf und vor 1 Stunde nachgetankt mit 2. Jetzt rieche ich schon nix mehr. Habe den Duft im Netz gekauft. Kann man irgendwie ermitteln wie alt die Flasche ist. Evtl lagerware?
vor 11 Jahren
Oh...diese Befürchtungen kenn ich zu gut. Ich nehm 3-4 Sprüher Dior Homme( ich liebe den den Duft)...nach 45-60min ist der ganze Spuk( für mich ) vorbei..eine Kollegin sagte aus 5m Entfernung..."hast mal wieder ein neues Parfum gekauft?"..da war der Duft schon mehere Stunden drauff! Kurioserweise rieche ich den an meinem Kollegen deutlich länger als an mir..das hat alles nix mit Fakes oder schlecherer Ware zu tun..dache ich aber auch lange. uu diesem Thema kann ich Dir den Blog von Dannyboy und die Kommentare von Ronin dazu sehr empfehlen...ich kenn sie wegen Dior Homme jetzt ALLE;-))))))
vor 11 Jahren
DaveGahan101:
Oh...diese Befürchtungen kenn ich zu gut. Ich nehm 3-4 Sprüher Dior Homme( ich liebe den den Duft)...nach 45-60min ist der ganze Spuk( für mich ) vorbei..eine Kollegin sagte aus 5m Entfernung..."hast mal wieder ein neues Parfum gekauft?"..da war der Duft schon mehere Stunden drauff! Kurioserweise rieche ich den an meinem Kollegen deutlich länger als an mir..das hat alles nix mit Fakes oder schlecherer Ware zu tun..dache ich aber auch lange. uu diesem Thema kann ich Dir den Blog von Dannyboy und die Kommentare von Ronin dazu sehr empfehlen...ich kenn sie wegen Dior Homme jetzt ALLE;-))))))

Stimmt genau, vor allem Encre Noire nehme ich manchmal besser an mir wahr und manchmal schlechter, keine Ahnung woran das liegt. Aber eines ist sicher, nämlich das die Mitmenschen ihn deutlich wahrnehmen können. Very Happy
vor 11 Jahren
Das nennt man Gewöhnung.
Mit mehr als 3-4 Sprühstössen, egal von welchem Duft, verprellst Du Deine Umwelt.
Einfach täglich den Duft wechseln, um Gewöhnung zu verhindern.
Würde der Mensch sich nicht an Gerüche, gute und vor allem schlechte, gewöhnen, würden zig Millionen an ihren Umweltgerüchen schier verzweifeln.
vor 11 Jahren
Ist eher Kopfsache. Das Gehirn wertet aus, was die Nase riecht. Und weil der Duft dauernd ankommt wird er irgendwann als unwichtig eingestuft und ausgeblendet.

Aber drei Sprüher reichen bei Encre Noire, außer du willst allein sein, dann musst du nur noch etwas böse gucken und der Duft tut sein Übriges Very Happy
vor 11 Jahren
Ja, Encre Noire hat schon was von einer Waffe.
Auf jeden Fall kein Spielzeug.

In Kombination mit einer Lederjacke noch besser.
Ich sprühe 1-2 mal unter mein T-shirt.
vor 11 Jahren
Also bei mir halten 3 Sprühstöße den ganzen Tag. (:

Kann mir sehr gut vorstellen, dass sich deine Nase einfach an den Duft gewöhnt. Das Phänomen nennt sich 'nasal fatigue' und tritt schnell auf, wenn man einen Duft oft hintereinander trägt. Habe das selber schon oft beobachten können und festgestellt, dass es bei einigen Düften deutlich schneller auftritt als bei anderen. Mach dir also keine Sorgen. Wink
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die beruhigenden Worte... dann glaube ich Euch mal und höre auf meine Umwelt mit 6 Sprühern zu belästigen und schiebe es auf "nasal fatique" Smile

Bei mir habe ich einfach die Angst, dass ich einen "schlechten" Duft bei iparfumerie.de erwischt habe.
vor 10 Jahren
Huch! Ich nehm immer nur einen am Handgelenk.Und der hält den ganzen Tag.
vor 10 Jahren
ne habe auch bei Iparf bestellt der hält und hält Smile
vor 10 Jahren
Kann ich auch bestätigen, der hält ewig auch bei geringer Dosierung.
vor 10 Jahren
Ich nehme immer 10 bis 20 Sprühstoss! Very Happy
vor 10 Jahren 2
Zu dem gerade von Gerry geschlossenen Thread zum Thema Fälschungen/onnlineparfümerie/"Encre Noire" habe ich diesen Thread gefunden.

Es ist richtig, dass sich bei "Encre Noire" der Flakon geändert hat. Unser Profilfoto zeigt die alte Version, in der der Flakon noch aus halbtransparenten Rauchglas war (fand ich schicker Wink ). Seit ca. 2010 ist der Flakon nicht mehr durchsichtig, die Prdoduktion wurde auf komplett schwarz umgestellt. Vielleicht wußten sie damals schon, dass das "Encre Noire Sport" im halbtransparenten Flakon nachgeschoben wird.

Und ich möchte nur mal kurz auf die richtige Schreibweise von "Encre Noire" hinweisen. NoirE schreibt sich hier mit 'E', weil die Tinte (frz. Encre) im französischen auch weiblich ist. Franzosen setzen dann bei dem Wort 'encre' ein 'E' an. Dieses gilt u.a auch für "L'Heure Bleue", weil die Stunde (heure) im frz. auch weiblich ist. Einfach mal so... Wink
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 09.10.2014, 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Zu dem gerade von Gerry geschlossenen Thread zum Thema Fälschungen/onnlineparfümerie/"Encre Noire" habe ich diesen Thread gefunden.

Es ist richtig, dass sich bei "Encre Noire" der Flakon geändert hat. Unser Profilfoto zeigt die alte Version, in der der Flakon noch aus halbtransparenten Rauchglas war (fand ich schicker Wink ). Seit ca. 2010 ist der Flakon nicht mehr durchsichtig, die Prdoduktion wurde auf komplett schwarz umgestellt. Villeicht wußten sie damals schon, dass das "Encre Noire Sport" im halbtransparenten Flakon nachgeschoben wird.

Und ich möchte nur mal kurz auf die richtige Schreibweise von "Encre Noire" hinwiesen. NoirE schreibt sich hier mit 'E', weil die Tinte (frz. Encre) im französischen auch weiblich ist. Franzosen setzen dann bei dem Wort 'encre' ein 'E' an. Dieses gilt u.a auch für "L'Heure Bleue", weil die Stunde (heure) im frz. auch weiblich ist. Einfach mal so... Wink

Super! Danke für Dein Feedback!
Endlich mal jemand, der fundiert einen Beitrag setzt- und nicht, wie so viele Besserwisser hier, ständig arrogant kommentiert!
Danke nochmal!
vor 10 Jahren
Ich oute mich mal...
Meine Haut frisst fast jeden Duft. Daher Sprühe ich mehr auf. Bei EN sind es meist 6 bis 10 Sprühstöße, davon 1, 2 auf die Kleidung.
Das es nur an Gewöhnung liegt kann ich ausschließen, denn auf der Kleidung riech ich die Düfte idR viel länger. Ist also nicht so, dass ich den Duft allgemein nicht mehr rieche.
Manchmal kommt es vor, dass ich tatsächlich übertrieben habe und dann merke, wie sich eine toxische Wolke um mich aufbaut, bei EN ist mir das aber noch nicht passiert (aber bei Shalimar schon Laughing).
Kommt nur selten vor, dass micvh jemand drauf hinweist, oder mit der Mimik/Gestik zu verstehen gibt, ich würde etwas zu stark riechen.
Das olle "Tea Rose" beispielsweise schmilzt auf meiner Haut schnell in sich zusammen und hat dann nur noch ne mittelmäßige Sillage und mittlere bis gute Haltbarkeit, wo auf SToff tagelang ein intensiver Rosenduft bleibt..
Klar, Gewöhnung ist trotzdem immer ein Punkt und andere nehmen den Duft deutlicher wahr als man selbst. Dem widerspreche ich nicht. Aber es ist halt trotzdem nicht immer Gewöhnung, wenn man den eigenen Duft nicht mehr riecht.
vor 10 Jahren
EN hält selbst bei mir wie Hulle.
vor 9 Jahren
5-8 Spritzer sprühe ich auf Haut und Kleidung hält so 4 Std. danach schwächt es ab. EdP hält so 6 Std. effektiv.

Einmal hab ich mir 10-12 Spritzer gegeben und bin dann ins Kino gegangen, der Typ der neben mir saß ist eingegangen Very Happy

Man selber riecht es nicht so intensiv wie andere. Bei windigem Wetter riecht man sich selbst auch viel stärker.
vor 9 Jahren
Ich werde ihn mir Heute auch bestellen und ausprobieren....
vor 9 Jahren 1
@ LionHart: Das grenzt ja an Körperverletzung! Stilvoll parfümieren ist heutzutage wohl out, Hauptsache viel. Vermutlich ist One Million gar nicht so schlimm, nur dass die meisten es damit einfach übertreiben. Drei Sprüher reichen eigentlich immer, bei einem Cologne auch bis zu fünf.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit/Dosierung Encre Noir
Gehe zu